Greddy Spec-LS S14a

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Viper69
Mitglied
Mitglied
Posts: 449
Joined: 04.01.2008, 00:09
Location: Niederösterreich
Contact:

Post by Viper69 »

Hy Leute, ich dachte mir ich stell mal ein paar pics von den problemzonen hier rein :lach:

Also mein erstes Problem war mit dem LLK und der Verstrebung an der Front.
Kurzer schnitt an ein paar stellen und er passte.

Image

Danach folgte das nächste problem mit dem wischwasserbehälter. baute zuerst alles nach anleitung an.

Image

jedoch wie man gleich sehen kann wohin mit dem Ölkühler??
Dann bin ich auf die Idee gekommen das ich den Wischwasserbehälter einfach mal original verbaut lasse. hat soweit mal gut funktioniert.

Image

nun da das weitere problem der Ölkühler war wegen der Verrohrung, und weil er am Blinker anstand, musste ich mir ein stück metall suchen damit ich es hier anbringen konnte.

Image

Image

Image

Image


Danach war das Blech dran wo man die Stosstange befestigt. diese beiden Streben wollte ich nicht schneiden, daher habe ich sie mir zurecht gebogen ;D

Image

Image

Image


So dann kommt die Stosstange dran, die gehört an den mittleren Lufteinlässen ein wenig bearbeitet.
Habe mir eine Handmetallsäge geholt und dann an den rändern gut einen halben cm weggeschnitten.

Image

Danach alles wieder zusammen gebaut und das ist das ergebniss.

Image

Image


Hoffe ich kann anhand der pics ein wenig weiterhelfen

Gruß Walter

GReddy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4192
Joined: 07.09.2007, 10:08
Spamabfrage: ......

Post by GReddy »

danke für deine mühe :)

eine frage hab ich noch...wo wird denn der llk unten befestigt? an den vorderen oder hinteren löchern? wirklich passen tut er nur an den vorderen, dann gehört da noch n gewinde rein?

User avatar
Brazo200SX
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 970
Joined: 13.05.2006, 18:09
Spamabfrage: Mensch
Location: Offenbach an der Queich

Post by Brazo200SX »

Viper69 wrote:Danach alles wieder zusammen gebaut und das ist das ergebniss.

Image
nanu, wo is denn dein ölkühler hin? ;D
Mfg, Brazo

User avatar
Viper69
Mitglied
Mitglied
Posts: 449
Joined: 04.01.2008, 00:09
Location: Niederösterreich
Contact:

Post by Viper69 »

GReddy wrote:danke für deine mühe :)

eine frage hab ich noch...wo wird denn der llk unten befestigt? an den vorderen oder hinteren löchern? wirklich passen tut er nur an den vorderen, dann gehört da noch n gewinde rein?
Also an den vorderen Löchern, ist ein gewinde drin. aber nimm nicht die schrauben die dabei sind. sind ein weicheres Metall. mir ist einer gleich abgerissen und musste das alte gewinde ausbohren und ein neues schneiden.


@ Brazo200SX

Ölkühler ist e drinnen, wennst untern blinker guckst kannst noch die schläuche davon sehen. :P

werde eine bessere aufnahme morgen davon machen

Image
Image

User avatar
Vegas
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 631
Joined: 11.01.2007, 22:38
Location: Worms

Post by Vegas »

und was hat der ölkühler jetzt bitte für nen sinn wenn er press hinter der schürze sitzt? :P

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Wenn es heiß hergeht fährt er dann immer ohne rechten Blinker :D
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

jetzt übertreibt mal nicht schon wieder...
Da ist nehr als genug Platz das die Luft nach oben durch den Kühler strömt. davon abgesehen hat bis jetzt eher jeder gejammert der so nen riesen Kühler direkt im Wind stehen hat das er die Temp. nicht hoch bekommt trotz Thermostat :rolleyes:

Wahrscheinlich sind eh 9 von 10 Ölkühlern hier im Forum komplett überflüssig oder sogar kontraproduktiv ;D

User avatar
Viper69
Mitglied
Mitglied
Posts: 449
Joined: 04.01.2008, 00:09
Location: Niederösterreich
Contact:

Post by Viper69 »

So hier nun das Bild vom Ölkühler......denke das er genug kühlung bekommen wird. Wenn nicht naja dann muss eine andere Lösung her.

Image

streetraceryg
Registriert
Registriert
Posts: 14
Joined: 05.12.2008, 14:57
Location: Falkensee/Berlin

Post by streetraceryg »

wie wäre es mit einem Luftleitblech am Ölkühler?

User avatar
Benne
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1521
Joined: 25.07.2008, 20:45
Spamabfrage: Bot-troper
Location: Bottrock
Contact:

Post by Benne »

Ich wollte auch erst den Ölkühler vor den Wischwasserbehälter montieren, aber damit er durchströmt wird, sollte auch hinter dem Ölkühler Platz sein!
Wo soll die Luft sonst hin?
Aus dem Grund habe ich den Ölkühler dann einfach zwischen LLK und Wasserkühler montiert.