Abstimmung: Wer? Wie? Was?
Abstimmung: Wer? Wie? Was?
Hi,
ich muss meinem moralen Senat den Haushaltsplan für das nächste Jahr vorlegen. Dabei wollte ich eine schicke Ausfrüstung für meine Silvie einplanen. Nun zu den nicht bekannten Punkten:
- Was Kostet eine Abstimmung (mit PowerFC, EManage, SAFC)?
- Wie wird sowas gemacht (Prüfstand, Strasse, wie kreigt man die Variationan mit Temperatur & co hin)?
- Wird EGT und Widebadelambda gemessen (wie, wo kommen die Sensoren hin, wenn man auf der Strasse abstimmt)?
- Was ist wenn man nach dem Abstimmen den LD anhebt?
- Was ist wenn man einen größeren LLK einbaut, danach?
- Wie lange dauert die Abstimmung?
- ... (eure Fragen, falls Euch was einfällt, was ich vergessen habe)
Danke für die Antworten ...
ich muss meinem moralen Senat den Haushaltsplan für das nächste Jahr vorlegen. Dabei wollte ich eine schicke Ausfrüstung für meine Silvie einplanen. Nun zu den nicht bekannten Punkten:
- Wie wird sowas gemacht (Prüfstand, Strasse, wie kreigt man die Variationan mit Temperatur & co hin)?
- Wird EGT und Widebadelambda gemessen (wie, wo kommen die Sensoren hin, wenn man auf der Strasse abstimmt)?
- Was ist wenn man nach dem Abstimmen den LD anhebt?
- Was ist wenn man einen größeren LLK einbaut, danach?
- Wie lange dauert die Abstimmung?
- ... (eure Fragen, falls Euch was einfällt, was ich vergessen habe)
Danke für die Antworten ...
Ca. 300 bis 500 €
Optimal wäre auf dem Prüfstand. Manche machen Straße und am Ende zum Checken nochmal auf den Prüfstand.- Wie wird sowas gemacht (Prüfstand, Strasse, wie kreigt man die Variationan mit Temperatur & co hin)?
Variationen bzgl. Temparatur kriegt man hin, indem man Sicherheitsreserven mit einplant.
Es werden Gewinde in den Auspuff geschweißt und die Sonden leihweise reingesetzt, falls sie nicht eh' schon vorhanden sind.- Wird EGT und Widebadelambda gemessen (wie, wo kommen die Sensoren hin, wenn man auf der Strasse abstimmt)?
SLS hatte bei mir den LD auf dem Prüfstand auf 1,1 bar angehoben (ich wollte 0,9 bar fahren), um zu checken, ob er dann abmagert.- Was ist wenn man nach dem Abstimmen den LD anhebt?
Ist eher unproblematisch.- Was ist wenn man einen größeren LLK einbaut, danach?
1 Tag.- Wie lange dauert die Abstimmung?
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
Meine Möhre
wenn mans richtig abstimmen will führt kein weg an der breitbandlambda vorbei
Meine Karre Last Update: 06.08.07
@Sebastian:
Die Nase. :lach: Solange fetter bis es nach Benzin stinkt, dann einen Tick magerer.
Die Nase. :lach: Solange fetter bis es nach Benzin stinkt, dann einen Tick magerer.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
Meine Möhre