Bennes Silvia, Typ S15 -> die Neue, S. 25

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
larry
Registriert
Registriert
Posts: 8
Joined: 13.12.2008, 14:11
Location: welver / NRW
Contact:

Post by larry »

ich schlafe jede nacht, aber bisher is das konto am nächsten morgen noch nicht voller :-)
mal schauen wann und ob überhaupt mein auto dann nu verkauft ist. hoffe das wird was innerhalb der nächsten 3-6wochen und danach hab ich eher mal nen überblick über die finanzlage.

@benne: echt sehr schicke silvie haste da. ich freu mich schon auf die kommende ringsaison.

P.S. frohe weihnachten!!!! muß jetzt auch gleich wieder los. von einer feier zur nächsten.

MfG

mauli

toller Traumwagen !!!

Post by mauli »

Glückwunsch!!!

Wie groß ist der Unterschied fahrtechnisch zum S14?

Sind auch schon S16 verfügbar?

LG, mauli

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Re: toller Traumwagen !!!

Post by Toto »

mauli wrote:Glückwunsch!!!

Wie groß ist der Unterschied fahrtechnisch zum S14?

Sind auch schon S16 verfügbar?

LG, mauli
Der Unterschied ist viel zu klein, IMHO. Andere Karosserie, andere Innenausstattung (leider ohne ein einziges Highlight im Vergleich zum S14 ... erst recht nicht bei der armen Austattung der hier importierten Silvias, die scheinbar kein einziges Optionales Teil mit sich führen), mechanisches Diff statt Visco, 6 Gang statt 5 Ganggetriebe, Motor gleich, anderer Turbolader (T28 kugelgelagert statt gleitgelagert), 480cc Einspritzventile statt 370cc mit entsprechender ECU, dickerer LLk. Fertig. Bei Automatik-Geteiebe-Modellen wurde nicht mal der Tubo und Einspritzventile verändert. Leistung liegt bei 250PS (225PS Automatik) mit japanischem Sprit. S16 wurde wegRenaultisiert, wie alle anderen gescheiten Nissanmodelle ZX, Skyline. Übrig blieb nur der 350Z (als ZX Nachfolger) und nun kommt der GT-R (als ferner Skyline GT-R Nachfolger). Jetzt bin ich wieder depri ...
Image

mauli

Post by mauli »

Besten Dank für deine detailierten Auskünfte.

Ich fühle mich hier hervorragend aufgehoben.

Der neue GT-R ist aber ein sehr gelungener Leckerbissen, aber leider nichts für meinen Geldbeutel.

Sehr Schade, daß Nissan oder Infiniti nichts vergleichbares Neues bez. 200SX auf dem dtsch. Markt anbietet.

LG, Sven

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

was hast du denn großes vor, dass da direkt ein Öl-Kühler reinwandert? Bist schon in der Leistungsregion wo sowas Sinn macht?

Benne wrote:Zählen tut eh nur das, was es bis auf die Strasse schafft, gell? ;)
richtig! Motorleistung interessiert doch keine Sau, WHP sind entscheidend! :ja:


Das mit dem TÜV wird schon klappen... andere haben das ja auch hinbekommen!
Image

User avatar
Vegas
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 631
Joined: 11.01.2007, 22:38
Location: Worms

Post by Vegas »

BlackBetty wrote:was hast du denn großes vor, dass da direkt ein Öl-Kühler reinwandert? Bist schon in der Leistungsregion wo sowas Sinn macht?
der macht schon sinn wenn die 180er begrenzung rausfliegt ...

User avatar
spec
Mitglied
Mitglied
Posts: 494
Joined: 13.02.2006, 19:11
Vorname: Nils
Location: Gladbeck

Post by spec »

Zumal das Ding als Ringtool aufgebaut wird. Auch wenn das nicht so problematisch ist auf ner Nordschleife, wie auf der Autobahn, es kann nicht schaden, oder?

cheers, nils

User avatar
Benne
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1521
Joined: 25.07.2008, 20:45
Spamabfrage: Bot-troper
Location: Bottrock
Contact:

Post by Benne »

Richtig, das Auto wird vorwiegend Rennstrecken sehen, ich mache mir also keine Sorgen, dass er nicht warm genug wird ;)

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

Benne wrote:Richtig, das Auto wird vorwiegend Rennstrecken sehen, ich mache mir also keine Sorgen, dass er nicht warm genug wird ;)
Ahhh.... Ok... das erklärt alles! :bindafür:
War mir nicht klar, dachte es ginge um die normale Nutzung und mit Serienleistung hätte ich das dann doch etwas oversized gefunden.
Image

User avatar
Benne
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1521
Joined: 25.07.2008, 20:45
Spamabfrage: Bot-troper
Location: Bottrock
Contact:

Post by Benne »

Ich nutze jede freie Minute, die mir zwischen Arbeit und Abendschule bleibt, um an der Silvia zu arbeiten.

Freitag habe ich mich mit dem Oilfilter-relocation Kit beschäftigt.
Der Filter ist jetzt direkt neben der Ölwanne montiert, an der unteren Halterung der LiMa.

Man kommt super ran und saut den Motorraum nicht voll wie es der Fall wäre, wenn der Filter über Kopf oder liegend montiert ist.

Image

Öldruck- und Öltemperatursensor sind in einer Sandwich Platte:
Image

Das sind übrigends die mitgelieferten Sensoren des Spa Design Instruments. Habe mich für dieses entschieden, da man 2 Anzeigen in einem Instrument hat, welches zudem toll verarbeitet ist und etliche Einstell- und Warn Optionen bietet.

Die Teile kosten hier in D bei ISA Racing um die 260 Euro, aber ein Händler in den Staaten hatte bei ebay gerade einige rausgeworfen, somit kostete sie mich nur 66 Dollars.

Image

Als nächstes kommt die Bremse ... :)