Erledigt(S.6): (WB)Lambdawert um 20.0 im Leerlauf?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Hylander
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Post by Hylander »

Nene, Anzeige, LC-1 und Bosch LSU sind ja ein Kit bei Innovate, da passt
schon alles zusammen so wie's ist. Denke mal meine Anzeige bekommt
einfach ein paar mV zu viel oder zu wenig, werd morgen nochmal die
Massepunkte anders setzen und nochmal testen.

Hylander
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Post by Hylander »

Boah, das Ding macht mich verrückt... hab jetzt alles genauso verkabelt
wie's in der Anleitung steht, also blaue und weisse Masse vom LC1 mit
der schwarzen Masse der DB Gauge und der lilanen Leuchtregulierung
der Gauge auf einen seperatan Massepunkt.
Wieder gecheckt, nix ist, die Anzeige zeigt je nach Laufzeit 3-6 mehr an
alsi ch bei LogWorks sehe. Wobei die Werte bei Logwerks die realistischen
zu sein scheinen, da dort eben wie man's erwartet bei kaltem Motor ca.
11-12 anliegen und sich das ganze dann bei wärmer werdenden Motor
gegen 14-15 einpegelt.

Hab dann sogar nochmal nen anderen (eigenen) 12V Anschluss für die
Anzeige genommen, aber auch dann ändert sich nix an o.g. Verhalten.
So langsam weiss ich nicht mehr weiter.... Es muss ja an der Anzeige
liegen, aber k.A. was ich noch machen soll?!
Höchstens vielleicht mal noch die Signalleitung (Analog 2) vom LC-1 zur
Anzeige anders verkabeln (ist jetzt mit so ner Kabelklemme oder wie das
heisst gemacht).

Noch jemand ne Idee? :nixweiss:

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Brazo200SX
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Post by Brazo200SX »

Ruf mall bei den Innovate Typen an. Vllt. kennen die das Problem...
Mfg, Brazo

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Post by Hylander »

Hab mal in deren Forum geschaut, da gibt's einige bei denen die Anzeige
ganz andere Werte zeigt als bei LogWorks. Meistens wird das dann auf
falsche Verkabelung zurückgeführt... ich probier's morgen echt mal
mit ner Masseleitung vom Block her, vielleicht bringts ja wirklich was.
Und durchmessen werd ich auch mal, wieviel Volt denn nun eigentlich
bei der Anzeige ankommen.

Aber schonmal ein Riesenscheiss soweit, Plug&Play ist das alles net.
Alleinschon das die Anzeige keinen Stecker hinten hat ist mal total
dämlich, du kriegst die so ja gar net in ein normales 54mm Loch in der
Mittelkonsole (ausser du steckst die kurzen Käbelchen vorher durch
und machst's hinter der Konsole fest, aber das ist auch net einfach).

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Post by Brazo200SX »

Hylander wrote:Aber schonmal ein Riesenscheiss soweit, Plug&Play ist das alles net.

Bei mir war's Plug & Play. :P

Ich bin morsche wieder in de garage (-> klopfsensor fiasko :D ).
Wenn du mir sagst welche Farbe Masse is kann ich mal schauen wo ich die Kabel hin hab.
Hylander wrote:Alleinschon das die Anzeige keinen Stecker hinten hat ist mal total
dämlich, du kriegst die so ja gar net in ein normales 54mm Loch in der
Mittelkonsole (ausser du steckst die kurzen Käbelchen vorher durch
und machst's hinter der Konsole fest, aber das ist auch net einfach).
Wie wärs mit Crimpen? Dann hast en Stecker. ;)
Mfg, Brazo

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Post by kanntenzwerg »

ich hab das teil mal hier eingebaut. hoffe das haut hin mit dem anschluss :juggle:
p.s. was ist crimpen?? kenn nur pimpen :rolleyes:
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Post by Brazo200SX »

kanntenzwerg wrote:p.s. was ist crimpen?? kenn nur pimpen :rolleyes:
siehste, und ich gehör schon zu denen die nur pimpern kennen :lach:

http://de.wikipedia.org/wiki/Crimpen
Mfg, Brazo

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Post by Hylander »

Crimpen = Kleine steckerchen an die Kabel machen :)
Wollt ich eigentlich vermeiden, weil's halt auch nochmal ne Unterbrechung
im Kabel ist, und wo das Ding eh schon so feinfühlig reagiert... :juggle:
Bist du sicher das deine Werte stimmen? Haste mal mit Logworks
verglichen, beides gleich?

Also die Farbe von Masse... kannst dir aussuchen: :D

LC-1 - weiss: System Ground
LC-1 - blau: Heater Ground
LC-1 - schwarz: Erst in den Button, dann in die LED, dann Calibration Ground
DB Gauge - schwarz: Ground
DB Gauge - lila: Dimmer, aber auf Ground legen wenn's net gedimmt
werden soll.

Bei mir ist alles von oben ausser dem Calibration Kabel am selben
Ground Point, und der ist bei mir an der Befestigung von der Schaltstock-Gummihülle. Hatte ihn erst aber woanders (hinterm Radio ist so ein
Metallbügel direkt aufm Boden, da), aber das hatte auch nix gebracht.

Ich find's so krass das man für ne Anzeige mit Controller ingesamt fünf
verschiedene Massepunkte macht, die dann aber laut Doku alle auf den
selben Ground Point sollen :tot:

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Post by MichaS14a »

Hylander wrote: Ich find's so krass das man für ne Anzeige mit Controller ingesamt fünf
verschiedene Massepunkte macht, die dann aber laut Doku alle auf den
selben Ground Point sollen :tot:
Sorry, aber so einen Klimbim gibts bei der AEM nun wirklich nicht. :D
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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Post by Hylander »

Ja, die hät ich mir auch mal kaufen sollen, diese Kacke mit der Innovate
geht mir grad mächtig aufn Sack :boese:
Was mich auch ärgert: Hät ich net die DB Gauge sondern die XD-16
gekauft, dann hät ich das ganz Problem net, weil die über den Serial
Out des LC-1 läuft. Ach mann, so ein Rotz, echt... Hoffentlich klappt das
morgen mit der besseren Masse, sonst werf ich die Anzeige bald aufn üll :boese: