Bennes Silvia, Typ S15 -> die Neue, S. 25
ich schlafe jede nacht, aber bisher is das konto am nächsten morgen noch nicht voller
mal schauen wann und ob überhaupt mein auto dann nu verkauft ist. hoffe das wird was innerhalb der nächsten 3-6wochen und danach hab ich eher mal nen überblick über die finanzlage.
@benne: echt sehr schicke silvie haste da. ich freu mich schon auf die kommende ringsaison.
P.S. frohe weihnachten!!!! muß jetzt auch gleich wieder los. von einer feier zur nächsten.
MfG
mal schauen wann und ob überhaupt mein auto dann nu verkauft ist. hoffe das wird was innerhalb der nächsten 3-6wochen und danach hab ich eher mal nen überblick über die finanzlage.
@benne: echt sehr schicke silvie haste da. ich freu mich schon auf die kommende ringsaison.
P.S. frohe weihnachten!!!! muß jetzt auch gleich wieder los. von einer feier zur nächsten.
MfG
toller Traumwagen !!!
Glückwunsch!!!
Wie groß ist der Unterschied fahrtechnisch zum S14?
Sind auch schon S16 verfügbar?
LG, mauli
Wie groß ist der Unterschied fahrtechnisch zum S14?
Sind auch schon S16 verfügbar?
LG, mauli
Re: toller Traumwagen !!!
Der Unterschied ist viel zu klein, IMHO. Andere Karosserie, andere Innenausstattung (leider ohne ein einziges Highlight im Vergleich zum S14 ... erst recht nicht bei der armen Austattung der hier importierten Silvias, die scheinbar kein einziges Optionales Teil mit sich führen), mechanisches Diff statt Visco, 6 Gang statt 5 Ganggetriebe, Motor gleich, anderer Turbolader (T28 kugelgelagert statt gleitgelagert), 480cc Einspritzventile statt 370cc mit entsprechender ECU, dickerer LLk. Fertig. Bei Automatik-Geteiebe-Modellen wurde nicht mal der Tubo und Einspritzventile verändert. Leistung liegt bei 250PS (225PS Automatik) mit japanischem Sprit. S16 wurde wegRenaultisiert, wie alle anderen gescheiten Nissanmodelle ZX, Skyline. Übrig blieb nur der 350Z (als ZX Nachfolger) und nun kommt der GT-R (als ferner Skyline GT-R Nachfolger). Jetzt bin ich wieder depri ...mauli wrote:Glückwunsch!!!
Wie groß ist der Unterschied fahrtechnisch zum S14?
Sind auch schon S16 verfügbar?
LG, mauli
Besten Dank für deine detailierten Auskünfte.
Ich fühle mich hier hervorragend aufgehoben.
Der neue GT-R ist aber ein sehr gelungener Leckerbissen, aber leider nichts für meinen Geldbeutel.
Sehr Schade, daß Nissan oder Infiniti nichts vergleichbares Neues bez. 200SX auf dem dtsch. Markt anbietet.
LG, Sven
Ich fühle mich hier hervorragend aufgehoben.
Der neue GT-R ist aber ein sehr gelungener Leckerbissen, aber leider nichts für meinen Geldbeutel.
Sehr Schade, daß Nissan oder Infiniti nichts vergleichbares Neues bez. 200SX auf dem dtsch. Markt anbietet.
LG, Sven
- BlackBetty
- Zu oft hier
- Posts: 1567
- Joined: 28.02.2005, 07:49
- Location: Bremen
- Contact:
was hast du denn großes vor, dass da direkt ein Öl-Kühler reinwandert? Bist schon in der Leistungsregion wo sowas Sinn macht?
Das mit dem TÜV wird schon klappen... andere haben das ja auch hinbekommen!
richtig! Motorleistung interessiert doch keine Sau, WHP sind entscheidend! :ja:Benne wrote:Zählen tut eh nur das, was es bis auf die Strasse schafft, gell?
Das mit dem TÜV wird schon klappen... andere haben das ja auch hinbekommen!
- BlackBetty
- Zu oft hier
- Posts: 1567
- Joined: 28.02.2005, 07:49
- Location: Bremen
- Contact:
Ahhh.... Ok... das erklärt alles! :bindafür:Benne wrote:Richtig, das Auto wird vorwiegend Rennstrecken sehen, ich mache mir also keine Sorgen, dass er nicht warm genug wird
War mir nicht klar, dachte es ginge um die normale Nutzung und mit Serienleistung hätte ich das dann doch etwas oversized gefunden.
- Benne
- Zu oft hier
- Posts: 1521
- Joined: 25.07.2008, 20:45
- Spamabfrage: Bot-troper
- Location: Bottrock
- Contact:
Ich nutze jede freie Minute, die mir zwischen Arbeit und Abendschule bleibt, um an der Silvia zu arbeiten.
Freitag habe ich mich mit dem Oilfilter-relocation Kit beschäftigt.
Der Filter ist jetzt direkt neben der Ölwanne montiert, an der unteren Halterung der LiMa.
Man kommt super ran und saut den Motorraum nicht voll wie es der Fall wäre, wenn der Filter über Kopf oder liegend montiert ist.
Öldruck- und Öltemperatursensor sind in einer Sandwich Platte:
Das sind übrigends die mitgelieferten Sensoren des Spa Design Instruments. Habe mich für dieses entschieden, da man 2 Anzeigen in einem Instrument hat, welches zudem toll verarbeitet ist und etliche Einstell- und Warn Optionen bietet.
Die Teile kosten hier in D bei ISA Racing um die 260 Euro, aber ein Händler in den Staaten hatte bei ebay gerade einige rausgeworfen, somit kostete sie mich nur 66 Dollars.
Als nächstes kommt die Bremse ...
Freitag habe ich mich mit dem Oilfilter-relocation Kit beschäftigt.
Der Filter ist jetzt direkt neben der Ölwanne montiert, an der unteren Halterung der LiMa.
Man kommt super ran und saut den Motorraum nicht voll wie es der Fall wäre, wenn der Filter über Kopf oder liegend montiert ist.
Öldruck- und Öltemperatursensor sind in einer Sandwich Platte:
Das sind übrigends die mitgelieferten Sensoren des Spa Design Instruments. Habe mich für dieses entschieden, da man 2 Anzeigen in einem Instrument hat, welches zudem toll verarbeitet ist und etliche Einstell- und Warn Optionen bietet.
Die Teile kosten hier in D bei ISA Racing um die 260 Euro, aber ein Händler in den Staaten hatte bei ebay gerade einige rausgeworfen, somit kostete sie mich nur 66 Dollars.
Als nächstes kommt die Bremse ...