Reifendruck für alle Marken

Riceburner
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Post by Riceburner »

Michelin Pilot Sport

Vorderachse:
225/45 R17 2,4 bar
Hinterachse:
245/40 R17 2,7 bar

Ein Versuch mit 2,3 bar vorne und 2,5 bar hinten war nicht überzeugend.
200SX '94 with "go faster" bits ;)

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Demio
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Post by Demio »

BF Goodrich Profiler G, 225/40R18:

VA: 2,5 bar HA: 2,8 bar
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TurboGrinch
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Post by TurboGrinch »

Ich fahre 235/40 17 zoll aber dennoch schreibe ich mal wieviel atü :-)

Va 2,5 Ha 2,6 bar (ohne in den Fuelcut zu laufen) :lach:

aber den geräten kann man da eh nicht vertrauen! wir haben so ein digitales ding, da stellt man den druck ein und stöpselt an.

Hab da mal mit einer VDO-Uhr nachgemessen, ertaunlich schlecht, das ding von der tanke.

Gruß Martin

DeliCut
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Post by DeliCut »

ich fahr die originalen 16er mit toyo proxes.
angegeben sind 2,2 ich fahr auf beiden 2,3 ..
ist das jetzt viel zu wenig ?? oder liegt das nur an der reifengröße?
:|

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Joes
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Post by Joes »

V/A 235/40 ZR17 Fulda Carat Extremo 2,1 bar
H/A 235/40 ZR17 Fulda Y3000 2,6 bar

Aber die Y3000 gibt es nicht mehr.

- Joes
down_SHIFT......gone

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...if you want to finish first, you have to finish first...

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MOE
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Post by MOE »

Hi leute,
hab TOYO 235/40 ZR 17 drauf,und weiß nicht wieviel bar da drin sein sollte fü optimalen lauf...

wie viel bar??
danke schonmal im voraus

und warum steht das nirgends? :nein:

also dann!

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bleifuss
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Post by bleifuss »

Also...

ich habe heute Antwort von Bridgestone bekommen.
Ich fahr seit einer Woche die Potenza S-03 PP in 235/40ZR17
Laut der guten Frau ist der Mindestdruck 2,1bar VA und HA... mein Reifenhändler meinte bei Volllast 3,0 bar. Geholfen hat mir das alles nicht, also muss ich wie vorher wieder selber testen.

Bei meinen 205/55 R16 P6000 von Pirelli bin ich vorne 2,3 - 2,4 je nach Aussentemp. gefahren und hinten 2,3bar. Dein Wert ist als ok Delicut
“Gott erschuf die Menschen, aber erst Colt machte sie gleich”

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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

An meinem Racing habe ich die originale Reifengröße 225/45-R17 drauf.Reifentyp ist der Conti Sportcontakt 2.Laut Tabelle soll ich bei voller Zuladung vorne 2,5 und hinten 3,0 fahren.Habe aber um je 0,2 erhöht.Gefüllt ist er mit Gas.Der Verschleiß ist auf allen Rädern gleichmäßig.Kann sonst nichts negatives berichten außer der Preis.Aber das wurde hier ja nich gefragt.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

PS
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Post by PS »

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man mit einem rasanten Kurvenfahrstil den Druck etwas erhöhen sollte, da man sonst fast nur die Aussenseite des Reifen herunterfährt.

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Ramondo
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Post by Ramondo »

Also zu den sehr hohen Drücken!
Ihr müsst mal euren Druck messen und den Reifen richtig warm fahren!
Dann nochmal messen.Und das ist meist zu viel!

Eine "weiche" Achse hat mehr Grip hat als eine "harte". Da den Reifen - vor allem bei hart abgestimmten Fahrwerken - eine nicht zu vernachlässigende Dämpfungsaufgabe auferlegt wird ist der Luftdruck ein wesentliches Werkzeug um das Einlenkverhalten des Fahrzeuges über den Luftdruck zu beeinflussen.

Nur was wichtig ist ob man weiche Flanken hatt oder harte.
Wenn man weiche hat dann sollte man etwas mehr fahren.
Damit die flanken nicht zu stark belastet werden

Mein Druck bei 225/40 R 18 2,5 bar vorne und hinten bei Goodyear Eagle F1
Werde aber beim nächsten mal einen anderen Reifen nehmen!
Kein sx mehr!
Mitsubishi Starion Turbo
Mercedes 280 se
VW Golf 1
Kawasaki ZX 7 r

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