@FMIC Batterie suchende...
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So hab´s ich gemacht:
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Glück ist wenn der Turbo einsetzt...
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Deshalb kommt auch ein Entlüftungsschläuchen drauf, das ins freie geht...plauncher wrote:musst aber aufpassen wegen den knallgasen (kannst ohnmächtig werden), besser gleich ne bleigelbatterie benutzen. die kannst du sogar kopfüber verbauen und es läuft nix aus. Ich habe die yellowtop von Optima, teuer aber super. 55Ah. Gibt aber auch kleinere Opima's.


fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Also ich hab mir erst auch so eine Asia Silver geholt, die mal eingehalten und dann gemerkt dass das absolutes Gebatsel ist und immer sein wird. Hab mir dann eben die yellowtop geholt und in den Kofferraum geschmissen. Hat mich vielleicht 3 Stunden arbeit gekostet (damals noch ohne Lift den Anlasser anzuhängen war das mühsamste). Wer ne saubere Lösung will, ich kanns nur empfehlen.
1.) die Asia silver wird nichtmehr hergestellt
2.) die Batterien haben verschiedene größen
hab bei mir den nachfolger der Asia Silver drin (S3) von der gibt es über 10 verschiedene größen und die meisten unterscheiden sich nur etwas von der anderen...
2.) die Batterien haben verschiedene größen
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Ist auch schon länger her dass ich das Problem hatte!fabiano wrote:1.) die Asia silver wird nichtmehr hergestellt
2.) die Batterien haben verschiedene größen
hab bei mir den nachfolger der Asia Silver drin (S3) von der gibt es über 10 verschiedene größen und die meisten unterscheiden sich nur etwas von der anderen...
Und die Grössen von den kleinen sind auch alle etwa gleich. Hab damals gesucht wie ein Irrer, alle Möglichkeiten abgecheckt. Und wenn sie zu klein sind hast Du keine komfortablen Ah mehr.
Man muss dazu auch noch sagen dass ich nen HKS FMIC habe, der braucht mehr Platz für die Verrohrung als andere. Aber wie auch immer, wenn das Batterieblech für die Verrohrung in Anspruch genommen wird, ist es so oder so ein Gebastel da noch was hinzuquetschen.
von den über 10 war eine optimal für mich, die anderen wären zu breit oder zu lang gewesen... meine nur das man das nicht so verallgemeinern kann...
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Das kann man nicht. Aber wieviel zeit hast Du inverstiert bis du die eine gefunden hast die dann passte...? und hast jetzt eine minibatterie mit sehr wenig Kapazität, irgendwie vorne reingequetscht und wahrscheinlich stösst noch die Verrohrung die vom FMIC hoch kommt dran. in der Zeit hättest Du vermutlich locker das Zeug in den Kofferraum gebaut und hättest jetzt zudem eine bessere Balance, die volle Kapazität wie original und mehr Platz im Motorraum für Oilcatchtank, Wasserausgleichsbehälter oder was auch immer.

An der stelle bau ich jetzt übrigens wirklich meinen neuen Wasserausgleichsbehälter aus Alu hin, denn der originale muss zwecks Optimierung der Airbox weichen.
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Bei mir streift da nichts.... Und das der Kofferraumeinbau schneller is, bezweifel ich. Muß ja Sitz, Rückbank, Seitenverkleidung, Tepich etc raus.
Werd se aber auch aus Platzgründen auch nach hinten (mittig) verlegen.
An der Stelle von der Batterie kommt der Ölfilter hin.
Und da die Batterie schon hinten is, werd ich auch die Benzinpumpe, übern Relais, direckt auf KL.30 (Batterie) legen.
Die Batterie bleibt aber so klein, wegem Gwicht...
So siehts grad aus....


Werd se aber auch aus Platzgründen auch nach hinten (mittig) verlegen.
An der Stelle von der Batterie kommt der Ölfilter hin.
Und da die Batterie schon hinten is, werd ich auch die Benzinpumpe, übern Relais, direckt auf KL.30 (Batterie) legen.

Die Batterie bleibt aber so klein, wegem Gwicht...
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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