[Allgemein] Frage zum Winterbetrieb
- BlackSX
- Zu oft hier
- Posts: 1045
- Joined: 12.04.2004, 14:48
- Spamabfrage: ein Mensch
- Location: Leipzig
- Contact:
Hallo,
ganz ernsthaft,
ich würde nicht mit dem SX in Salzlauge rumfahren - dafür ist das Auto zu schade. Habe das 2 Winter lang machen müssen - nicht gut.
Sicher gibt es hier Helden, die einen SX souverän durch den Winter bringen, aber es kann schnell brenzlig werden. Fronttriebler sind da viel problemloser - außerdem ist es um die Dinger nicht schade wenns knallt.
Hinzu kommt die niedrige Scheinwerfer- und Sitzposition, damit sieht man im Winter fast nichts.
Aber abmelden tu ich das Auto im Winter nie - es macht einfach riesig Spaß auf nicht mit Salz verseuchten Strecken herumzurutschen oder an trockenen Wintertagen das tiefe durchatmen des Turbos zu spüren.
Gruß
Ingo
ganz ernsthaft,
ich würde nicht mit dem SX in Salzlauge rumfahren - dafür ist das Auto zu schade. Habe das 2 Winter lang machen müssen - nicht gut.
Sicher gibt es hier Helden, die einen SX souverän durch den Winter bringen, aber es kann schnell brenzlig werden. Fronttriebler sind da viel problemloser - außerdem ist es um die Dinger nicht schade wenns knallt.
Hinzu kommt die niedrige Scheinwerfer- und Sitzposition, damit sieht man im Winter fast nichts.
Aber abmelden tu ich das Auto im Winter nie - es macht einfach riesig Spaß auf nicht mit Salz verseuchten Strecken herumzurutschen oder an trockenen Wintertagen das tiefe durchatmen des Turbos zu spüren.
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition