Sammelbestellung: Motorabstimmung
- wallerio
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ich bleib (erstmal) bei der serien ecu.
abgestimmt wird auf der str, mit der genauesten methode - rpm vs time.
prüfstand is möglich. kostet aber mehr da ich dann nich im geschäft arbeiten kann.
egt sonde is pflicht, fassung für wbo2 auch.
hab so schon viel zu tun (43+stunden woche) und mach das am we, dann will mein auto noch zeit usw.
primäres ziel ist derzeit n romtune für z32 maf, 740er düsen und den 2871 zu bekommen. also wer dieses setup anstrebt (möglicherweise noch nocken) kann sich gern bei mir melden, ansonsten sind die sonntage eigentlich schon ziemlich ausgebucht
abgestimmt wird auf der str, mit der genauesten methode - rpm vs time.
prüfstand is möglich. kostet aber mehr da ich dann nich im geschäft arbeiten kann.
egt sonde is pflicht, fassung für wbo2 auch.
hab so schon viel zu tun (43+stunden woche) und mach das am we, dann will mein auto noch zeit usw.
primäres ziel ist derzeit n romtune für z32 maf, 740er düsen und den 2871 zu bekommen. also wer dieses setup anstrebt (möglicherweise noch nocken) kann sich gern bei mir melden, ansonsten sind die sonntage eigentlich schon ziemlich ausgebucht
- Blackbird SX
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Hi!
Gleich mal ein paar Fragen dazu
gemacht? So wie ich das verstehe gibt es ja einen "universal Harness",
den man (ziemlich üppig) anpassen und neu verkabeln muss. Dann gibt's
doch aber noch "vehicle specific harness"; da verstehe ich es eigentlich
so das wenn ich mir den passenden für nen S14a kaufe das ganze
eigentlich völlig Plug&Play ist, oder? Also Harness an die ECU und an's
e-Manage und gut ist. Oder nicht? Klär mich mal bitte auf
300 EUR? E-Manage okay, aber 300 EUR für ne Lambdasonde einzubauen?
(Frag ja nur... )
ne größere Drosselklappe, nen offenen Luftfilter und 3" ab Turbo. Wenn
ich nun mit diesen verbauten Komponenten zu dir komme; ausserdem
mit ner verbauten EGT Anzeige und mit einer schon verbauten und ans e-
Manage angeschlossenen LC-1 Wideband Lamda. Das wäre dann der
600 EUR Preis, ja? Und wenn ich mit den o.g. Mods, aber mit dem e-
Manage und der Wideband Lamda im Kofferraum auflaufe, dann wären
wir bei ca. 1200. Korrekt?
Gleich mal ein paar Fragen dazu
Versteh nicht ganz...meinst du da wurden Fehler beim Verkabelnlangsamfahrer wrote:Ultimate oder auch EM Blue Abstimmung mache ich gerne, aber ich rate dringend davon ab es selber einzubauen, die Fehler die ich bei Lars und Benni gesehen habe waren haarsträubend(und das haben Händler verbrochen...).
gemacht? So wie ich das verstehe gibt es ja einen "universal Harness",
den man (ziemlich üppig) anpassen und neu verkabeln muss. Dann gibt's
doch aber noch "vehicle specific harness"; da verstehe ich es eigentlich
so das wenn ich mir den passenden für nen S14a kaufe das ganze
eigentlich völlig Plug&Play ist, oder? Also Harness an die ECU und an's
e-Manage und gut ist. Oder nicht? Klär mich mal bitte auf
Also Einbau e-Manage 300 und Einbau (mitgebrachter) Wideband LambdaVoraussetzung für eine ordentliche Abstimmung wäre zumindest eine verbaute Widebandsonde, alternativ kann ich auch meine Abstimmsonde/Elektronik von Innovate benutzen, nur besteht dann nach dem Abstimmen keine Kontrollmöglichkeit!!
Einbaukosten für beide Geräte werden sich jeweils um 300 bis 350 Euro bewegen
300 EUR? E-Manage okay, aber 300 EUR für ne Lambdasonde einzubauen?
(Frag ja nur... )
Also mal als Fallbeispiel: Ich hab nen grösseren SMIC, 555cc Düsen,Abstimmen mit normalen Komponenten und eigener verbauter Wideband ca 600 Euro incl. Prüfstandsdyno. Bei Bereitstellung meiner Wideband ca 50 Euro Aufpreis. Bei Upgrade Ladern Abstimmung nur nach
Absprache.
ne größere Drosselklappe, nen offenen Luftfilter und 3" ab Turbo. Wenn
ich nun mit diesen verbauten Komponenten zu dir komme; ausserdem
mit ner verbauten EGT Anzeige und mit einer schon verbauten und ans e-
Manage angeschlossenen LC-1 Wideband Lamda. Das wäre dann der
600 EUR Preis, ja? Und wenn ich mit den o.g. Mods, aber mit dem e-
Manage und der Wideband Lamda im Kofferraum auflaufe, dann wären
wir bei ca. 1200. Korrekt?
Zeitfenster pro Fahrzeug ca 3 Tage incl. Dyno, wobei dann
das Fahrzeug auch in gutem Zustand sein sollte
Was genau meinst du mit "guter Zustand"? Ich hätte z.B. etwas weniger
Kompression (8.4 - 8.4 - 8.3 - 7.9), ist das ein Problem? Oder was genau
würdest du als schlechten Zustand bezeichen in dem Fall?
Danke schonmal,
Thomas
ist es nicht so das nur das Ultimate den Vehicel Specific Harness hat und du das Blue selber verkabeln musst? ich denke er wird den zustand vom Blue gemeint haben...
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
Scheitern diese Kabelsätze nicht daran, dass das jap. Model eine andere Pin-Belegung hat als das deutsche?
Ich meine da mal was gehört zu haben. Also ich will jetzt weder gefährliches Halbwissen verbreiten noch alle ein unnützes Teil bestellen lassen.
Ich meine da mal was gehört zu haben. Also ich will jetzt weder gefährliches Halbwissen verbreiten noch alle ein unnützes Teil bestellen lassen.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
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