Steuerkette klappert
- BlackSX
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Ehrlich: ich weis es nicht. Kann sein, klingt als wenn es nur auf einem Zyl. klappert. Es kann aber auch irgend was anderes z. B. am Ventiltrieb kaputt sein. Um das reingucken wirst du nicht herumkommen. Jedenfalls würde ich das nicht so lassen.Kouki23 wrote:denkst du auch die hydros?
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
hi,
diese geräusch hatte ich auch. bei last bzw öldruck wars weg.
mach den ventildeckel runter , nockenwellen raus, und dann entlüfte die hydros. hatte bei mir zusätzlich nen wechsel von casrol 10/60 auf mobil1 5/50 gemacht. seitdem hatte ich keine geräusche mehr.
p.s.
ist in ner stunde erledigt.
wir sehen dich also aufm ring
gruss
marc
diese geräusch hatte ich auch. bei last bzw öldruck wars weg.
mach den ventildeckel runter , nockenwellen raus, und dann entlüfte die hydros. hatte bei mir zusätzlich nen wechsel von casrol 10/60 auf mobil1 5/50 gemacht. seitdem hatte ich keine geräusche mehr.
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- Kouki23
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Das trau ich mir ohne Fachmännische Unterstützung nicht zu :tot:Gunmetal wrote:hi,
diese geräusch hatte ich auch. bei last bzw öldruck wars weg.
mach den ventildeckel runter , nockenwellen raus, und dann entlüfte die hydros. hatte bei mir zusätzlich nen wechsel von casrol 10/60 auf mobil1 5/50 gemacht. seitdem hatte ich keine geräusche mehr.
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Schießt paar schöne Bilder für mich am Ring
- bechiracing
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VVT- Steuerventil (Variabler Ventiltrieb) Dieser Fehler tritt nur bei betriebswarmem Motor auf nach erneutem Motorstart (Ruhezeit ca. 30min - 90min) Der Motor wird angelassen und läuft ruhig im Leerlauf, erst wenn nun ein Gang eingelegt wird und man dann kurz Gas gibt rasselt es mal mehr, mal weniger. Hierbei handelt es sich um einen Fehler in der Ansteuerung des variablen Ventiltriebes, dieser wird nach dem Motorstart erst beim erstmaligen Einlegen eines Ganges aktiviert. Ursache ist, daß der Öldruck nicht schnell genug aufgebaut wird und so der Treiber der Steuerung anfängt zu rasseln. Gleiche Symptom tritt auch bei verklemmtem Ventil auf. Nissan hat versucht durch geänderte Bauteile den Ölrückfluss aus der Verstellmechanik zu verhindern. Damit sollte das Rasselproblem beseitigt werden, leider nur mit geringem Erfolg. Alt Neu
http://www.200sx.name/schwach.html
ist auch eigendlich egal!
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Re:
exakt genau das was du gerade gschrieben hast ist bei mir, es rasselt und wenn ich gas gebe wirds eben bishen lauter wenn ich nen gang reinlege und gas gebe rasselts kurtz und hört auf. also kann ich ohne bedenken weiter fahren oder besser das ventil austauschen?bechiracing wrote:VVT- Steuerventil (Variabler Ventiltrieb) Dieser Fehler tritt nur bei betriebswarmem Motor auf nach erneutem Motorstart (Ruhezeit ca. 30min - 90min) Der Motor wird angelassen und läuft ruhig im Leerlauf, erst wenn nun ein Gang eingelegt wird und man dann kurz Gas gibt rasselt es mal mehr, mal weniger. Hierbei handelt es sich um einen Fehler in der Ansteuerung des variablen Ventiltriebes, dieser wird nach dem Motorstart erst beim erstmaligen Einlegen eines Ganges aktiviert. Ursache ist, daß der Öldruck nicht schnell genug aufgebaut wird und so der Treiber der Steuerung anfängt zu rasseln. Gleiche Symptom tritt auch bei verklemmtem Ventil auf. Nissan hat versucht durch geänderte Bauteile den Ölrückfluss aus der Verstellmechanik zu verhindern. Damit sollte das Rasselproblem beseitigt werden, leider nur mit geringem Erfolg. Alt Neu
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Re: Steuerkette klappert
Mein Tackern hört sich genau so an wie deins, nur wenn ich via Laptop das VTC einschalte ist das Tackern weg. Wenn ich es wieder ausschalt ist für ne halbe minute ne ruhe und dann kommts wieder. :/
Hier da Video Klick mich (bei ca sek 10 wird das VTC eingeschaltet, aber hört man e glei den unterschied)
Hier da Video Klick mich (bei ca sek 10 wird das VTC eingeschaltet, aber hört man e glei den unterschied)
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß...
- kanntenzwerg
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Re: Steuerkette klappert
so hat sich das bei mir letztes jahr auch angehört hab erst gedacht ich hab nen motorschaden...erst wars bei hoher drehzahl und später dann immer..habs vtc rausgeschmissen und nen anderes verbaut nun ist ruhe..