abgastemperatur

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
plauncher
Mitglied
Mitglied
Spamabfrage: Mensch

Post by plauncher »

Allright! Danke!
Image

JürgenR
Öfter hier
Öfter hier

Post by JürgenR »

In den Lader-Flansch damit. Der 2mm Noppen stört keine Strömung und wenn mal ein anderer Krümmer dran soll geht die Bastelei nicht von vorne los...
Super Seven SR20DET powered...

plauncher
Mitglied
Mitglied

Post by plauncher »

die sonde ist rund 4-5 mm dick (verstärkte version). und macht ja auch sinn grad nach dem auslass. und turbo wechsel ich wohl eher als den krümmer...
Image

ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by ExtaticSun »

Hab heut morgen mal geschaut wegen der Abgastemperatur, ich hab bei 130 kmh etwa 680 Grad bei HH1 und 16 Grad VOT.

Das mit den Zylindern ist eh ne Glaubensfrage. der 4te kriegt halt bei Benzinpumpenausfall oder zu schwacher Versorgung als erstes weniger Sprit. der 2 und 3te haben aber höhere Temperaturen weil sie in der Mitte sitzen. Loch im Kolben liegt ja irgendwie schon an der Abstimmung die nich so toll ist ... muss man selbst wissen was von dem man überwachen will. Letztlich müsste man sonst in alle 4 eine Sonde einsetzen wobei man sich den ersten Zylinder wohl schenken könnte.

Ich hab mich damals wegen der Spritzufuhr für den 4ten entschieden weil ich weiß das ich nie so hart an der Zündung/Ladedruck usw. spielen werde das er klopft oder mir Löcher in die Kolben zaubert - natürlich ist das aber nicht DIE einzig richtige Lösung.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

fabiano
Händler

Post by fabiano »

egal wie mans macht es wird nie perfekt...
egal in welchem zylinder die sonde sitzt, es kann in jedem zylinder ein EV am abkacken sein... im Abgasgehäuse wirds aber auch nicht wirklich auffallen wenn ein zylinder zu mager läuft...
btw, mit den trägen stri anzeigen (die ja viele haben) sieht man eh nicht viel...

wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Ralf

Post by wallerio »

loch im kolben in der mitte ist kein abstimmungsproblem und am rand nicht zwangsläufig ;)
egt für alle 4 ftw :cool:

wenn man s nicht an alle 4 macht dann an einen und zwar ganz nahe an den kopf.(auf jeden besser zum abstimmen)
den rest sagt dir das kerzenbild.

im abgasgehäuse kannst dann später die temp von allen auf einmal sehen was eigentlich ganz gut ist wenn man max werte bekommen hat.

die meisten schäden hab ich am 2ten gesehen..

900-950 grad am kopf ausgang ist i.O.

950 am turbo eingang ist nicht so toll.
selbst mit ni resist. da nach längerer beanspruchung die ventile die biege machen..
ein system ist nur so stark wie sein schwächstes glied.
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

plauncher
Mitglied
Mitglied

Post by plauncher »

@ZEX, ja genau so hatt ich mir das ursprünglich gedacht!
Image