ADAC Trainings Weilerswist
ADAC Trainings Weilerswist
hallo,
ich wollt euch mal den ADAC übungsplatz in weilerswist empfehlen.
wenn man ein ADAC basic, kompakt oder intensivtraining gemacht hat
kann man dort für 89 € auch ein "drift training first step" und "drift training second step" machen.
ist warscheinlich der einzige ADAC platz auf der welt der das anbietet.
gruppen training sollte auch kein problem sein.
Anmeldung unter:
http://www.adac.de/fahrsicherheitstraining
Links:
http://www.sicherheitstraining.de/
http://maps.google.de/maps?oe=utf-8&rls ... 1&ct=image


--------------------------------
ADAC Fahrsicherheitszentrum Rhein-Erft
Bonner Str.190
53919 Weilerswist
Drift Schule "first step"
Voraussetzung: ADAC Kompakt-, Basis- oder Intensivtraining
Sonstiges: Man muss kein ADAC Mitglied sein. Es gilt keine Helmpflicht.
Dauer: 4 std
Teilnehmer: 8 Personen
Das Programm:
1. Drift - Theorie:
-Fahrphysik
-Fahrtechnik
-Fahrzeugtechnik
2. Drift - Praxis:
- Bremsen, Sitzen, Lenken, Blickführung
- Instabiles Auto wieder stabilisieren, Instabilität kontrollieren
- Lastwechsel Driftslalom auf rutschigem Untergrund
- Kreisdrift rutschig 180 Grad, Kreisdrift rutschig 360 Grad
------------------------------------
ich hab mal aus spaß folgende rechnung gemacht:
Teilnehmer: 8 Personen
Preise: Samstags 1250,00 € Gruppe
- 720,00 € Eigene Autos
= 530,00 € Gruppe
= 66,25 € Person
ich wollt euch mal den ADAC übungsplatz in weilerswist empfehlen.
wenn man ein ADAC basic, kompakt oder intensivtraining gemacht hat
kann man dort für 89 € auch ein "drift training first step" und "drift training second step" machen.
ist warscheinlich der einzige ADAC platz auf der welt der das anbietet.
gruppen training sollte auch kein problem sein.
Anmeldung unter:
http://www.adac.de/fahrsicherheitstraining
Links:
http://www.sicherheitstraining.de/
http://maps.google.de/maps?oe=utf-8&rls ... 1&ct=image


--------------------------------
ADAC Fahrsicherheitszentrum Rhein-Erft
Bonner Str.190
53919 Weilerswist
Drift Schule "first step"
Voraussetzung: ADAC Kompakt-, Basis- oder Intensivtraining
Sonstiges: Man muss kein ADAC Mitglied sein. Es gilt keine Helmpflicht.
Dauer: 4 std
Teilnehmer: 8 Personen
Das Programm:
1. Drift - Theorie:
-Fahrphysik
-Fahrtechnik
-Fahrzeugtechnik
2. Drift - Praxis:
- Bremsen, Sitzen, Lenken, Blickführung
- Instabiles Auto wieder stabilisieren, Instabilität kontrollieren
- Lastwechsel Driftslalom auf rutschigem Untergrund
- Kreisdrift rutschig 180 Grad, Kreisdrift rutschig 360 Grad
------------------------------------
ich hab mal aus spaß folgende rechnung gemacht:
Teilnehmer: 8 Personen
Preise: Samstags 1250,00 € Gruppe
- 720,00 € Eigene Autos
= 530,00 € Gruppe
= 66,25 € Person
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Posts: 5086
- Joined: 10.04.2004, 11:19
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
- Location: Siegburg
- Contact:
die Preise sind ja mal RICHTIG günstig :ja:
sind die ganzen Basistrainings voraussetzung?
Ich meine Sinn machen sie schon, finde ich, dass man nach einigen Jahren Fahrerfahrung und der ein oder anderen bereits aufgetretenen Situation mal wieder sowas macht, ausserdem ists immer a Gaudi. Aber das sie verpflichtend voraussetzung sind, fände ich doof.
Gruß Martin
sind die ganzen Basistrainings voraussetzung?
Ich meine Sinn machen sie schon, finde ich, dass man nach einigen Jahren Fahrerfahrung und der ein oder anderen bereits aufgetretenen Situation mal wieder sowas macht, ausserdem ists immer a Gaudi. Aber das sie verpflichtend voraussetzung sind, fände ich doof.
Gruß Martin
- Benne
- Zu oft hier
- Posts: 1521
- Joined: 25.07.2008, 20:45
- Spamabfrage: Bot-troper
- Location: Bottrock
- Contact:
Achja, kacke, hatte das telefonisch schon mal erfragt...
2 Kollegen wollten nen Erweiterungskurs zum Basiskurs (den ich nicht mitmachen wollte) machen.
Ich durfte da dann aber nicht mitmachen, weil mein Basiskurs schon länger wie 2 Jahre her ist.
Die interessierte das auch nicht, dass ich 1-2x im Monat auf Rennstrecken bin.
Also müssen wir wohl vorher alle mal nen Einsteigerkurs machen, Vollbremsung aus 40kmh und so... :lach:
2 Kollegen wollten nen Erweiterungskurs zum Basiskurs (den ich nicht mitmachen wollte) machen.
Ich durfte da dann aber nicht mitmachen, weil mein Basiskurs schon länger wie 2 Jahre her ist.
Die interessierte das auch nicht, dass ich 1-2x im Monat auf Rennstrecken bin.
Also müssen wir wohl vorher alle mal nen Einsteigerkurs machen, Vollbremsung aus 40kmh und so... :lach:
- scherridan
- Vielfahrer
- Posts: 2044
- Joined: 18.05.2005, 20:13
- Spamabfrage: Wirsing!
- Location: Solingen
- Contact:
Ronald,
ich habe noch die Videos von Haltern.
ich habe noch die Videos von Haltern.
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
man sollte vor dem drift training irgendein training gemacht haben damit man die grundsätzlichen dinge schon weiss und den platz kennt, macht auch sinn da man ja die zeit auch zum driften nutzen will.
die leute lassen aber bestimmt mit sich reden wenn es um eine eigenständige gruppe geht. :juggle:
vielleicht könnte man auch die trainingszeit von 4 auf 8 std schrauben oder so..
die leute lassen aber bestimmt mit sich reden wenn es um eine eigenständige gruppe geht. :juggle:
vielleicht könnte man auch die trainingszeit von 4 auf 8 std schrauben oder so..
- wallerio
- Vielfahrer
- Posts: 3017
- Joined: 20.04.2004, 08:09
- Vorname: Ralf
- Spamabfrage: Mensch
- Location: walzbachtal
- Contact:
Das Programm:
1. Drift - Theorie:
-Fahrphysik
-Fahrtechnik
-Fahrzeugtechnik
2. Drift - Praxis:
- Bremsen, Sitzen, Lenken, Blickführung
- Instabiles Auto wieder stabilisieren, Instabilität kontrollieren
- Lastwechsel Driftslalom auf rutschigem Untergrund
- Kreisdrift rutschig 180 Grad, Kreisdrift rutschig 360 Grad
also
1. theorie
-arsch raus übersteuern
-vollgas ohne gefühl das der arsch rauskommt
-rwd!
2. praxis
-Bremsen ist nicht, sitzen like e36 gangsta, drehen, nicht dahinschauen wo man nicht hin will
-baum
-gegenschlag den die silvi eh macht
-hütchen durchs radhaus ziehen
-handbremse einparken, zu schnell gewesen beim hanbremse einparken..
hört sich super an! ich melde mal neugier an. hab zwar scho bei drive and fun gemacht aber mit nur silvis ists bestimmt gaudi
1. Drift - Theorie:
-Fahrphysik
-Fahrtechnik
-Fahrzeugtechnik
2. Drift - Praxis:
- Bremsen, Sitzen, Lenken, Blickführung
- Instabiles Auto wieder stabilisieren, Instabilität kontrollieren
- Lastwechsel Driftslalom auf rutschigem Untergrund
- Kreisdrift rutschig 180 Grad, Kreisdrift rutschig 360 Grad
also
1. theorie
-arsch raus übersteuern
-vollgas ohne gefühl das der arsch rauskommt
-rwd!
2. praxis
-Bremsen ist nicht, sitzen like e36 gangsta, drehen, nicht dahinschauen wo man nicht hin will
-baum
-gegenschlag den die silvi eh macht
-hütchen durchs radhaus ziehen
-handbremse einparken, zu schnell gewesen beim hanbremse einparken..
hört sich super an! ich melde mal neugier an. hab zwar scho bei drive and fun gemacht aber mit nur silvis ists bestimmt gaudi