Turbo ohne weitere veränderung
Turbo ohne weitere veränderung
Was für einen Turbo würdet ihr mir empfehlen, wenn ich net unbedingt viel mehr leistung als stock möchte? also gehen wir mal davon aus, dass mein jezziger turbo sich verabschiedet und ich möchte einfach nur einen anderen besseren mit längerer lebendauer reinpacken und der evtl etwas schnell spoolt aber ohne das verändern des steuergerätes/EVs und sonstigen dingen...
Was wäre dann der perfekt turbo?
Was wäre dann der perfekt turbo?

MfG
Michael
Michael
günstige alternative wäre ein T28bb aus dem s15. keine ahnung wie er bei garett richtig heißt (ich glaub es ist der GT28r !?), ist aber in der form wie er im s15 verbaut wurde Plug&Play am s14 und sollte ein gutes stück schneller ansprechen.ob er genauso passgenau ist wenn du ihn wo anders als aus nem s15 kaufst weiß ich nicht, frag mal den @torsten 

GT2560R ist der gleiche Turbo, nur mit Kugellagern. Somit ist der Tubo agiler. Mehr nicht. Du solltest Dir die Version Ni-Resist holen, deren Abgasseite aus einem Material gefertigt ist, welches höhere Temperaturen aushält. Ich fahre den Turbo und äußerlich ist es mit dem Serienturbo identisch, nur daß die Abgasseite nicht rostet 
Den GT2560R hat auch der S15, von dem MadMax spricht. Ich hab meinen auch vom torsten gekauft. Der Ni-Resist ist übrigens bis 330PS angegeben, was a der höheren termischen Belastungsfähigkeit der Abgasseite liegt.

Den GT2560R hat auch der S15, von dem MadMax spricht. Ich hab meinen auch vom torsten gekauft. Der Ni-Resist ist übrigens bis 330PS angegeben, was a der höheren termischen Belastungsfähigkeit der Abgasseite liegt.
würde dir auch den gt28r Ni-Resist empfehlen...
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Der GT2860R könnt auch passen, wenn man das Bild anschaut...
Aber hast recht, der 25er wird als OEM Teil angegeben...
http://www.turbobygarrett.com/turbobyga ... 6541_1.htm
Der GT2860R könnt auch passen, wenn man das Bild anschaut...
Aber hast recht, der 25er wird als OEM Teil angegeben...
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Also ich hab keinen Restriktor in meinen Stahlflexleitungen. Der Turbo hat ja schon eine Art Restriktor drin und ich bilde mir immer noch ein, daß die darauf bezogenen Probleme meistens bei RS Ladern auftratten.
Und ansonsten passt die Ölabflussleitung nicht ganz. D.h. ein Loch und 2 Schrauben links und rechts. Original liegen die Schrauben weiter außen oder innen. Auf jeden Fall muss man die Löcher von der originalen Leitung paar mm (ich glaube) nach innen weiten. Ist aber 1 Minute an Arbeit.
Ansonsten passt alles, der Lader ist korrekt ausgerichtet (verdreht).
Daher würde ich sagen, der Lader ist Plug'n'Play. Frische Dichtungen nicht vergessen ...
Und ansonsten passt die Ölabflussleitung nicht ganz. D.h. ein Loch und 2 Schrauben links und rechts. Original liegen die Schrauben weiter außen oder innen. Auf jeden Fall muss man die Löcher von der originalen Leitung paar mm (ich glaube) nach innen weiten. Ist aber 1 Minute an Arbeit.
Ansonsten passt alles, der Lader ist korrekt ausgerichtet (verdreht).
Daher würde ich sagen, der Lader ist Plug'n'Play. Frische Dichtungen nicht vergessen ...