Jen - Kar Rain's S14a

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
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Jen - Kar Rain
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Jen - Kar Rain's S14a

Post by Jen - Kar Rain »

Ehemalig die S14a von Aquaboy :cool:
Seit Januar 2007 in meinem Besitz :)

Baujahr 11/97 EZ 03/99
derzeitig 96tkm


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Modifikationen:


Fahrwerk:

Koni Gelb Stoßdämpfer
Eibach Federn
H&R Sturzschrauben vorne *
OZ Racing F1 8x18 Felgen in creamweiss pulverbeschichtet
225/40R18 Bridgestone S02a VA
225/40R18 Kumho KU15 HA


Motor:

Apexi Power FC (+Datalogit)
Apexi AVCR (Setup A 1.0bar, Setup B 1.2bar)
Apexi Multichecker
Apexi Super Suction Kit
Apexi offener Luftfilter inkl. Hitzeschutz
Z32 LMM
HKS SSQV als RZV angeschlossen (neue Version)
HKS GT 2530 mit Stahlflexleitungen und Ölzulauf-Restriktorschraube
HKS Turbotimer Type 1
Oil Catch Tank
Blitz LM FMIC
Mocal Ölkühler (19 Reihen, 330mm, mit Thermostat)
Nismo Benzinpumpe
Nismo 555er Einspritzventile
Denso IK22 Zündkerzen
Innovate LC-1 inkl. Hitzeschutz für Breitband-Lambdasonde
Shortshifter
HMS Vollanlage
100er Metallkat


Exterieur:

Bremssättel in Gold
Weisse Front- und Seitenblinker
Frontlippe in Wagenfarbe
Hecklippe
Hella Micro Nebelscheinwerfer *


Innenraum:

silberfarbene Mittelkonsole
Greddy-Anzeigen in 3er A-Säule, Ladedruck, Öltemp. und Abgastemp.
Innovate XD-16 Anzeige direkt neben der A-Säule
Aluringe im Amaturenträger
Nismo Schaltknauf


Audio:

Alpine CVA-1004R Radio mit Klappbildschirm
Alpine CHA-S634 6-fach CD/MP3 Wechsler
Alpine NVE-N077PS Car Navi
Alpine KCE-104V Verteiler *
A25.g HT + A165 TMT *
A25 HT + A130 *
Vollaktiv Front über Eton PA 1054 *
Passiv Hinten über Steg AQ 75.x2 mit Mundorf Weiche KX *




"*" gekennzeichnete Teile sind gelagert und derzeitig nicht verbaut, Einbauzeitraum 2009


Flüssigkeiten:

Motoröl: 5W50 Mobil 1 Rally Formula, Vollsynthetisch
Bremsflüssigkeit: ATE SL, DOT 4
Getriebeöl (Schaltgetriebe): OEM Nissan, 75W90, API GL-4
Getriebeöl (Differential): Castrol SAF-XJ, 75W140


Pflege:

Konservierung und Rostschutz Unterboden Juli 2007
Fahrwerk ausgebaut, Diff Kühler ausgebaut, Rost entfernt und alles eingebaut August 2007
Gleiche Felgen gekauft und auf technischen Zustand selektiert sowie in creamweiss pulverbeschichtet August 2007
Ledersitze werden jeden 4.Monat mit Produkten von lederzentrum.de behandelt
Lack wird jeden 4. Monat gereinigt, poliert und gewachst mit Meguiar's und 3M Produkten
Fahrwerkskontrolle/Einstellung mind. 1x im Jahr
Sämtliche Kontrollen, Flüssigkeitswechsel, Teilewechsel werden in besonderem Maße durch Leistungssteigerung in den Intervallen berücksichtigt
usw. usf.



Ausblick:

März/April 2009:
R33 GTR Bremsanlage VA und HA inkl. Stahlflex
VA Performance Friction zweiteilige Bremsscheiben und PF Carbon Pads
HA EBC Turbo Groove Bremsscheiben und PF Carbon Pads

April 2009:
Cusco Super Single Clutch
Cusco Rear Upper Control Arm Kit (Sturzarme)
Audioverbau

April/Mai 2009:
Thermoeinsatz 92° - 99° inkl. Ölwechsel 5W50 Mobil 1 Rally Formula

Mitte 2009:
Tein Gewindefahrwerk, sämtliche Buchsen, Stabis
Metallkopfdichtung

2010:
Stage 1 Nockenwellen
Power Tune Krümmer
3" Turboknie
Anderes Sperr-Differential


"Die Unendliche Geschichte..."


Neu eingebaut:

28.09.2008
  • Innovate XD-16 Standalone Wideband Kit
11.01.2009
  • HKS GT 2530

Edit:
"Ausblick" geändert und "Neu eingebaut" hinzugefügt.
Last edited by Jen - Kar Rain on 19.03.2009, 16:37, edited 7 times in total.
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S14a in rot :)

Mr.Zed
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Post by Mr.Zed »

na das war gedankenübertragung...gestern erst nach nem thread zu deiner silvi hier gesucht...und dann seh ich ihn heute...echt fine das teil...weiter so :ja:

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Post by S14aFan »

Wirklich sehr schön!
Auf Bildern sieht man schon wie gut der dasteht.
Live hauts einen von den Socken, muss ich wirklich sagen.

Das strahlende Rot mit den weißen Felgen, echt lecker! :ja:

Meine Eltern würden mir das komplette Erbe gönnen, wenn ich so einen roten Flitzer hätte! (war der erste Spruch, den sie mir beim SX drücken mussten: Also in Rot würde der noch viel besser aussehen!) ;)

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Jen - Kar Rain
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Post by Jen - Kar Rain »

Danke euch beiden :bia:

Bin ehrlich sehr sehr zufrieden, von der Leistung werde ich jetzt eine Zwischenpause einlegen.
Fürs nächste wird weiter ins Fahrwerk investiert.

Übernächstes WE werde ich, überall wo ich mitm Wagenheber mit Gummiklotz (besser als Metall auf Metall ^^ ) angesetzt habe, die Anhebeführung gerade biegen und Rostflug beseitigen, kann die krummgebogene Führung nimma sehen ;D

Fast 2 Jahre habe ich dieses Auto, auf die nächsten Jahre :tanz:
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Hylander
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Post by Hylander »

Hi!

Seeehr schickes Auto, die Felgen passen echt super.
Deine Front gefällt mir auch sehr gut. Ich hab bei mir auch die Nebel-
scheinwerfer raus, und hatte auch schon drüber nachgedacht die Lippe
unten zu lackieren. Ich hab mich immer gefragt ob ich in dem Zug auch
den Steg bei den Neblern rausmachen soll. Da sich dein Bild dafür gerade
zu anbietet hab ich das mal gephotoshopped, hoffe du hast nix dagegen.

Übrigens: Hab noch was verändert, wer's findet hat ein gutes Auge ;)

Ciao,

Thomas
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GReddy
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Post by GReddy »

@Hylander: würd auch ganz gut aussehen, bekommst du auch den mittelkeil raus?

achja die düsen für die wischanlage hast noch weggemacht :P

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Jen - Kar Rain
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Post by Jen - Kar Rain »

Die originalen Nebelscheinwerfer mussten wegen der Verrohrung weichen, als Ersatz habe ich die Hella Micro, sie sind sehr kompakt.
Die Lichtausbeute bei der S14a ist so lala, daher wollte ich nicht auf NSW verzichten.

Sieht sehr interessant aus, durchaus ohne Steg könnte ich mir gut vorstellen.

Hehe :lupe:
Scheibenwaschdüsen

PS: Da war der GReddy schneller :schreiben:
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Hylander
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Post by Hylander »

Hier mal ohne Steg. Sieht eigentlich gut aus... meint ihr das hält so?

@Jen: ist die lackierte Lippe nicht unten total zerkratzt? Meine ist unten
total verschrammt vom Aufsetzen, denk mir immer das das dann noch
schlimmer wird wenn sie lackiert ist... :/
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Jen - Kar Rain
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Post by Jen - Kar Rain »

Zerkratzt nicht, aber ne Bordsteinkante hab ich frontal beim einparken schon :bussi: geküsst :unknown:
Paar Steinschläge gibts umsonst dazu.

Wenn die Frontlippe lackiert ist, sieht man Kratzer, Schürfungen usw. eher als wenn sie original unlackiert verbleibt.

Da überlegt man es sich manchmal 2x.

Ich werde es jetzt so lassen, ausser der Lack reisst oder ich hab mal wieder zu viel Geld übrig :rofl:
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Mario(SBKBros)
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Post by Mario(SBKBros) »

eine der schoensten silvias hast du da - finde ich ..... top!