hilfe - klackern - hydro´s kontrollieren ...
- ATAFALAN
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hilfe - klackern - hydro´s kontrollieren ...
hallo leute.
ich wollt eh selber im whb nachschauen aber meines ist leider mit meiner externen festplatte welche leider zerstört ist mit drauf gegangen ... :tot:
kann mir jemand helfen und sagen wie ich die funktion von den hydro´s testen kann?
hab den kopf unten und die hydro´s sind in ihren kammern (löchern). momentan sieht es so aus das sich einige von ihnen hineindrücken lassen und einige überhaupt gar nicht ... :/ sollten nicht alle hart sein und sich nicht reindrücken lassen?
hatte ja den motor komplett neu aufgebaut und auch nagelneue hydro´s von frsport reingetan. hab mich genau lt. whb gehalten und die hydro´s in einem ölbad entlüftet (das spiel mit der langen dünnen klammer in das kleine loch -rein/raus/rein/raus ..)
als ich den motor ca 2000 km sehr sachte eingefahren habe bin ich einmal kurz auf 0,9 bar gestossen und dann hat´s einmal kurz gescheppert und ein klackern war da ... :< , das geräusch ist auf einmal gekommen und hört sich an als würde was gegen den kolben schlagen ... ich hatte dann auch leichte probleme ld aufzubauen und das auto ist fast wie ein traktor gelaufen ...
zuerst dachte ich das sich irgendwie was gelöst hat und in den kolbenraum geflogen ist und dann gegen den kolben schlägt ...
hab den kopf jetzt unten und mir die kolben angesehen aber da sieht alles wunderbar aus. die kerzen sind auch ok, ventilfedern wunderbar. steuerkette in ordnung ... hab gestern die ölwanne abgenommen und mir die pleuel (verdacht auf verschobene oder defekte lagerschalen) von unten angesehen und da stimmt auch alles ...
tja und jetzt bin ich ratlos und weiss nicht was das klackern sein könnte ... der einzige verdacht ist das es was mit die hydro´s hat ... aber kann da eines auf einmal kaputt werden und so ein geräusch machen?? wie gesagt jetzt im eingebauten zustand im kopf kann ich einige hydro´s hineindrücken und die anderen überhaupt nicht.
bitte um rat da ich ratlos bin ;(
viele grüsse
ati
ich wollt eh selber im whb nachschauen aber meines ist leider mit meiner externen festplatte welche leider zerstört ist mit drauf gegangen ... :tot:
kann mir jemand helfen und sagen wie ich die funktion von den hydro´s testen kann?
hab den kopf unten und die hydro´s sind in ihren kammern (löchern). momentan sieht es so aus das sich einige von ihnen hineindrücken lassen und einige überhaupt gar nicht ... :/ sollten nicht alle hart sein und sich nicht reindrücken lassen?
hatte ja den motor komplett neu aufgebaut und auch nagelneue hydro´s von frsport reingetan. hab mich genau lt. whb gehalten und die hydro´s in einem ölbad entlüftet (das spiel mit der langen dünnen klammer in das kleine loch -rein/raus/rein/raus ..)
als ich den motor ca 2000 km sehr sachte eingefahren habe bin ich einmal kurz auf 0,9 bar gestossen und dann hat´s einmal kurz gescheppert und ein klackern war da ... :< , das geräusch ist auf einmal gekommen und hört sich an als würde was gegen den kolben schlagen ... ich hatte dann auch leichte probleme ld aufzubauen und das auto ist fast wie ein traktor gelaufen ...
zuerst dachte ich das sich irgendwie was gelöst hat und in den kolbenraum geflogen ist und dann gegen den kolben schlägt ...
hab den kopf jetzt unten und mir die kolben angesehen aber da sieht alles wunderbar aus. die kerzen sind auch ok, ventilfedern wunderbar. steuerkette in ordnung ... hab gestern die ölwanne abgenommen und mir die pleuel (verdacht auf verschobene oder defekte lagerschalen) von unten angesehen und da stimmt auch alles ...
tja und jetzt bin ich ratlos und weiss nicht was das klackern sein könnte ... der einzige verdacht ist das es was mit die hydro´s hat ... aber kann da eines auf einmal kaputt werden und so ein geräusch machen?? wie gesagt jetzt im eingebauten zustand im kopf kann ich einige hydro´s hineindrücken und die anderen überhaupt nicht.
bitte um rat da ich ratlos bin ;(
viele grüsse
ati
under construction ...
eigentlich dürftest du die garnich eindrücken können, whb sagt sogar 1mm is noch tolerierbar, falls du sie mehr als 1mm eindrücken kannst is noch luft drin. schätze mal die hydros haste net richtig entlüftet, bist vll mit der nadel net immer an die kugel vom rückschlagventil gekommen.
kannste im whb auch auf seite em 46 nachlesen
kannste im whb auch auf seite em 46 nachlesen
- kanntenzwerg
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so sieht es das WHB vor, der Mech war da gewiss anderer Meinung und meinte, die Vorspannung ist auch nicht das non plus ultra, also nicht entlüftet, unentlüftet eingebaut und wann hört ja schnell, wie gesagt ich kann da nur vertrauen ob sie sich entlüften oder nicht, wenn es gänzlich scheiße ist, sprech ich sofort mit ihm.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!
der zwerg hat recht, wenn du dinger immer aufrecht lässt und net umkippt un du die dinger einma ohne luft(nur mit öl) einbaust is ja auch alles gut, wozu dann entlüften? luft im öl?nee
wenn man neue einbaut, die alten einem hinfallen, wat weiss ich, dann ab ins ölbad und mit 0 luft drin eingebaut->alles tutti
atafalan in 2 stunden möcht ich wissen obs daran lag^^ kann ja net lang dauern wenn der kopf eh schon runter is und manche hydros ja in ordnung zu sein scheinen, weil du sie net eindrücken kannst..
wenn man neue einbaut, die alten einem hinfallen, wat weiss ich, dann ab ins ölbad und mit 0 luft drin eingebaut->alles tutti
atafalan in 2 stunden möcht ich wissen obs daran lag^^ kann ja net lang dauern wenn der kopf eh schon runter is und manche hydros ja in ordnung zu sein scheinen, weil du sie net eindrücken kannst..
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ich hatte ja geschrieben das ich die neuen hydro´s ordnungsgemäß entlüftet hatte ... jetzt frag ich mich wie das passiert ist das sich manche wieder entlüftet haben ... :gruebel:hatte ja den motor komplett neu aufgebaut und auch nagelneue hydro´s von frsport reingetan. hab mich genau lt. whb gehalten und die hydro´s in einem ölbad entlüftet (das spiel mit der langen dünnen klammer in das kleine loch -rein/raus/rein/raus ..)
also stand der dinge sollte sein: die hydros welche im kopf sind sollten sich nicht mal 1 mm eindrücken lassen .. richtig? d.h. ich werd alle nochmal in ein ölbad legen und mit was dünnem immer gegen die kleine kugel drücken bis nix mehr geht. nachdem werd ich die aus dem ölbad nehmen und direkt wieder an den block setzten.
hoffe das funkt ...
aber meine sorge ist da der "tathergang" ... das dieses klackern eben auf einmal gekommen ist ... soweit ich weiss werden die hydro´s ja nur altersbedingt defekt ... :/
könnte es nicht doch irgendwas anderes sein?
danke vorest mal für die tipps
greez´n´beaz
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