Kundendienst bei 100.000 km?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
BlackMetalMaster
Registriert
Registriert
Posts: 5
Joined: 17.07.2004, 06:45
Contact:

Kundendienst bei 100.000 km?

Post by BlackMetalMaster »

Hallo,

mein 200 SX hat jetzt schon 100.000 km drauf... Ist bei dieser KM-Zahl ein spezieller Kundendienst erforderlich, d.h. muss ich zum Vertragshändler fahren. Falls ja, was wird da alles gemacht?

Habe die letzten 2 Jahre eigentlich immer nur Ölwechsel machen lassen, sonst keinen Kundendienst.

Grüße

BMM

200SX~Liebhaber
Registriert
Registriert
Posts: 34
Joined: 14.04.2004, 07:31
Location: Zürich- [+]

Post by 200SX~Liebhaber »

Das würde mich au intressieren

Kabe auch 100.000 km drauf! :D

Bucho
Mitglied
Mitglied
Posts: 480
Joined: 09.04.2004, 16:29

Post by Bucho »

Service ist bei 30, 60, 90, 120, ... tkm vorgeschrieben.
Wenn du bei 90tkm nicht beim Service warst, dann wird es Zeit für eine Durchsicht.

Allerdings stehe ich diesen vorgeschriebenen Serviceintervallen recht kritisch gegenüber. Wenn man auf sein Auto "hört" sowie Ölwechsel macht, kann man schon mal einen überspringen. Diese Intervalle beziehen sich eher auf jene Leute, die ein Auto kaufen, damit fahren, nie wieder unter die Motorhaube blicken und sich dann wundern wenn was defekt geht. Gerade bei unseren Motoren mit Steuerkette ist das Hauptübel, der Zahnriemen der eifrig getauscht werden will, nicht vorhanden.

Gruss, Bucho

User avatar
Bulldogge
Mitglied
Mitglied
Posts: 460
Joined: 21.06.2004, 17:30
Location: An der Nordseeküste
Contact:

Post by Bulldogge »

90tkm, dann bin ich ja demnächst wohl dran

wer weiss was die dort so besonderes wechseln bzw kontrollieren?
MfG
Bulldogge

Toyota Supra MK4 Twin Turbo J-SPEC
BMW 745iA Highline
Toyota Supra MK3 (zuverkaufen FP 2300 Euro)
Eagle Talon TSI AWD (zuverkaufen FP 2800 Euro)

noggler
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 588
Joined: 09.04.2004, 13:24
Location: Italien

Post by noggler »

Ich sag eigentlich immer wenn ich den Wagen beim Mechaniker hab, daß er alles kontrollieren soll, Bremsen, Lichter usw.

Das wird dann wohl das gleiche wie der Service sein.
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit

Bucho
Mitglied
Mitglied
Posts: 480
Joined: 09.04.2004, 16:29

Post by Bucho »

Hier, das wird alles gemacht:
Image

Gruss, Bucho

User avatar
PaladinIV
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 978
Joined: 15.03.2004, 22:47
Location: Sauerland
Contact:

Post by PaladinIV »

Steht doch alles im Servicehandbuch was die machen sollten.
Aber was da steht kann ich auch selber machen, vor allem bin ich dann sicher das das dann gemacht wurde.
Man liest ja so einiges was die Händler machen :-/
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..

Cu PaladinIV