Frage zu den Scheinwerferlichtchens
- racer21
- Vielfahrer
- Vorname: Raoul
- Spamabfrage: Häääää?
also ich hab schon seit 2 jahren 100watt drin und bisher keine probleme gehabt. die sind auf jeden fall heller, hab im fernlich noch die 55watt drin und wenn ich das anmache merkt man das fast gar nicht, aussesr dass die noch bissl mehr dann nach oben ausleuchten, aber die 100watt sind schon sehr hell...
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Re: Frage zu den Scheinwerferlichtchens
Crashdaemon wrote:Wie viel heller sind eigentlich 100 Watt Lichter im vergleich zu den Standart 55W.
Ich weiß dass die 100W nicht zugelassen sind, würde mich aber trotzdem mal interessieren warum, ob es daran liegt, dass die zu hell sind oder wegen was anderem.
Und wie ist das mit der Temperatur der Birnchen? Könnten die 100 Watt zu heiß werden, dass sie im Scheinwerfer was verschmoren?
Und welches Licht ist denn so im Allg. besser oder angenehmer? 4000K oder 7500K?
Gruß
Eric
Ähh, 100W sind wesentlich Heller.... Zum vergleich, Fernlicht hat 60W und Abblendlicht 55W. Und da merkst ja schon nen deutlichen unterschied. Ich würde niemandem empfehlen die Teile einzubauen. Mir ist ein Fall bekannt, da is der ganze Leitungsatz abgeraucht.
Wenn dann, 4 große Hella Scheinwerfer in den Grill, da kannst dann 100W reinhauen. Das hat fast jeder in Skandenavien. Da brauchst es auch, aber hier.... hier kannst ja fast ohne Licht fahren und du siehst noch was!

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- BlackSX
- Zu oft hier
- Spamabfrage: ein Mensch
Hallo,
meine Empfehlung sind Markenlampen (Philips Osram) mit +30% Die sind auch schon recht weis, werden nicht zu heiß und sind legal.
Wenn legal egal dann würde ich echte Xenonbrenner verbauen - ordentlich Licht und wenig Hitze/Temperatur
Gruß
Ingo
meine Empfehlung sind Markenlampen (Philips Osram) mit +30% Die sind auch schon recht weis, werden nicht zu heiß und sind legal.
Wenn legal egal dann würde ich echte Xenonbrenner verbauen - ordentlich Licht und wenig Hitze/Temperatur
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
- Crashdaemon
- Mitglied
- Vorname: Eric
@Loki das war ja nur interesse halber um mich weiter zu bilden!
hatte nicht vor mir 100w birnen rein zu machen.
hab mir jetzt die osram night braker mit 55w bestellt. hab bissel im netz gestöbert und eigentlich nur gutes von denen gelesen.
also von meiner seite aus ist das thema abgeschlossen!
danke für die hilfe!

hab mir jetzt die osram night braker mit 55w bestellt. hab bissel im netz gestöbert und eigentlich nur gutes von denen gelesen.
also von meiner seite aus ist das thema abgeschlossen!

danke für die hilfe!
Fährste quer, siehste mehr!
--> Silvi is nicht mehr...

--> Silvi is nicht mehr...