Sammel Wassereinspritzung!

Organisieren von Gruppenbestellungen
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Drift Denny
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Post by Drift Denny »

Also die Pumpe kann sowohl waagerecht als auch senkrecht eingebaut werden ist ja klar, und die sollte am Tiefsten Punkt verbaut werden. Das ist bei meiner Lösung auch gegeben.

Leistungsmässig habe ich glaube ich was gemerkt und zwar, ein ganz ganz minimaler Schubverlust bei hohem LD im Vergleich zu ohne Wasser Fahren, aber es ist auch ganz klar, weil erstens noch nichts perfekt eingestellt ist und zweitens ich kein Methanol dazugegeben habe, sondern reines Wasser fahre. Was im Sommer durch aus normal ist.


Dafür war die Kühlwirkung sehr deutlich bemerkbar. Die Ansaugbrücke blieb immer Handwarm und auch die LD Verrohrung.

Habe die LED nicht verbaut weil ich 12V+ nicht über zündung angeschlossen habe, sondern über Dauerplus und einen Schalter.
Dachte dass die LED dann immer an bleibt. Aber ich weiß nich ob es auch stimmt. LED sollte wirklich verbaut werden für eine gute Einstellung.
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ALEX SICK
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Post by ALEX SICK »

Nimmst aber schon destilliertes Wasser her oder?
Hast du auch ne EGT drinne?

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Drift Denny
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Post by Drift Denny »

Ich nehme das wasser aus dem Brunnen, es hat gar keinen Kalk.
LED ist auch verbaut und ich muss sagen, dass die ein muss ist für korrekte Einstellung.
Übrigens, habt ihr schon gedanken gemacht wo ihr Methanol beziehen wollt?
Soll zwischen 2,30€ und 2,50€ je Liter kosten. :juggle:
Was ist eine EGT?
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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

EGT bedeutet Abgastemperaturanzeige. Die braucht man um den Effekt der WAES sehen zu können.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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kanntenzwerg
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Post by kanntenzwerg »

Ich nehme das wasser aus dem Brunnen :nein:
oh man destilliertes wasser kostet fast kein geld und er kippt sich sowas da rein :nein:
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Drift Denny
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Post by Drift Denny »

Das Wasser was ich für WAES benutze trinke ich auch, also wo liegt das Problem?
Warum soll ich mir destilliertes Wasser kaufen wenn das aus dem Brunnen genauso gut ist. Hauptsache es verkalkt nicht meine Düse, und es wird nicht passieren, denn das Wasser hat keinen Kalk.

Nee, EGT habe ich nicht, aber ich merke auch so, dass der Motor und Anbauteile viel kühler bleiben als sonst. Der Gummischlauch bei Ansaugbrück, wo ja die Düse sitzt ist stehts kühl und nicht einmal warm :ja:
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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Also ich würde die WAES nie "blind" abstimmen! Eine EGT-Anzeige ist meiner Meinung nach Pflicht. Du siehst doch sonst gar nicht, ob Du z.B. zuviel Wasser reinjauchst oder nicht oder ob Du die Wasser-Einspritzung lieber ein wenig früher oder später dazu schalten solltest.

Tja und wegen dem Wasser: Kalk ist ja nicht das einzige Mineral was in normalem Trinkwasser enthalten ist und evtl. für Ablagerungen sorgen kann. ;)

Bei mir wird der Einbau noch dauern, da ich erst mal meine Breitbandlambda einbauen will, um mir die jetzigen Lambda-Werte anzeigen zu lassen. Erst danach wird die WAES verbaut und mit der Breitbandlambda & EGT-Anzeige versucht abzustimmen. Versucht deshalb, weil ich das noch nie gemacht habe. :D
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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

Wollt Ihr die Probleme nicht Neu besprechen?
Die 24 Seiten liest doch später niemand und hier ging es doch um die Sammelbestellung.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

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Drift Denny
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Post by Drift Denny »

ja, das habe ich auch schon gedacht!
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