Weitere Abschlepp möglichkeiten...
- Brazo200SX
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 971
- Joined: 13.05.2006, 18:09
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Offenbach an der Queich
Weitere Abschlepp möglichkeiten...
gesucht.
Alo ich bin vorletzte Woche mit meinem Volvo stehen geblieben weil die Lima verreckt ist. *nun gut*
Da wurde mir dann bewusst wie schnell man abgeschleptt werden muss...
Tja, wenn ich mir so mein SX anschau dann siehts in der Hinsicht sehr schlecht aus (wegen meinem Bodykit). :spot:
Jetzt hab ich mir folgendes gedacht:

Fahrerseitig könnte man an die Aufnahme der Domstrebe nenn Haken drannbrutzeln...
Dann reichts wenn ich die Haube aufmach wenn de SX mal auf nenn gelben Schlepper müsst. *hoffentlich nie*
- Was sacht ihr bzgl. der Stabiltät des Aufnahmepunktes???
- Besteht -an der Stelle- Verzugsgefahr für die Karrosserie (beim abschleppen)?
- Paar Karrossiebauer hier die das gut einschätzen können?
PS: Die Domstrebe bleibt natürlich weiterhin montiert.

Alo ich bin vorletzte Woche mit meinem Volvo stehen geblieben weil die Lima verreckt ist. *nun gut*
Da wurde mir dann bewusst wie schnell man abgeschleptt werden muss...
Tja, wenn ich mir so mein SX anschau dann siehts in der Hinsicht sehr schlecht aus (wegen meinem Bodykit). :spot:
Jetzt hab ich mir folgendes gedacht:

Fahrerseitig könnte man an die Aufnahme der Domstrebe nenn Haken drannbrutzeln...
Dann reichts wenn ich die Haube aufmach wenn de SX mal auf nenn gelben Schlepper müsst. *hoffentlich nie*
- Was sacht ihr bzgl. der Stabiltät des Aufnahmepunktes???
- Besteht -an der Stelle- Verzugsgefahr für die Karrosserie (beim abschleppen)?
- Paar Karrossiebauer hier die das gut einschätzen können?
PS: Die Domstrebe bleibt natürlich weiterhin montiert.
Mfg, Brazo
- BlackBetty
- Zu oft hier
- Posts: 1567
- Joined: 28.02.2005, 07:49
- Location: Bremen
- Contact:
- JoJo
- Vielfahrer
- Posts: 2984
- Joined: 20.10.2006, 17:32
- Vorname: JoJo
- Spamabfrage: Mensch?
- Location: 73275 Ohmden
Jaaaaa, aber, ich bin in dem bereich tätig und joa, wie soll ichs sagen... da kannste mehr kaputt wie ganz machen... in 95% der abschlepper is die seilwinde unten am plateu befestigt... des heisst, du kannst dein auto zwar nen stückle hochzien, aber iwann wirds seil nach unten wollen und da sind dann deine scheinwerfer im weg... weisste wie ich mein? des sinnvollste wäre dann, nen abschlepper mit kran, oder einen mit brille anzufordern, am tele einfach sagen, dass es anders net geht...

sowas mein ich, damit fetz ich au immer rum... darf dann halt au koi automatik sein...

sowas mein ich, damit fetz ich au immer rum... darf dann halt au koi automatik sein...

- Brazo200SX
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 971
- Joined: 13.05.2006, 18:09
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Offenbach an der Queich
-
- Öfter hier
- Posts: 678
- Joined: 09.04.2004, 13:42
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Bad Salzungen
- Contact:
- TheThistle
- Mitglied
- Posts: 273
- Joined: 01.02.2007, 12:43
- Contact:
forder einen ADAC Wagen mit "Kran" an... musst halt sagen, dass es ein Sportwagen ist und das anders nicht geht mit abschleppen...
musst auch bedenken, wenn du da auf einen normalen draufgezogen wirst, wird dein heck auch nach "unten" gehen beim drauffahren und je nachdem wie tief das sitzt, krachts da auch (zumindest der auspuff wird sicherlich in mitleidenschaft gezogen ab einem bestimmten winkel).
das mit "brille" scheint auch ne gute Lösung zu sein, aber wie groß ist da der winkel den der wagen angehoben wird vorne? meine nur wegen auspuff und heckschürze. passt das normalerweise?
musst auch bedenken, wenn du da auf einen normalen draufgezogen wirst, wird dein heck auch nach "unten" gehen beim drauffahren und je nachdem wie tief das sitzt, krachts da auch (zumindest der auspuff wird sicherlich in mitleidenschaft gezogen ab einem bestimmten winkel).
das mit "brille" scheint auch ne gute Lösung zu sein, aber wie groß ist da der winkel den der wagen angehoben wird vorne? meine nur wegen auspuff und heckschürze. passt das normalerweise?
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
http://www.driftworks.com/catalog/produ ... -hook.html
Wie wärs damit?!
Also mit ADAC und abschleppen hab ich mitlerweile ein paar erfahrungen gesammelt... Auch der Zahnfee seine mit Bodykit ging gut aufn Abschlepper nachdem wir die Frontschürze abgeschraubt haben. :lach:
Wie wärs damit?!

Also mit ADAC und abschleppen hab ich mitlerweile ein paar erfahrungen gesammelt... Auch der Zahnfee seine mit Bodykit ging gut aufn Abschlepper nachdem wir die Frontschürze abgeschraubt haben. :lach:

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- speedhunter
- Registriert
- Posts: 4
- Joined: 20.12.2008, 20:05
Musste auch schon mal mein auto abschleppen lassen vom ADAC ist eine gute Sache nur leider verstehen die das nicht so ganz mit dem "ein Abschlepper mit MIT KRAN einen hab ich schonmal wieder nach hause geschickt...nach 20 min kam der nächste und ja er war auch ohne Kran :tot: denn ich dann auch nach hause geschickt habe 15 min später kam dann einer mit Kran :juggle: nur leider war das alles nicht so einfach da ich das auto zu einer bestimmten Adresse wollte aber das haben die nicht gemacht (trotz PlusMitglied)...ich glaube mit dem ADAC muss man seine eigenen Erfahrungen machen
- JoJo
- Vielfahrer
- Posts: 2984
- Joined: 20.10.2006, 17:32
- Vorname: JoJo
- Spamabfrage: Mensch?
- Location: 73275 Ohmden
also, das mit dem obenliegenden abschlepphacken is so ne sache... es is technisch einfach nicht möglich, den wagen auf einen 0815 schlepepr zu ziehen, ohne haube/scheinwerfer oder so zu beschädigen...
zu der brille, is au so ne sache... man kann die höhe der VA ja einstellen, aber am sichersten isses auf jeden fall mim kran...
oder du baust dir deinen einschraubbaren hacken so an, dass der von unten nach oben geschraubt wird, also dass er weit genug runterhängt, dann kannst den auch ohne probs hochziehn...
zu der brille, is au so ne sache... man kann die höhe der VA ja einstellen, aber am sichersten isses auf jeden fall mim kran...
oder du baust dir deinen einschraubbaren hacken so an, dass der von unten nach oben geschraubt wird, also dass er weit genug runterhängt, dann kannst den auch ohne probs hochziehn...
