mein FC
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naja dann muss motor raus und rebuild mit neuen dichtungen und leisten... ohne porten einfach instandsetzten auf nen sogesehen dann fast neuen motor ... kostet rund 2000 - 2500 euro je nach dem ob man verstärkte leisten gleich nimmt oder net
mit porten (also block bearbeitung) kommt man auf rund 3000 euro hat danach aber auch mehr dampf in der schüssel...
aber vorerst muss ich das net ham ... wenn ich mal nen FD noch dazu hab dann kann einer von beiden mal freck gehen dann wird der neu aufgebaut... wenn ich ma wieder gut verdiene oder so
mit porten (also block bearbeitung) kommt man auf rund 3000 euro hat danach aber auch mehr dampf in der schüssel...
aber vorerst muss ich das net ham ... wenn ich mal nen FD noch dazu hab dann kann einer von beiden mal freck gehen dann wird der neu aufgebaut... wenn ich ma wieder gut verdiene oder so
- JimboJones
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war_Spider wrote:einiges unter 5k
Dann haste aber ´nen guten Fang gemacht...etwas über 100k runter und dann unter 5000, das geht :ja:
...aber was man auch nicht vergessen darf, man sollte nicht zu oft Kurzstrecken fahren, da der Wankel dann gerne mal absäuft. Das war damals ein Problem und ist es heute, zu RX-8-Zeiten, immer noch. Wobei die RX-8 und die FDs da nicht mehr ganz so anfällig sind wie die SAs und FCs.
Das wird hier ja noch das reinste RX-7 Forum
10/10/2010 was a bad day...
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- JimboJones
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Es gibt allerdings auch ´nen kleinen Trick, um das Absaufrisiko zu minimieren.
Vorm Abstellen auf ca. 3000 U/min halten und dann erst aus machen. Durch das stärkere Nachlaufen der "Läufer" wird das überschüssige Benzin (zum Großteil) noch aus den Kammern gedrückt.
Vorm Abstellen auf ca. 3000 U/min halten und dann erst aus machen. Durch das stärkere Nachlaufen der "Läufer" wird das überschüssige Benzin (zum Großteil) noch aus den Kammern gedrückt.
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also das mit den rx8 ist immernoch....
...und genu das sagt Mazda dazu. :lach:JimboJones wrote:Es gibt allerdings auch ´nen kleinen Trick, um das Absaufrisiko zu minimieren.
Vorm Abstellen auf ca. 3000 U/min halten und dann erst aus machen. Durch das stärkere Nachlaufen der "Läufer" wird das überschüssige Benzin (zum Großteil) noch aus den Kammern gedrückt.
mfg michner
- JimboJones
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Das mag schon sein, es gibt aber genügend Leute die´s bestätigen. Darunter sind auch RX-Experten, mal keine Sorge...
VW sagt auch nicht zu jedem der sich einen fünfer GTI zulegt, dass er nach einer ausgiebigen Autobahnhatz den Motor nicht gleich abstellen soll. Ähnliches galt auch für die G40/G60 Modelle, oder warum sind die Dinger alle Nase lang bei "unsachgemäßer" Behandlung den Heldentod gestorben? Die wären doch alle schön blöd wenn sie jedem erzählen würden das man mit kleinen Tricks einigen Problemen entgegen wirken kann.
Aber jedern soll ruhig seine Meinung haben, ist ja schließlich ein freies Land :ja:
VW sagt auch nicht zu jedem der sich einen fünfer GTI zulegt, dass er nach einer ausgiebigen Autobahnhatz den Motor nicht gleich abstellen soll. Ähnliches galt auch für die G40/G60 Modelle, oder warum sind die Dinger alle Nase lang bei "unsachgemäßer" Behandlung den Heldentod gestorben? Die wären doch alle schön blöd wenn sie jedem erzählen würden das man mit kleinen Tricks einigen Problemen entgegen wirken kann.
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Die beste Lösung ist normal nen Schalter zwischen die benzinpumpe zu setzen womit man die benzinpumpe abstellen kann . Wenn du dann starten willst stellst die Pumpe aus und sobald er läuft wieder an .
Wenn du nen Dichtleistungsschaden hast ist die Frage was alles kaputt ist . Also wenn dir ne leiste bricht und nen gehäuse beschädigt oder so dann wirds schnell teuer . Das eigentliche Rebuild bekommt man schon für knapp über 2000. Wenn jetzt nen Gehäuse tot ist kommen nochmal rund 500 dazu ,bei nem 2. 1000 usw. Du kannst eigentlich damit rechnen das in den meisten fällen neue gehäuse gebraucht werden vorallem wenn der Wagen schon seine 150tkm rum hat .Das Porten kostet halt je nach Stufe die du porten lässt . Wenn du ihm nur nen Streetporting verpasst hat er oberhalb der 4000 nen bisschen mehr bums aber nen ruhigen rundlauf etc. Das schlägt in der Regel mit 300-500eu zu Buche in D . Du musst da aber aufpassen wo bzw wer es macht . Wenn du da jemand hast der keine Erfahrung hat haste am Ende weniger Leistung wie vorher . Da sind mm entscheident bei der Sache .
Ansonsten aber schicker Wagen ich durft ja schon mitfahren . Mein eigener ist gerade beim Rebuild und sollt demnächst fertig sein .
mfg miCha
Wenn du nen Dichtleistungsschaden hast ist die Frage was alles kaputt ist . Also wenn dir ne leiste bricht und nen gehäuse beschädigt oder so dann wirds schnell teuer . Das eigentliche Rebuild bekommt man schon für knapp über 2000. Wenn jetzt nen Gehäuse tot ist kommen nochmal rund 500 dazu ,bei nem 2. 1000 usw. Du kannst eigentlich damit rechnen das in den meisten fällen neue gehäuse gebraucht werden vorallem wenn der Wagen schon seine 150tkm rum hat .Das Porten kostet halt je nach Stufe die du porten lässt . Wenn du ihm nur nen Streetporting verpasst hat er oberhalb der 4000 nen bisschen mehr bums aber nen ruhigen rundlauf etc. Das schlägt in der Regel mit 300-500eu zu Buche in D . Du musst da aber aufpassen wo bzw wer es macht . Wenn du da jemand hast der keine Erfahrung hat haste am Ende weniger Leistung wie vorher . Da sind mm entscheident bei der Sache .
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soooundcheck
danke nochmal an dirk für die sachen (PFR bestellung )
http://youtube.com/watch?v=i4cZz95ka4Q
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