[Sammelbestellung] TEIN Fahrwerke
- Harinjo
- Öfter hier
- Vorname: Hary
[Sammelbestellung] TEIN Fahrwerke
(kopiert aus dem SXCE-Forum)
Bestellt werden können alle bei http://www.tein.co.uk/ aufgeführten Fahrwerke.
Den Preis für das EDFC bekomme ich in den nächsten Tagen.
Der Preis errechnet sich so -> Preis laut Liste (Euro ex. vat) -18% Rabatt x 1,2 (Steuer) + 100€ (Versand nach Österreich) + Transport zu euch (ca. 15€) = Endpreis
Beispiel: TEIN Super Street with pillowball upper mounts für den S13
1040€ -18% x 1,2 +100 + 15 (in D)= 1138€
Tein Super Drift für den S13 -> 1398€ + 15€ Versand in D
Ablauf: Wie lange die Sammel laufen wird kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nich sagen.
Vermutlich aber bis Ende Oktober, weil die Saison ja fast schon wieder vorbei ist.
Für alle die aus Deutschland bestellen kann ich die Fahrwerke von Wien mithehmen bis Kolbermoor (wo ich wohne) und dann von dort weg verschicken -
dadurch kann man sich natürlich einiges an Versandkosten sparen.
Ich hoffe, dass einige die Gelegenheit nutzen und sich ein anständiges Fahrwerk kaufen - für mich sind Bremse, Reifen und das Fahrwerk das wichtigste am Auto - an diesen Stellen sollte man nicht sparen!
Gruß
Hary
Bestellt werden können alle bei http://www.tein.co.uk/ aufgeführten Fahrwerke.
Den Preis für das EDFC bekomme ich in den nächsten Tagen.
Der Preis errechnet sich so -> Preis laut Liste (Euro ex. vat) -18% Rabatt x 1,2 (Steuer) + 100€ (Versand nach Österreich) + Transport zu euch (ca. 15€) = Endpreis
Beispiel: TEIN Super Street with pillowball upper mounts für den S13
1040€ -18% x 1,2 +100 + 15 (in D)= 1138€
Tein Super Drift für den S13 -> 1398€ + 15€ Versand in D
Ablauf: Wie lange die Sammel laufen wird kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nich sagen.
Vermutlich aber bis Ende Oktober, weil die Saison ja fast schon wieder vorbei ist.
Für alle die aus Deutschland bestellen kann ich die Fahrwerke von Wien mithehmen bis Kolbermoor (wo ich wohne) und dann von dort weg verschicken -
dadurch kann man sich natürlich einiges an Versandkosten sparen.
Ich hoffe, dass einige die Gelegenheit nutzen und sich ein anständiges Fahrwerk kaufen - für mich sind Bremse, Reifen und das Fahrwerk das wichtigste am Auto - an diesen Stellen sollte man nicht sparen!
Gruß
Hary
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
- Harinjo
- Öfter hier
Stohl wird dir später sicherlich auch ein Fahrwerk bestellen, allerdings ohne Rabatt - und dieser macht einiges ausracer21 wrote:da stohl-racing die fahrwerke ja besorgt, könnte ich ja auch im nächsten jahr bei denen ein fahrwerk bestellen, oder? hab nämlich momentan nicht das geld. werds erst nächstes jahr zusammen bekommen.
Gruß
Hary
Ist bei der Lieferung durch die Fa. Stohl ein Gutachten mit inbegriffen?
wenn nein ist der Preis den ihr zahlt ZU HOCH!
Hier mal die Kosten für ein Tein Type Flex Kit das ich bei der letzten Bestellung bei Perfectrun mitbestellt habe:
-Tein Type Flex Damper Kit; 138300¥
-Warenwert: 852,-€
-anteiliger Versand: ca. 125,-€
-Zoll/Steuer: 160,-€
-Inlandversand: ca. 20,-€
= 852 + 125 + 160 + 20 = 1157
Endpreis: ca. 1157,-€
Hier noch die Rechnungen mit Tein SuperDrift und SuperStreet mit etwas höherem Versand und MAXIMALEM Zollbetrag:
-Tein Super Drift; 141500¥/ ca. 870,-€
= 870 + 150 (S/H) + 220 (Z/S) + 20 = 1260
Endpreis: ca. 1260,-€
-Tein SuperStreet; 112400¥/ ca. 690,-€
= 690 + 150 + 175 + 20 = 1035
Endpreis: ca. 1035,-€
Du siehst es sind alle Preise über 100€ UNTER dem was dir der Händler bietet und das mit Versand und Zoll/Steuerbeträgen die noch sehr hoch gegriffen sind wie mein ersten Beispiel aus der letzten Bestellung zeigt, da hatte das Type Flex gerade mal so viel gekostet wie ein SuperStreet bei eurer Sammel!?
Ich will hier nichts schlecht machen nur sollte sich eine Sammelbestellung auch lohnen und zwar nicht nur für den Händler!
Daher frage ich mich warum ihr nicht wie alle anderen direkt in Japan bestellt wo ihr spielend schon OHNE RABATTE unter die Kosten eures Händlers mit 18% Rabatt kommt. Dazu kann man auch mit Perfectrun etwas handeln wenn eine größere Menge gleicher Teile oder so teurer Teile bestellt wird so das es bei einer auf Fahrwerke ausgelegten Bestellung eventuell noch einmal eine kleine extra Ersparniss gibt.
So, das wars von mir. ich hoffe das wird jetzt nicht als Preiszerreden wie es üblich ist verstanden sondern als Denkanstoß, ich hab es ja anhand von Fakten auch erläutert!
wenn nein ist der Preis den ihr zahlt ZU HOCH!
Hier mal die Kosten für ein Tein Type Flex Kit das ich bei der letzten Bestellung bei Perfectrun mitbestellt habe:
-Tein Type Flex Damper Kit; 138300¥
-Warenwert: 852,-€
-anteiliger Versand: ca. 125,-€
-Zoll/Steuer: 160,-€
-Inlandversand: ca. 20,-€
= 852 + 125 + 160 + 20 = 1157
Endpreis: ca. 1157,-€
Hier noch die Rechnungen mit Tein SuperDrift und SuperStreet mit etwas höherem Versand und MAXIMALEM Zollbetrag:
-Tein Super Drift; 141500¥/ ca. 870,-€
= 870 + 150 (S/H) + 220 (Z/S) + 20 = 1260
Endpreis: ca. 1260,-€
-Tein SuperStreet; 112400¥/ ca. 690,-€
= 690 + 150 + 175 + 20 = 1035
Endpreis: ca. 1035,-€
Du siehst es sind alle Preise über 100€ UNTER dem was dir der Händler bietet und das mit Versand und Zoll/Steuerbeträgen die noch sehr hoch gegriffen sind wie mein ersten Beispiel aus der letzten Bestellung zeigt, da hatte das Type Flex gerade mal so viel gekostet wie ein SuperStreet bei eurer Sammel!?
Ich will hier nichts schlecht machen nur sollte sich eine Sammelbestellung auch lohnen und zwar nicht nur für den Händler!
Daher frage ich mich warum ihr nicht wie alle anderen direkt in Japan bestellt wo ihr spielend schon OHNE RABATTE unter die Kosten eures Händlers mit 18% Rabatt kommt. Dazu kann man auch mit Perfectrun etwas handeln wenn eine größere Menge gleicher Teile oder so teurer Teile bestellt wird so das es bei einer auf Fahrwerke ausgelegten Bestellung eventuell noch einmal eine kleine extra Ersparniss gibt.
So, das wars von mir. ich hoffe das wird jetzt nicht als Preiszerreden wie es üblich ist verstanden sondern als Denkanstoß, ich hab es ja anhand von Fakten auch erläutert!
Ach jetzt hab ich doch noch was vergessen, die von dir genannten 15€ Versand nach D sind leider unrealistisch. Ein Fahrwerks Kit wiegt in jedem Fall über 20kg wo in D eine Preisgrenze liegt. das Type Flex z.B. wiegt was um die 27-28kg.
Laut DHL-Preisliste würde der Versand eines Packetes von max. 20kg von D nach Ö schon 32,-€ kosten, über 20kg ist schon nicht mehr aufgelistet. Für eine Catback aus der Schweiz (ca. 15-20kg) hatte ich per Spedition vor 2Jahren mal 45,-€ bezahlt.
Und ich denke nicht das sich die Versandpreise wesentlich unterscheiden zwischen diesen Ländern.
Laut DHL-Preisliste würde der Versand eines Packetes von max. 20kg von D nach Ö schon 32,-€ kosten, über 20kg ist schon nicht mehr aufgelistet. Für eine Catback aus der Schweiz (ca. 15-20kg) hatte ich per Spedition vor 2Jahren mal 45,-€ bezahlt.
Und ich denke nicht das sich die Versandpreise wesentlich unterscheiden zwischen diesen Ländern.
Hab für mein Super Drift 1200€ bezahlt Aus Luxenburg wegen fehlkauf. Ist halt noch das EDFC dazu gekommen. Aber mal im Ernst die Preise von PR sind meistens Unschlagbar!!! Da könnt Ihr MadMax und mir glauben!
Wenn Ihr genug Leute zusammen bekommt bestellt direkt in Japan ist billiger
Wenn Ihr genug Leute zusammen bekommt bestellt direkt in Japan ist billiger
Z33 Felgen, OZ F1 Racing Cup 2 Felgen in 8x18 zu verkaufen;
- Harinjo
- Öfter hier
@ MadMax
hast recht - die Preise aus Japan sind halt unschlagbar, aber
es gibt auf alle bei der Sammel bestellten Teilen eine 1Jährige Garantie :bindafür:
Zitat aus Mail von Tein.uk ->
"The Tein product warranty is for 1 year and covers cost of rebuild. If the product is warrantable, and cannot be repaired, replacement is also covered under warranty in this situation."
d.h.: Wenn mal ein Dämpfer rinnt, wird er kommentarlos ausgetauscht ->
alle kosten inkl. Versand usw. trägt dann Tein
Bezüglich TÜV gibt es leider nur folgende Aussage ->
"There is currently no TUV approval on any Tein products. We are in the process of applying for this for the latest Euro dampers."
Das Ganze wird vermutlich noch dauern :nein:
hast recht - die Preise aus Japan sind halt unschlagbar, aber
es gibt auf alle bei der Sammel bestellten Teilen eine 1Jährige Garantie :bindafür:
Zitat aus Mail von Tein.uk ->
"The Tein product warranty is for 1 year and covers cost of rebuild. If the product is warrantable, and cannot be repaired, replacement is also covered under warranty in this situation."
d.h.: Wenn mal ein Dämpfer rinnt, wird er kommentarlos ausgetauscht ->
alle kosten inkl. Versand usw. trägt dann Tein
Bezüglich TÜV gibt es leider nur folgende Aussage ->
"There is currently no TUV approval on any Tein products. We are in the process of applying for this for the latest Euro dampers."
Das Ganze wird vermutlich noch dauern :nein:
- Harinjo
- Öfter hier
Preiseliste:
EDFC
There are different EDFC motors for different dampers.
SSM + Flex and SuperDrift take EDK05-12140
List price GBP90.00 = 156,6 € liste incl.
130€ incl. Steuer Sammelpreis
and will also need Strut kit EDK06-K4474 ->
List price GBP20.00. 36 € Liste incl.
32€ Sammelpreis incl.
Mono-Flex takes Motor kit EDK05-12120 and no strut kit.
List price GBP90.00
Siehe oben
Both will need Controller EDK04-K4469
List price GBP130.00 234€ Liste incl.
190€ Sammelpreis incl.
EDFC
There are different EDFC motors for different dampers.
SSM + Flex and SuperDrift take EDK05-12140
List price GBP90.00 = 156,6 € liste incl.
130€ incl. Steuer Sammelpreis
and will also need Strut kit EDK06-K4474 ->
List price GBP20.00. 36 € Liste incl.
32€ Sammelpreis incl.
Mono-Flex takes Motor kit EDK05-12120 and no strut kit.
List price GBP90.00
Siehe oben
Both will need Controller EDK04-K4469
List price GBP130.00 234€ Liste incl.
190€ Sammelpreis incl.
Last edited by Harinjo on 28.09.2007, 13:16, edited 1 time in total.
- Harinjo
- Öfter hier
Lenkstangen
Tie Rods
TRS01-N2010
List price GBP60.00 per pair 108€ Liste incl.
90 € Sammelpreis incl.
Ends TRS01-N2020
List price GBP60.00 per pair ebenso wie tie rods
Zugstrebe
Tension rods PTN20-11S00 is also in stock
List price GBP160.00 per pair . 288€ Liste incl.
240€ Sammelpreis incl.
Domstreben für VA und HA
We can also supply performance bars PBN20-01000
List price GBP85.00 153 Liste incl.
110 € Sammelpreis incl.
Die Bestellnummern sind für den S13 - der Preis für S14 ist allerdings gleich
Tie Rods
TRS01-N2010
List price GBP60.00 per pair 108€ Liste incl.
90 € Sammelpreis incl.
Ends TRS01-N2020
List price GBP60.00 per pair ebenso wie tie rods
Zugstrebe
Tension rods PTN20-11S00 is also in stock
List price GBP160.00 per pair . 288€ Liste incl.
240€ Sammelpreis incl.
Domstreben für VA und HA
We can also supply performance bars PBN20-01000
List price GBP85.00 153 Liste incl.
110 € Sammelpreis incl.
Die Bestellnummern sind für den S13 - der Preis für S14 ist allerdings gleich