S14a Tuning
EV = Einspritzventile
SAFC = Benzincomputer von Apexi zur Ansteuerung der größeren Düsen, dabei wird die originale Map mit einem Multiplikator angepasst
HH-Chip = Horsham Chip aus UK, der bestimmte Mods voraussetzt und eine angeasste fuelmap liefert
FMIC = Frout Mounted Intercoller, Ladeluftkühler vor dem Wasserkühler
LMM = Luftmengenmesser
Daughterboards = ECU Boards zum raufstecken der Chips mit Fuelmaps ... eventuelle mit Jumpern/Switch zum umschalten falls mehrere Chips drauf sind
EManage = wie SAFC aber mit viel mehr Funktionen und modifikationsmöglichkeiten, kann sehr gut um weitere Komponenten erweitert werden. Braucht allerdings weiterhin die originale ECU.
C20LET ... naja, von CA18DETs fahren noch genug rum. Aber die Zeit der C20LETs ist scheinbarwirklich vorbei ... ob kaupttgetuned oder im Originalzustand.
SAFC = Benzincomputer von Apexi zur Ansteuerung der größeren Düsen, dabei wird die originale Map mit einem Multiplikator angepasst
HH-Chip = Horsham Chip aus UK, der bestimmte Mods voraussetzt und eine angeasste fuelmap liefert
FMIC = Frout Mounted Intercoller, Ladeluftkühler vor dem Wasserkühler
LMM = Luftmengenmesser
Daughterboards = ECU Boards zum raufstecken der Chips mit Fuelmaps ... eventuelle mit Jumpern/Switch zum umschalten falls mehrere Chips drauf sind
EManage = wie SAFC aber mit viel mehr Funktionen und modifikationsmöglichkeiten, kann sehr gut um weitere Komponenten erweitert werden. Braucht allerdings weiterhin die originale ECU.
C20LET ... naja, von CA18DETs fahren noch genug rum. Aber die Zeit der C20LETs ist scheinbarwirklich vorbei ... ob kaupttgetuned oder im Originalzustand.
Wieso sagst Du jetzt das Du bezweifelst das seine 5xxPS nicht Standfest sei?!?Silviadrifter wrote:Werde die Daten besorgen. Hier in der Schweiz gibt es mehr als einen Tuner der sich mit dem Tuning vom SR20DET auskennt! Will mich mit euch nicht streiten, aber finde es anmassend das ihr solche sachen erzählt. Konnte es Anfangs auch nicht glauben. Werde aber nachforschungen machen. Warum ich euch frage?? Weil mir mehrere Meinungen wichtig sind und ich bezweifle, das seine Leistung Standhaft sind. Wollte mich nur umhören, aber wenn ich solche Reaktionen bekomme. Find ich schade.
Bei 35000€ Motor und 2.2L Stroker????
Sorry aber jetzt bezweifle ich das ganze noch mehr!!!
Außerdem wurde ja schon gesagt das es öfters Leute gibt die mit so Werten um sich werfen und nichts bei rum kommt. Nimms nicht persönlich ist eben so.
Z33 Felgen, OZ F1 Racing Cup 2 Felgen in 8x18 zu verkaufen;
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Ne, so hab ich das nicht gemeint. Frage mich nur ob der Motor das lange aushält. Ob man Jahre noch fahren kann oder ned.boosty wrote:Wieso sagst Du jetzt das Du bezweifelst das seine 5xxPS nicht Standfest sei?!?Silviadrifter wrote:Werde die Daten besorgen. Hier in der Schweiz gibt es mehr als einen Tuner der sich mit dem Tuning vom SR20DET auskennt! Will mich mit euch nicht streiten, aber finde es anmassend das ihr solche sachen erzählt. Konnte es Anfangs auch nicht glauben. Werde aber nachforschungen machen. Warum ich euch frage?? Weil mir mehrere Meinungen wichtig sind und ich bezweifle, das seine Leistung Standhaft sind. Wollte mich nur umhören, aber wenn ich solche Reaktionen bekomme. Find ich schade.
Bei 35000€ Motor und 2.2L Stroker????
Sorry aber jetzt bezweifle ich das ganze noch mehr!!!
Außerdem wurde ja schon gesagt das es öfters Leute gibt die mit so Werten um sich werfen und nichts bei rum kommt. Nimms nicht persönlich ist eben so.
Wenn er so aufgebaut wurde wie Du es sagst, und der Motor gut behandelt wird, dann kann man das mit Sicherheit länger fahren.
Dazu wissen aber andere mehr. Bin beim SR20det nie über das "herkömmliche" umbauen hinaus gekommen. Also nur anderer Turbo und Kolben. Sonst hab ich damit nicht viel gemacht.
Es kommt im Endeffekt immer auf den Besitzer an.
Dazu wissen aber andere mehr. Bin beim SR20det nie über das "herkömmliche" umbauen hinaus gekommen. Also nur anderer Turbo und Kolben. Sonst hab ich damit nicht viel gemacht.
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Nö, er fährt nicht viel mit dem Auto. Hat es zwar eingelöst aber na ja. Bei uns in der Schweiz ist es halt nicht so leicht ,wenn nicht unmöglich, son Umbau Legal zu machen. Mit der MFK (TüV) ist das so ne sache. Die sind viel strenger.Flo-S14a wrote:Was meinst du damit? Als Alltagsauto wird er sicher nicht tauglich sein. Und mehr als 10.000km im Jahr wird dein spezel sicher auch nicht fahren.Ob man Jahre noch fahren kann oder ned.
Last edited by Silviadrifter on 15.05.2008, 20:08, edited 1 time in total.
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