Kundendienst bei 100.000 km?
-
- Registriert
- Posts: 5
- Joined: 17.07.2004, 06:45
- Contact:
Kundendienst bei 100.000 km?
Hallo,
mein 200 SX hat jetzt schon 100.000 km drauf... Ist bei dieser KM-Zahl ein spezieller Kundendienst erforderlich, d.h. muss ich zum Vertragshändler fahren. Falls ja, was wird da alles gemacht?
Habe die letzten 2 Jahre eigentlich immer nur Ölwechsel machen lassen, sonst keinen Kundendienst.
Grüße
BMM
mein 200 SX hat jetzt schon 100.000 km drauf... Ist bei dieser KM-Zahl ein spezieller Kundendienst erforderlich, d.h. muss ich zum Vertragshändler fahren. Falls ja, was wird da alles gemacht?
Habe die letzten 2 Jahre eigentlich immer nur Ölwechsel machen lassen, sonst keinen Kundendienst.
Grüße
BMM
-
- Registriert
- Posts: 34
- Joined: 14.04.2004, 07:31
- Location: Zürich- [+]
Service ist bei 30, 60, 90, 120, ... tkm vorgeschrieben.
Wenn du bei 90tkm nicht beim Service warst, dann wird es Zeit für eine Durchsicht.
Allerdings stehe ich diesen vorgeschriebenen Serviceintervallen recht kritisch gegenüber. Wenn man auf sein Auto "hört" sowie Ölwechsel macht, kann man schon mal einen überspringen. Diese Intervalle beziehen sich eher auf jene Leute, die ein Auto kaufen, damit fahren, nie wieder unter die Motorhaube blicken und sich dann wundern wenn was defekt geht. Gerade bei unseren Motoren mit Steuerkette ist das Hauptübel, der Zahnriemen der eifrig getauscht werden will, nicht vorhanden.
Gruss, Bucho
Wenn du bei 90tkm nicht beim Service warst, dann wird es Zeit für eine Durchsicht.
Allerdings stehe ich diesen vorgeschriebenen Serviceintervallen recht kritisch gegenüber. Wenn man auf sein Auto "hört" sowie Ölwechsel macht, kann man schon mal einen überspringen. Diese Intervalle beziehen sich eher auf jene Leute, die ein Auto kaufen, damit fahren, nie wieder unter die Motorhaube blicken und sich dann wundern wenn was defekt geht. Gerade bei unseren Motoren mit Steuerkette ist das Hauptübel, der Zahnriemen der eifrig getauscht werden will, nicht vorhanden.
Gruss, Bucho
Ich sag eigentlich immer wenn ich den Wagen beim Mechaniker hab, daß er alles kontrollieren soll, Bremsen, Lichter usw.
Das wird dann wohl das gleiche wie der Service sein.
Das wird dann wohl das gleiche wie der Service sein.
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit
Steht doch alles im Servicehandbuch was die machen sollten.
Aber was da steht kann ich auch selber machen, vor allem bin ich dann sicher das das dann gemacht wurde.
Man liest ja so einiges was die Händler machen :-/
Aber was da steht kann ich auch selber machen, vor allem bin ich dann sicher das das dann gemacht wurde.
Man liest ja so einiges was die Händler machen :-/
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV