hoher verbrauch, immernoch!
- da_russian_one
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upm konstannt bei ca 800. das hat sich bestimmt heftiger angehört als es is haha. gasannahme geht.. hab halt original schwungscheibe drin und so, d.h er spricht direkt an aber man könnte es noch verbessern. lecks? ladeluftlecks hat es keine hab system abgedrückt. is alles dicht. und rauch is nix bemerkbares.... mods, ich hab meine felgen lackiert aber das wars dann auch. wie gesagt, mein auto ist stock!Toto wrote:Ist bestimmt normal. Und da machst Du Dir noch gedanken um Deinen Verbrauch. Respekt! Wie siehts eigenlich mit Kratzern und Steinschlägen aus? :rolleyes:da_russian_one wrote:leistung is top! aber mein leerlauf is net so. motor wankt und zuckt sodass man das auch im innenraum spürt.
:lach: :lach: :lach: :lach:
Manche Leute haben die Ruhe weg!
:lach: :lach: :lach: :lach:
Erzähl mal mehr über den Leerlauf (wieviel Upm), die Mods in letzter Zeit, die Gasannahme, Lecks, Rauchentwicklungen ...
kratzer hab ich ein paar und beulen halt so 4 stück insgesatm. und ohne ende steinschläge
Last edited by da_russian_one on 28.09.2008, 17:13, edited 1 time in total.
- da_russian_one
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das hört sich ja top an! aber ich hab kein bock dass wenn sie was finden, es gleich richten und ich dann ohne ende blechen muss :tot:scherridan wrote:Meiner hat vor 2 Monaten auch soviel gebraucht.
Habe das Benzingemisch neu eingestellt.
Geh mal zur Werkstatt, und mess einfach mal was hinten raus kommt!
Verbrauch liegt jetzt bei Durchschnitt 8,2 l. 130km/h auf der Bahn.
Dann sag denen doch, dass sie nur testen sollen? Bist doch deshalb nicht verpflichtet das dann da machen zu lassen, kannst dir auch einen Kostenvoranschlag machen lassen! Aber weißer rauch bzw. blau grau ist nicht gut... Wobei es normal ist, dass im Herbst und Winter etwas raucht, macht mein Seat auch und der hat keinen Kopfschaden und nen Turbo hat er auch nicht ^^
Bei der Verbrennung entsteht Wasser, das setzt sich im Auspuff ab und wenn er warm wird kondensiert das und kommt raus
Und wenn´s außen kalt ist und der Auspuff warm, entsteht auch Wasser ^^
Ist ja auch an der Scheibe in der Küche so
MfG
Bei der Verbrennung entsteht Wasser, das setzt sich im Auspuff ab und wenn er warm wird kondensiert das und kommt raus
Und wenn´s außen kalt ist und der Auspuff warm, entsteht auch Wasser ^^
Ist ja auch an der Scheibe in der Küche so
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- BlackSX
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Ich stelle nochmal die Frage: WIE STELLT MAN AN EINEM STOCK SX DAS GEMISCH EIN!!
m.W. nach geht das micht - es gibt einen geschlossenen Regelkreis über die Lambdasonde und ein fest hinterlegtes Kennfeld für das Soll-Gemisch.
8,2l bei 130 gehen gehen auch nicht ohne Motorschaden nach Abforderung hoher Leistungen, höchstens mit einer Einzelabstimmung und anderer ECU, Dauerbergab oder Sturm von hinten.
Gruß
Ingo
m.W. nach geht das micht - es gibt einen geschlossenen Regelkreis über die Lambdasonde und ein fest hinterlegtes Kennfeld für das Soll-Gemisch.
8,2l bei 130 gehen gehen auch nicht ohne Motorschaden nach Abforderung hoher Leistungen, höchstens mit einer Einzelabstimmung und anderer ECU, Dauerbergab oder Sturm von hinten.
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
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Meines Wissens nach is da nix einzustellen.
8,2l bei 130 sind drin aber nur wenn man wirklich nur konstant diese Geschwindigkeit fahren kann.
Ich bin im letzten Jahr auf dem Weg zum Ringtreffen mit genau dieser Geschwindigkeit zum kilometerfressen unterwegs gewesen.
Mit Tempomat ab nachts um 3 ohne Behinderungen bin ich im Durchschnitt auf 7,78l gekommen.
8,2l bei 130 sind drin aber nur wenn man wirklich nur konstant diese Geschwindigkeit fahren kann.
Ich bin im letzten Jahr auf dem Weg zum Ringtreffen mit genau dieser Geschwindigkeit zum kilometerfressen unterwegs gewesen.
Mit Tempomat ab nachts um 3 ohne Behinderungen bin ich im Durchschnitt auf 7,78l gekommen.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- da_russian_one
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würde das ganze hier nochmal aufgreifen denn es hat sich immer noch nix geändert.... :nein:
ersetzt wurde:
klopfsensor
temperatursensor
lambda
drosselklappensensor
luftmassenmesser
benzinfilter
benzinpumpe
dichtungen (alle neu)
druckleitungen sind auch neu
zündkerzen
gereinigt und geprüft:
benzindruck
ladeluftsystem abgedrückt bis 1 bar
standgasregelventil
leerlauf
zündung
kabelbrüche gibts auch keine ich hab die einspritzdüsenkabel und zündspulen kabel alle geprüft und nochmal neu eingepackt!
nachdem wir die lambda abgesteckt haben ist mein leerlauf aufeinmal super!!! hab dann auch gleich ma 18 liter 100oktan sprit reingelassen.
die nadel war dann über der 1/4 markierung
jetz ca 80km später leuchtet die tankanzeige!!!!!! das macht nen verbraucht von ca 22 liter / 100km.... ich hab keine ahnung kerzen bild is auch einwandfrei.
ich check am wochenende mal alle leitungen, den sprittank und die tank entlüftung und wenn da kein riss drin is dann lass ich die karre pressen.... mir egal
:tot:
für alle die sich mit datascan usw beschäftigen:
A/F Base: 80 ->sollte aber 100 sein
A/F Ratio: Rich-> sollte im standgas aber lean sein is bei mir aber nur lean wenn ich vom gas gehe und gang drin hab, quasi schubabschaltung....
lambdawerte kann ich auch im datascan sehen
das problem is halt wenn ich die lambda ausstecke is mein leerlauf wieder top aber ich hab keine ahnung wie das alles zusammenhängen soll.....
die lambda is übrigens von unifit ntk/denso 2 mal weißes kabel und einmal schwarz
ersetzt wurde:
klopfsensor
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lambda
drosselklappensensor
luftmassenmesser
benzinfilter
benzinpumpe
dichtungen (alle neu)
druckleitungen sind auch neu
zündkerzen
gereinigt und geprüft:
benzindruck
ladeluftsystem abgedrückt bis 1 bar
standgasregelventil
leerlauf
zündung
kabelbrüche gibts auch keine ich hab die einspritzdüsenkabel und zündspulen kabel alle geprüft und nochmal neu eingepackt!
nachdem wir die lambda abgesteckt haben ist mein leerlauf aufeinmal super!!! hab dann auch gleich ma 18 liter 100oktan sprit reingelassen.
die nadel war dann über der 1/4 markierung
jetz ca 80km später leuchtet die tankanzeige!!!!!! das macht nen verbraucht von ca 22 liter / 100km.... ich hab keine ahnung kerzen bild is auch einwandfrei.
ich check am wochenende mal alle leitungen, den sprittank und die tank entlüftung und wenn da kein riss drin is dann lass ich die karre pressen.... mir egal
:tot:
für alle die sich mit datascan usw beschäftigen:
A/F Base: 80 ->sollte aber 100 sein
A/F Ratio: Rich-> sollte im standgas aber lean sein is bei mir aber nur lean wenn ich vom gas gehe und gang drin hab, quasi schubabschaltung....
lambdawerte kann ich auch im datascan sehen
das problem is halt wenn ich die lambda ausstecke is mein leerlauf wieder top aber ich hab keine ahnung wie das alles zusammenhängen soll.....
die lambda is übrigens von unifit ntk/denso 2 mal weißes kabel und einmal schwarz
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Ich schließe mich der Forderung von @Bad Boy an, Verbrauchsmessungen funktionieren nur über mehrere Tankfüllungen, jedesmal ordentlich voll.
Warum 100Oktan? Das mach ich doch nur rein wenn ordentlich die Post abgehen soll oder ich ein modifiziertes Fahrzeug habe. In beiden Fällen sollte man auf Verbrauchsmessungen verzichten
Ich kann mit meinem Serien-SX deinen Verbrauch von 22l/100km problemlos provozieren. Ich bin eine Zeitlang mit Momentanverbrauchsmessung rumgefahren:
Ordentlich Beschleunigen: bis 70l/100km
Autobahn im Kampfmodus: >>20l
langweiliges Rollern bei 130km/h 7-9l/100km
Spätestens ab 160km/h überschreitet man die 10l/100km Marke, eher früher.
Sollte der Verbrauch von 22l bei normaler Fahrweise tatsächlich stimmen, dann muß die Ursache schon was größeres sein. Normal heist: Stadt: 4.Gang, Landstraße und Autobahn 5.Gang, nur selten Startduelle.
Gruß
Ingo
Warum 100Oktan? Das mach ich doch nur rein wenn ordentlich die Post abgehen soll oder ich ein modifiziertes Fahrzeug habe. In beiden Fällen sollte man auf Verbrauchsmessungen verzichten
Ich kann mit meinem Serien-SX deinen Verbrauch von 22l/100km problemlos provozieren. Ich bin eine Zeitlang mit Momentanverbrauchsmessung rumgefahren:
Ordentlich Beschleunigen: bis 70l/100km
Autobahn im Kampfmodus: >>20l
langweiliges Rollern bei 130km/h 7-9l/100km
Spätestens ab 160km/h überschreitet man die 10l/100km Marke, eher früher.
Sollte der Verbrauch von 22l bei normaler Fahrweise tatsächlich stimmen, dann muß die Ursache schon was größeres sein. Normal heist: Stadt: 4.Gang, Landstraße und Autobahn 5.Gang, nur selten Startduelle.
Gruß
Ingo
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