Nürburgring + DNRT (race) S13
Nürburgring + DNRT (race) S13
Hi,
Momentan ist mein SX im aufbau für DHRT (Holländische rennautoklassen), und daneben auch geeignet für Touristenfahrten am Nordschleife (also: das auto behaltet das Kennzeichen benötigt für Strassenzulassung).
Fahre sehr oft am Ring; liebe das :ja:
Ziel ist ein Stage 1 aufbau (wegen die betriebs anständigkeit; mit stage 3 geht es ja alles was schneller kaput ) mit ungefähr 210PS.
Momentan ist es fasst komplett lehr geräumt, und sind Schalensitze eingebaut (verschweisste befestigung, damit super stark, und mann spürt jetzt alles genau was das Auto macht
Auspuff 3" ab Turbo biss ende.
Brembsen werden umgebaut aif 315mm (DB power umbau kit) mit S14 4 kolben brembsen.
Fahrwerk ist jetzt noch Koni gelb mit H&R federn, aber das wird AST gewindefahrwerk.
Stabi's sind Whiteline einstelbar.
Es wird ein Skyline FMIC gevebn (nächste woche), damit die turbo druck auf 0.9 gezetzt werden kann, icm Apexi AVC-r.
Die Batterie ist hinter der Beifehrersitz gestellt worden, für die bessere gewichtsverteilung.
Turbotimer ist auch schon drin.
Selbstverständlig ist ein rennsport lenkrad eingebaut worden.
Komplete Sicherheitscelle kommt ende November drin. (auch verschweisst fü ein starkeres (Karosseriesteifigkeit) auto)
Mfg,
Aernoudt
PS: mehr foto's auf mein website: http://www.sx200.nl
Momentan ist mein SX im aufbau für DHRT (Holländische rennautoklassen), und daneben auch geeignet für Touristenfahrten am Nordschleife (also: das auto behaltet das Kennzeichen benötigt für Strassenzulassung).
Fahre sehr oft am Ring; liebe das :ja:
Ziel ist ein Stage 1 aufbau (wegen die betriebs anständigkeit; mit stage 3 geht es ja alles was schneller kaput ) mit ungefähr 210PS.
Momentan ist es fasst komplett lehr geräumt, und sind Schalensitze eingebaut (verschweisste befestigung, damit super stark, und mann spürt jetzt alles genau was das Auto macht
Auspuff 3" ab Turbo biss ende.
Brembsen werden umgebaut aif 315mm (DB power umbau kit) mit S14 4 kolben brembsen.
Fahrwerk ist jetzt noch Koni gelb mit H&R federn, aber das wird AST gewindefahrwerk.
Stabi's sind Whiteline einstelbar.
Es wird ein Skyline FMIC gevebn (nächste woche), damit die turbo druck auf 0.9 gezetzt werden kann, icm Apexi AVC-r.
Die Batterie ist hinter der Beifehrersitz gestellt worden, für die bessere gewichtsverteilung.
Turbotimer ist auch schon drin.
Selbstverständlig ist ein rennsport lenkrad eingebaut worden.
Komplete Sicherheitscelle kommt ende November drin. (auch verschweisst fü ein starkeres (Karosseriesteifigkeit) auto)
Mfg,
Aernoudt
PS: mehr foto's auf mein website: http://www.sx200.nl
Last edited by ABracing on 03.11.2008, 20:43, edited 2 times in total.
- BlackBetty
- Zu oft hier
- Posts: 1567
- Joined: 28.02.2005, 07:49
- Location: Bremen
- Contact:
Re: Nürburgring + DNRT (race) S13
hmmm.... so doll nach "rennsport" sieht der wagen irgendwie nicht aus, aber die beiden sachen haben mich persönlich dann doch überzeugt:
ABracing wrote:sind Schalensitze eingebaut (verscheisste befestigung
:lach: you made my dayABracing wrote: Komplete Sicherheitscelle kommt ende November drin. (auch verschweitzt fü ein stärkeres (torsion) auto)
@BlackBetty: Geh du mal ins niederländische Forum und suche dort auf niederländisch mitzuschreiben.
Das ist schon OK, wie Aernoudt das geschrieben hat.
@Aernoudt:
Das Auto finde ich cool. Einfach zum Fahren und Spass haben. :gut:
Das ist schon OK, wie Aernoudt das geschrieben hat.
@Aernoudt:
Das Auto finde ich cool. Einfach zum Fahren und Spass haben. :gut:
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
Meine Möhre
Das Auto ist ja auch erst gerade im aufbau; ganze menge Arbeit um so etwas zu bauen !
Aber du hast recht, mein Deutsch ist nicht perfekt. Übung macht meister :lach:
Danke Dirk
Aber du hast recht, mein Deutsch ist nicht perfekt. Übung macht meister :lach:
Danke Dirk
Last edited by ABracing on 03.11.2008, 20:46, edited 1 time in total.
* "So what other gadgets do diesel cars have apart from the automatic, James-Bond-style, smoke screen?" Nev *
* http://www.sx200.nl * 810 (636) * "My wheelnuts need more torque then your Honda makes" *
* http://www.sx200.nl * 810 (636) * "My wheelnuts need more torque then your Honda makes" *
- spookyghostrider
- Vielfahrer
- Posts: 2051
- Joined: 05.10.2004, 17:32
- Location: Erftstadt
- Contact:
Spass sicher :ja: SX ist ein super auto sum fahren !
Hier ein paar Foto's von dieses wochenende (kalt & nass am Samstag, Sonntag sonnig und trocken):
Hier ein paar Foto's von dieses wochenende (kalt & nass am Samstag, Sonntag sonnig und trocken):
* "So what other gadgets do diesel cars have apart from the automatic, James-Bond-style, smoke screen?" Nev *
* http://www.sx200.nl * 810 (636) * "My wheelnuts need more torque then your Honda makes" *
* http://www.sx200.nl * 810 (636) * "My wheelnuts need more torque then your Honda makes" *
Viele vorgänger Mehrere Alfa 75's, BMW 318iS, 205 GTi und noch einige...
* "So what other gadgets do diesel cars have apart from the automatic, James-Bond-style, smoke screen?" Nev *
* http://www.sx200.nl * 810 (636) * "My wheelnuts need more torque then your Honda makes" *
* http://www.sx200.nl * 810 (636) * "My wheelnuts need more torque then your Honda makes" *
Hallo Aernoudt,
ein schönes Projekt, ich bin auch ein Nordschleifenfan. Leider komme ich zu selten dazu. Wie lange fährst Du schon auf dem Ring? Wieviele Runden schon? Kommst du schon in die nähe von 9 minuten?
Vielleicht trifft man sich mal dort, in der kalten zeit ist wenig los am ring und man kann gut trainieren wenn das wetter passt.
Gruß
Dino
ein schönes Projekt, ich bin auch ein Nordschleifenfan. Leider komme ich zu selten dazu. Wie lange fährst Du schon auf dem Ring? Wieviele Runden schon? Kommst du schon in die nähe von 9 minuten?
Vielleicht trifft man sich mal dort, in der kalten zeit ist wenig los am ring und man kann gut trainieren wenn das wetter passt.
Gruß
Dino
... steh auf Turbo Nissans ...
Danke ! Habe jetzt 810 runden gefahren während Touristenfahrten.Dino wrote:Hallo Aernoudt,
ein schönes Projekt, ich bin auch ein Nordschleifenfan. Leider komme ich zu selten dazu. Wie lange fährst Du schon auf dem Ring? Wieviele Runden schon? Kommst du schon in die nähe von 9 minuten?
Vielleicht trifft man sich mal dort, in der kalten zeit ist wenig los am ring und man kann gut trainieren wenn das wetter passt.
Gruß
Dino
Rundezeit abhängig von welches auto. Alle aber unter 9 minuten... (auch mit 126PS Peugeot 205 )
Nähe von 8 minuten auf strassenreifen (kein semi's also, damit wurde 8 minuten möglich sein unter idealen umständen) mit mein ex- Impreza (auf 270PS)
Mit mein ex-Alfa 156V6 8:26 (RE050), mit den heutigen brembsen auf der 200SX 8:50 auf Fulda Carat aus 1998 Das wird mit gutes fahrwerk und guten reifen normale weise um die 8:30 liegen auf stage 1 (210PS; jetzt nur 180PS)
Bin 15+16 und 29+30 November wieder da ! Komm auch mal vorbei: mit den heutigen wetter (regen usw) ist es schön zu fahren: wenig Verkehr !
Hier ein video von mein ex 156, der gerade einer meine Kumpels gehört, ist ja nut ein 8:39 aber mit einiges verkehr, beifahrer und viel quatschen unterwegs
http://www.youtube.com/watch?v=3ptPQW4irXk
(geheim/spy camera in rückspiegel; quailität nicht optimal deswegen)
Auto hätte da kein käfig und zu weiches Fahrwerk (KW) (auto ist zimlich weich (Karosseriesteifigkeit))
* "So what other gadgets do diesel cars have apart from the automatic, James-Bond-style, smoke screen?" Nev *
* http://www.sx200.nl * 810 (636) * "My wheelnuts need more torque then your Honda makes" *
* http://www.sx200.nl * 810 (636) * "My wheelnuts need more torque then your Honda makes" *