Mit dem BNR34 mal ein paar Bilder gemacht; S. 10
Mit dem BNR34 mal ein paar Bilder gemacht; S. 10
So Leute ich bin nun im Besitz eines Nissan Skyline R34 GTR midnight purple 2.
Bin seit Mittwoch morgen damit in Deutschland.
So zum kauf habe ich mich eigentlich schon letztes Jahr entschieden. Nach einigem hin und her wurde es dann doch der Skyline den ich von Anfang an haben wollte. Als endlich alles geklärt war und die Anzahlung gemacht wurde ging es los. Tickets gebucht etc.
Am Dienstag morgen den 10.02.2009 war es dann endlich soweit. Um 08.00Uhr haben wir uns dann auf den Weg zum Flughafen Frankfurt gemacht. Wegen dem tollen Wetter sind wir leider in Staus geraten, zu allem Überfluss habe ich auch noch vergessen mir am Montag die Grenzversicherung zu besorgen. Also haben wir auf die Tube gedrückt und sind noch schnell nach Frankfurt rein gefahren, ab zum ADAC und alles erledigt.
Zum Glück waren da die Autobahnen dann frei,… Von der Zeit hat alles perfekt gepasst. Waren ca. 1 Stunde vor Abflug am Flughafen und haben eingecheckt.
Ab durch die Kontrolle, naja wenn das alles mal so einfach wäre. Ich habe nicht grad viele Haare auf dem Kopf, nur ein Handgepäck dabei mit einer Kamera und einem tomtom drin.
Naja erstmal musste ich neben hin und würde komplett gescannt,…
Dann wollte ich meine Tasche holen und musste diese auch noch öffnen. Der gute Mensch wollte sich mal die Taschenlampe anschauen LOL tomtom,…
Naja er meinte dann „kommen Sie bitte mal mit“ Ich musste mir das lachen verkneifen und der Eugen mein Begleiter ebenfalls.
Ja als wir dann in einem Kontrollraum waren hab ich mal gefragt was die nun machen, na ja die haben dann die Kamera und das tomtom von mir und die Kamera einer Frau auf Sprengstoffspuren untersucht. Mit so einem Wischtest ding und einer riesigen Maschine. Na ja alles halb so wild.
Der Flug nach Manchester war in Ordnung und wir waren sogar 10min. schneller als geplant.
Am Flughafen hat uns dann der Legan (ehemaliger Besitzer des GTR) abgeholt. Sind dann nach Chesterfield gefahren.
Er ist sehr nett gewesen und nur am erzählen,… Als wir dann bei seinem schönen alten Haus (fast schon Villa) waren hat er den GTR aus der Garage gefahren. Wir haben ihn dann eine Weile begutachtet, und mir sind schon die einen oder anderen kleinen Mäckelchen aufgefallen. Ist aber alles halb so wild schließlich ist der Wagen nicht neu.
Auf zur Probefahrt, natürlich aus dem Tor raus und erstmal auf die falsche Seite,… hehe, hab’s dann aber wieder schnell raus gehabt und los ging’s. Das Öhlins Fahrwerk fährt sich sehr gut, nichst schlägt, Restkomfort ist auch noch da. Leider ist es nicht das Gewinde sondern ein normales Fahrwerk. Vom Sound her ist der auch absolut in Ordnung und nicht zu laut.
Als wir dann alles erledigt haben machten wir uns auf den ca. 960km langen Heimweg.
Wir sind mit ich schätze mal 110 bis 120 km/h gefahren, na ja der Tacho zeigt nicht so richtig die Fahrgeschwindigkeit an. In Dover angekommen wurden wir von einem Sicherheitsmann darum gebeten einen jungen Franzosen mit über den Kanal zu nehmen. Der Kerl war 20 Jahre alt und hatte schon einen Herzschrittmacher mit diversen Steckern auf der Brust,…
Naja er wurde laut seiner Aussage in UK von 3 Leuten überfallen und war dann ein Tag da oben in England. Die haben ihn dann scheinbar aus dem Krankenhaus entlassen, da er kein Geld, etc. hatte. Lediglich seinen Ausweis hatte er noch.
Naja mir wars egal und Eugen (meinem Kumpel) auch. Naja haben ihn dann mitgenommen, Erste Aussage zum Skyline mit erstauntem Blick (ist his your car????) Jo und so gings dann zur Fähre.
Also wir haben dann herausgefunden das er aus Strasburg ist. Naja er wollte in Brüssel abgesetzt werden, das lag ja bei uns auf dem Weg. Gesagt getan, ab nach Brüssel und ihn an einem Bahnhof oder Metro abgesetzt. War schon ein komischer Kautz.
Auf geht’s ich habe mich voll auf das tomtom verlassen da ich beim letzten mal in UK als ich meinen STI geholt habe auch gut damit gefahren bin. Leider hat es uns diesmal aus irgendeinem Grund über die Eifel geschickt.
Ich hab mir da bald in die Hosen gemacht vor lauter Angst. Es hat geschneit die Autobahn war teilweise mit Schnee und Eis bedeckt. Und wir da mit dem Skyline durch mit den Sommerreifen (zum Glück neue mit gut Profil). Ich hab dann öfters angehalte um die LKWs vorbei zulassen. Zum Glück ist nichts passiert, wir sind gut durchgekommen.
Als wir dann an Bitburg etc. vorbei waren ging es wieder.
Am Mittwochmorgen waren wir dann so um halb 8 zu Hause, dann fingen auch die Red Bull an zu wirken,…
Ja ein Erlebnis war das alle mal!
Soviel erstmal zur Reise, hier noch die Fahrzeugdaten.
Als nächstes steht ein Service an, der Tüv natürlich und dann noch eine Unterboden Reinigung und Versiegelung. Dann sieht man weiter und eventuell sieht man sich auf einem Treffen
Zum Fahrzeug:
Nissan Skyline BNR34 midnight purple II (einer von nur 300 gebauten)
Es handelt sich dabei um ein V-Spec Modell mit diversen Modifikationen
Der Wagen hat laut Tacho ca. 51000km runter.
Motor:
- andere Kupplung (welche exedy oder GReddy?!?)
- ARC Oil Cooler
- Apexi Power FC
- HKS EVC 4 boost controller
- GReddy 5 piece intercooler hard pipe kit
- Blitz filters
- Nismo oil cap
- Nismo radiator cap
- Auto select carbon cooling panel
- Midnight purple II painted Rocker/Cam & pulley covers
- Full HKS 3” turbo back exhaust
- DI Split fire coilpacks
Interior:
- Nismo Tacho
- Kennwood MP3 Radio mit 6 fach cd Wechsler im Kofferraum
- Power FC Handcomander
- HKS EVC4
- Nismo 5 piece car mat set
Kofferraum:
- kleiner Musik Ausbau mit 10“ Bässen und 2 x 300Watt Verstärkern
Exterior:
- Nismo carbon bonnet
- Nismo front bumper
- Nismo side skirts
- Nismo rear splats
- Nismo carbon b pilar garnishes
- Nismo carb rear spoiler end caps
- Nimso LMGT4 19” sparkle silver finish
- 275/30 Goodyear F1 tyres
- Top Secret carbon fibre rear air flow diffuser
Das war es fürs erste, weitere Details werden natürlich folgen
Bin seit Mittwoch morgen damit in Deutschland.
So zum kauf habe ich mich eigentlich schon letztes Jahr entschieden. Nach einigem hin und her wurde es dann doch der Skyline den ich von Anfang an haben wollte. Als endlich alles geklärt war und die Anzahlung gemacht wurde ging es los. Tickets gebucht etc.
Am Dienstag morgen den 10.02.2009 war es dann endlich soweit. Um 08.00Uhr haben wir uns dann auf den Weg zum Flughafen Frankfurt gemacht. Wegen dem tollen Wetter sind wir leider in Staus geraten, zu allem Überfluss habe ich auch noch vergessen mir am Montag die Grenzversicherung zu besorgen. Also haben wir auf die Tube gedrückt und sind noch schnell nach Frankfurt rein gefahren, ab zum ADAC und alles erledigt.
Zum Glück waren da die Autobahnen dann frei,… Von der Zeit hat alles perfekt gepasst. Waren ca. 1 Stunde vor Abflug am Flughafen und haben eingecheckt.
Ab durch die Kontrolle, naja wenn das alles mal so einfach wäre. Ich habe nicht grad viele Haare auf dem Kopf, nur ein Handgepäck dabei mit einer Kamera und einem tomtom drin.
Naja erstmal musste ich neben hin und würde komplett gescannt,…
Dann wollte ich meine Tasche holen und musste diese auch noch öffnen. Der gute Mensch wollte sich mal die Taschenlampe anschauen LOL tomtom,…
Naja er meinte dann „kommen Sie bitte mal mit“ Ich musste mir das lachen verkneifen und der Eugen mein Begleiter ebenfalls.
Ja als wir dann in einem Kontrollraum waren hab ich mal gefragt was die nun machen, na ja die haben dann die Kamera und das tomtom von mir und die Kamera einer Frau auf Sprengstoffspuren untersucht. Mit so einem Wischtest ding und einer riesigen Maschine. Na ja alles halb so wild.
Der Flug nach Manchester war in Ordnung und wir waren sogar 10min. schneller als geplant.
Am Flughafen hat uns dann der Legan (ehemaliger Besitzer des GTR) abgeholt. Sind dann nach Chesterfield gefahren.
Er ist sehr nett gewesen und nur am erzählen,… Als wir dann bei seinem schönen alten Haus (fast schon Villa) waren hat er den GTR aus der Garage gefahren. Wir haben ihn dann eine Weile begutachtet, und mir sind schon die einen oder anderen kleinen Mäckelchen aufgefallen. Ist aber alles halb so wild schließlich ist der Wagen nicht neu.
Auf zur Probefahrt, natürlich aus dem Tor raus und erstmal auf die falsche Seite,… hehe, hab’s dann aber wieder schnell raus gehabt und los ging’s. Das Öhlins Fahrwerk fährt sich sehr gut, nichst schlägt, Restkomfort ist auch noch da. Leider ist es nicht das Gewinde sondern ein normales Fahrwerk. Vom Sound her ist der auch absolut in Ordnung und nicht zu laut.
Als wir dann alles erledigt haben machten wir uns auf den ca. 960km langen Heimweg.
Wir sind mit ich schätze mal 110 bis 120 km/h gefahren, na ja der Tacho zeigt nicht so richtig die Fahrgeschwindigkeit an. In Dover angekommen wurden wir von einem Sicherheitsmann darum gebeten einen jungen Franzosen mit über den Kanal zu nehmen. Der Kerl war 20 Jahre alt und hatte schon einen Herzschrittmacher mit diversen Steckern auf der Brust,…
Naja er wurde laut seiner Aussage in UK von 3 Leuten überfallen und war dann ein Tag da oben in England. Die haben ihn dann scheinbar aus dem Krankenhaus entlassen, da er kein Geld, etc. hatte. Lediglich seinen Ausweis hatte er noch.
Naja mir wars egal und Eugen (meinem Kumpel) auch. Naja haben ihn dann mitgenommen, Erste Aussage zum Skyline mit erstauntem Blick (ist his your car????) Jo und so gings dann zur Fähre.
Also wir haben dann herausgefunden das er aus Strasburg ist. Naja er wollte in Brüssel abgesetzt werden, das lag ja bei uns auf dem Weg. Gesagt getan, ab nach Brüssel und ihn an einem Bahnhof oder Metro abgesetzt. War schon ein komischer Kautz.
Auf geht’s ich habe mich voll auf das tomtom verlassen da ich beim letzten mal in UK als ich meinen STI geholt habe auch gut damit gefahren bin. Leider hat es uns diesmal aus irgendeinem Grund über die Eifel geschickt.
Ich hab mir da bald in die Hosen gemacht vor lauter Angst. Es hat geschneit die Autobahn war teilweise mit Schnee und Eis bedeckt. Und wir da mit dem Skyline durch mit den Sommerreifen (zum Glück neue mit gut Profil). Ich hab dann öfters angehalte um die LKWs vorbei zulassen. Zum Glück ist nichts passiert, wir sind gut durchgekommen.
Als wir dann an Bitburg etc. vorbei waren ging es wieder.
Am Mittwochmorgen waren wir dann so um halb 8 zu Hause, dann fingen auch die Red Bull an zu wirken,…
Ja ein Erlebnis war das alle mal!
Soviel erstmal zur Reise, hier noch die Fahrzeugdaten.
Als nächstes steht ein Service an, der Tüv natürlich und dann noch eine Unterboden Reinigung und Versiegelung. Dann sieht man weiter und eventuell sieht man sich auf einem Treffen
Zum Fahrzeug:
Nissan Skyline BNR34 midnight purple II (einer von nur 300 gebauten)
Es handelt sich dabei um ein V-Spec Modell mit diversen Modifikationen
Der Wagen hat laut Tacho ca. 51000km runter.
Motor:
- andere Kupplung (welche exedy oder GReddy?!?)
- ARC Oil Cooler
- Apexi Power FC
- HKS EVC 4 boost controller
- GReddy 5 piece intercooler hard pipe kit
- Blitz filters
- Nismo oil cap
- Nismo radiator cap
- Auto select carbon cooling panel
- Midnight purple II painted Rocker/Cam & pulley covers
- Full HKS 3” turbo back exhaust
- DI Split fire coilpacks
Interior:
- Nismo Tacho
- Kennwood MP3 Radio mit 6 fach cd Wechsler im Kofferraum
- Power FC Handcomander
- HKS EVC4
- Nismo 5 piece car mat set
Kofferraum:
- kleiner Musik Ausbau mit 10“ Bässen und 2 x 300Watt Verstärkern
Exterior:
- Nismo carbon bonnet
- Nismo front bumper
- Nismo side skirts
- Nismo rear splats
- Nismo carbon b pilar garnishes
- Nismo carb rear spoiler end caps
- Nimso LMGT4 19” sparkle silver finish
- 275/30 Goodyear F1 tyres
- Top Secret carbon fibre rear air flow diffuser
Das war es fürs erste, weitere Details werden natürlich folgen
Last edited by boosty on 25.08.2009, 07:02, edited 2 times in total.
Z33 Felgen, OZ F1 Racing Cup 2 Felgen in 8x18 zu verkaufen;
- BlackBetty
- Zu oft hier
- Posts: 1567
- Joined: 28.02.2005, 07:49
- Location: Bremen
- Contact:
der lack is echt der wahnsinn...
wünsch dir viel spass und viel glück mit dem wagen
wünsch dir viel spass und viel glück mit dem wagen
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost