Auto Aslan - Meinungen

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Viruz-X
Einsteiger
Einsteiger
Vorname: Dennis

Auto Aslan - Meinungen

Post by Viruz-X »

hey leutz,

da aslan ja oft ein paar s14a aufm hof stehen hat,wollte ich mal fragen,wie die meinungen zu dem händler sind?
hab jetzt schon hier im forum geguckt,aber die sind ja sehr geteilt.manche sagen "geht gar nicht" und manche sagen top"

und,ist hier jemand im forum,der vielleicht da iner nähe wohnt und sich mit mir einen wagen angucken könnte :D ?
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an! Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen! :D

Import Tuner
Mitglied
Mitglied
Vorname: Patrick
Spamabfrage: Idiot :D

Re: Auto Aslan - Meinungen

Post by Import Tuner »

Also, Meine S14 ist von dem. Keine Probleme gehabt bis jetz. Motor läuft Tip Top. Zu ihm selber: Er ist schon ein bischen ein Asi meiner Meinung nach von der Ausdrucksweise her. Und er weiß auch was die Autos Wert sind. Teilweise sind die Preise aber überzogen. Auf Spaltmaße achten, Kofferraum nachgucken ob er mal eingedrückt war. Wegen Unfällen halt. Ansonsten halt die üblichen SX Mängel nachgucken. Dome und Schweller wegen Rost, Radläufe Hinten, Bremssättel hinten nicht hängen , Drehzahlmesser spinnen gerne schonmal (ist aber nicht schlimm), Steuerleitung vom Turbo nachgucken war damals bei mir abgezogen vllt. um mehr Leistung zu erzeugen das ich das Auto unbedingt will, kann aber auch zufall gewesen sein. Klimasteuergerät Lämpchen sind oft kaputt. Eig fast immer :D Am besten wär natürlich Orginalzustand, war damals meiner auch. Versuchen Preise zudrücken mit den üblichen Mängeln Beulen Kratzer etc. Wichtig ist auf den Motor achten. Gut hinhören. Hydros tickern gerne schonma, das ist nicht gut ;) Fragen was für ein Öl er fährt und wie lange die Kerzen drinne sind.

MFG Patrick

$mole
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by $mole »

Hat der momentan nicht sogar 1x Z und 2x Racing rumstehen?
Die Racing stehen schon verdächtig lange zum Verkauf, da wäre ich vorsichtig - gute Wagen sind nämlich normalerweise ziemlich schnell weg

Viruz-X
Einsteiger
Einsteiger

Post by Viruz-X »

wie erkenn ich denn,ob die hydros tickern bzw,wie hört sich das an?
und wo ist die turbo steuerleitung :D?

hab mir auf jeden fall schon mal ne liste hier raus kopiert,was man fragen soll,worauf man achten muss etc.
aber stolze preise hat der echt.vielleicht gibt der ja nen goldbarren dazu :D

kann man noch an anderen stellen außer sitz,pedalen,lenkrad und schaltknauf erkennen,ob die km stimmen?
sonst noch was,worauf man acht geben sollte?
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an! Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen! :D

Import Tuner
Mitglied
Mitglied
Vorname: Patrick
Spamabfrage: Idiot :D

Post by Import Tuner »

Das tickern kann lauter werden beim Gasgeben, muss aber nicht. Aufjedenfall wird es mit der Drehzahl beim gasgeben steigen.

Das ist die Steuerleitung.
Image

JürgenR
Öfter hier
Öfter hier

Post by JürgenR »

Viruz-X wrote:wie erkenn ich denn,ob die hydros tickern...
an den Riefen in den Lagerschalen... :biggthumpup:
Super Seven SR20DET powered...

Viruz-X
Einsteiger
Einsteiger

Post by Viruz-X »

JürgenR wrote:
Viruz-X wrote:wie erkenn ich denn,ob die hydros tickern...
an den Riefen in den Lagerschalen... :biggthumpup:
ja geil :D meinste ich nehm den motor da auseinander?ich glaub der erzählt mir was anderes :D
aber mal im ernst.wie hört sich das an?

soopafly
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Jurij

Post by soopafly »

eigentlich eher was hinter dem schlauch ist sprich also der kleine steuerventil wo ein schlauch zu nem krummen t-stück führt

der erste schlauch hat nen weissen ring drauf und da an der stelle ist ein restricktor drin der den LD unten hält... einfach mal abtasten ob der noch drin ist ;)

drft
Mitglied
Mitglied
Vorname: Marius

Post by drft »

Jürgen meint damit das das mit den Hydros meistens Geschichten sind, un wenn was klackert
ist es ein Lagerschaden ,
also wenn was klackert finger weg ;)
Einer der letzten Zenki fahrer

Viruz-X
Einsteiger
Einsteiger

Post by Viruz-X »

kay,werd ich mal gucken,ob der schlauch dran ist :D
aber so ein klackern kann man bestimmt nicht überhören,oder?

ist denn jemand da,der morgen zeit und lust hätte,mit mir dahin zu fahren bzw das wir uns da treffen :D ?