[Sammelbestellung] Driveshaft Alu-Kardanwellen

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PaladinIV
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Post by PaladinIV »

Wollte mal fragen ob schon jemand die Welle verbaut hat und was dazu sagen kann.

Wie schraubt man die ans Diff, laut WHB soll man den Anschlussflansch vom Diff ja nach höhen und Seitenschlag vermessen und markieren.
Woher weiß ich dann wie die Welle da am besten dran kommt, oder muß ich sie dann mehrmals versetzen bis eventuelle vibrationen weg sind?

Irgendwo hab ich gelesen das 1 teilige Wellen bei hoher umdrehung zu Vibrationen neigen.
Jemand damit schon erfahrungen gemacht?
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

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Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..

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boosty
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Post by boosty »

also eingebaut hab ich die ganz normal, hab bei meiner 1. fahrt auch nichts negatives festgestellt.

Die Wellen sind feingewuchtet, ob man da was am Diff beachten muß glaub ich nicht, da die Welle ja (wenn ich mich recht entsinne) über einen Absatz, (Zentrierring) geführt wird.

In der Woch um den 6.4. kann ich Dir mehr sagen. Da werd ich ein paar km damit fahren.

Ich spreche für die Alu Welle, bei der Stahlwelle weis ich nichts.

EDIT: zum vibrieren bei hoher Drehzahl,
kann ich mir fast nicht vorstellen, da die Wellen Drehzahl fest bis 10 oder 12 tausend sind
Z33 Felgen, OZ F1 Racing Cup 2 Felgen in 8x18 zu verkaufen;

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PaladinIV
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Post by PaladinIV »

Ok, aber die Wellendrehzahl hängt nicht von der Motordrehzal ab, sondern allein von der Geschwindigkeit.

Am 06.04. weiß ich das dann auch, da ich ab den 1.4. meinen Wagen benutze.
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