mein FC

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden. Hier nur Zweitwagen und nicht SX Vorstellungen
war_Spider
Einsteiger
Einsteiger

Post by war_Spider »

naja dann muss motor raus und rebuild mit neuen dichtungen und leisten... ohne porten einfach instandsetzten auf nen sogesehen dann fast neuen motor ... kostet rund 2000 - 2500 euro je nach dem ob man verstärkte leisten gleich nimmt oder net

mit porten (also block bearbeitung) kommt man auf rund 3000 euro hat danach aber auch mehr dampf in der schüssel...

aber vorerst muss ich das net ham ... wenn ich mal nen FD noch dazu hab dann kann einer von beiden mal freck gehen dann wird der neu aufgebaut... wenn ich ma wieder gut verdiene oder so ;)

JimboJones
Mitglied
Mitglied

Post by JimboJones »

war_Spider wrote:einiges unter 5k ;)

Dann haste aber ´nen guten Fang gemacht...etwas über 100k runter und dann unter 5000, das geht :ja:

...aber was man auch nicht vergessen darf, man sollte nicht zu oft Kurzstrecken fahren, da der Wankel dann gerne mal absäuft. Das war damals ein Problem und ist es heute, zu RX-8-Zeiten, immer noch. Wobei die RX-8 und die FDs da nicht mehr ganz so anfällig sind wie die SAs und FCs.

Das wird hier ja noch das reinste RX-7 Forum ;)
10/10/2010 was a bad day...
In loving memory of [DPC]_SunnyBoy
We´ll never forget you, buddy!
-------------------------------------------
Image
There´s no room for posers!

war_Spider
Einsteiger
Einsteiger

Post by war_Spider »

jo also zu kurz darf es net sein... und das absaufen kommt scho mal vor weil der FC zu viel benzin reinhaut beim starten x(

naja gut das einzige was dann ist is erhöhter benzinverbrauch und zündkerzen (die sind aber auch net billig deswegen versuch ich das auch zu vermeiden ^^)

JimboJones
Mitglied
Mitglied

Post by JimboJones »

Es gibt allerdings auch ´nen kleinen Trick, um das Absaufrisiko zu minimieren.

Vorm Abstellen auf ca. 3000 U/min halten und dann erst aus machen. Durch das stärkere Nachlaufen der "Läufer" wird das überschüssige Benzin (zum Großteil) noch aus den Kammern gedrückt.
Image

michner
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by michner »

also das mit den rx8 ist immernoch....
JimboJones wrote:Es gibt allerdings auch ´nen kleinen Trick, um das Absaufrisiko zu minimieren.

Vorm Abstellen auf ca. 3000 U/min halten und dann erst aus machen. Durch das stärkere Nachlaufen der "Läufer" wird das überschüssige Benzin (zum Großteil) noch aus den Kammern gedrückt.
...und genu das sagt Mazda dazu. :lach:
mfg michner

JimboJones
Mitglied
Mitglied

Post by JimboJones »

Das mag schon sein, es gibt aber genügend Leute die´s bestätigen. Darunter sind auch RX-Experten, mal keine Sorge... ;)

VW sagt auch nicht zu jedem der sich einen fünfer GTI zulegt, dass er nach einer ausgiebigen Autobahnhatz den Motor nicht gleich abstellen soll. Ähnliches galt auch für die G40/G60 Modelle, oder warum sind die Dinger alle Nase lang bei "unsachgemäßer" Behandlung den Heldentod gestorben? Die wären doch alle schön blöd wenn sie jedem erzählen würden das man mit kleinen Tricks einigen Problemen entgegen wirken kann.

Aber jedern soll ruhig seine Meinung haben, ist ja schließlich ein freies Land :ja:
Image

war_Spider
Einsteiger
Einsteiger

Post by war_Spider »

ne stimmt scho nur kann ich wenn ich nachlauf anhab das net mehr bestimmen... aber geht scho ok ...

jo das mit den VW stimmt echt... und die wundern sich warum die turbos frecken xD

miCha^fc3s
Einsteiger
Einsteiger

Post by miCha^fc3s »

Die beste Lösung ist normal nen Schalter zwischen die benzinpumpe zu setzen womit man die benzinpumpe abstellen kann . Wenn du dann starten willst stellst die Pumpe aus und sobald er läuft wieder an :) .

Wenn du nen Dichtleistungsschaden hast ist die Frage was alles kaputt ist . Also wenn dir ne leiste bricht und nen gehäuse beschädigt oder so dann wirds schnell teuer . Das eigentliche Rebuild bekommt man schon für knapp über 2000. Wenn jetzt nen Gehäuse tot ist kommen nochmal rund 500 dazu ,bei nem 2. 1000 usw. Du kannst eigentlich damit rechnen das in den meisten fällen neue gehäuse gebraucht werden vorallem wenn der Wagen schon seine 150tkm rum hat .Das Porten kostet halt je nach Stufe die du porten lässt . Wenn du ihm nur nen Streetporting verpasst hat er oberhalb der 4000 nen bisschen mehr bums aber nen ruhigen rundlauf etc. Das schlägt in der Regel mit 300-500eu zu Buche in D . Du musst da aber aufpassen wo bzw wer es macht . Wenn du da jemand hast der keine Erfahrung hat haste am Ende weniger Leistung wie vorher . Da sind mm entscheident bei der Sache :) .

Ansonsten aber schicker Wagen ich durft ja schon mitfahren . Mein eigener ist gerade beim Rebuild und sollt demnächst fertig sein :) .

mfg miCha

war_Spider
Einsteiger
Einsteiger

Post by war_Spider »

soooundcheck ;)

danke nochmal an dirk für die sachen (PFR bestellung :) )

http://youtube.com/watch?v=i4cZz95ka4Q

eraser2000
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by eraser2000 »

hmm, merkwürdiges Video...aber hört sich ja aus der Ferne ganz gut an.

Cya