S14 Automatik und Tuning

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
terminar
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 189
Joined: 09.05.2004, 10:57
Vorname: Björn
Spamabfrage: Mensch
Location: Hafenlohr

Post by terminar »

Huhu,
Hylander wrote: Nur diese Overdrive Funktion will mir nicht sinnvoll erscheinen. Immer
wenn ich das Ding ausmache geht die Drehzahl ein paar hundert U/min
hoch. Aber was das nu soll... Ich hab's einfach immer an, fährt sich
super.
Bei mir "behebt" der Wechsel bei 70 bzw 80km/h das dauernde hin- und herschalten wenn ich da konstant bleibe.
Wenn ich unter 100-120 bin lass ich den OD meistens aus, weil das Ansprechverhalten bei mir dann etwas "bissiger" ist. Mit OD ist Sie unter 70 eher am cruisen. Ich hatte mal im WHB geschaut, die Schaltpunkte sind da etwas verlegt und der 4. Gang wird nicht genutzt.

@MichaS14a: Pads zum Schalten wären lustig, allerdings ist der Preis auch recht nett für das Zeug :) Ich denke, das wird einer der letzten Umbauten die ich tätigen werde.

Bis denn
Terminar
94er S14 Automatik, Greddy Easy Camshaft Nocken, 3" Turboknie und Downpipe, FMIC, GTS Fahrwerk mit H&R Federn, Domstreben, Nistune, umgelöteter Consult-Stecker.

Hylander
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2469
Joined: 31.07.2004, 15:59
Location: Waltham, MA, USA
Contact:

Post by Hylander »

terminar wrote: Bei mir "behebt" der Wechsel bei 70 bzw 80km/h das dauernde hin- und herschalten wenn ich da konstant bleibe.
Achso, 70/80 fahr ich nie :D
Wenn ich unter 100-120 bin lass ich den OD meistens aus, weil das Ansprechverhalten bei mir dann etwas "bissiger" ist.
Hm, echt? Muss ich nochmal probieren, der Vorbesitzer meinte das auch.
Ich find es geht einfach nur die Drehzahl (unnötig) hoch... Muss nochmal
ausprobieren :)

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Na so langsam kommt hier ja doch Bewegung rein. :ja:
Bin mal gespannt in welche Richtung sich das alles wieder verschiebt wenn der Terminar endlich wieder einen dichten LLK drin hat.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

DeliCut
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1124
Joined: 12.04.2004, 16:25

Post by DeliCut »

terminar wrote:
Wenn ich unter 100-120 bin lass ich den OD meistens aus, weil das Ansprechverhalten bei mir dann etwas "bissiger" ist.
hab ich auch so gemacht.

User avatar
eraser2000
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1034
Joined: 10.04.2004, 09:54
Location: Sprockhövel
Contact:

Post by eraser2000 »

was bewirkt die OD Funktion eigentlich genau?

Cya

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Verhindert das schalten in den 4.Gang und verschiebt leicht die Schaltpunkte der Automatik.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut