Batteriefach im Heck selber schweissen

Ist das Sicherheitstechnisch unbedenklich oder eher nicht?

Ja klar, kann man machen und ist nicht schlimm
13
62%
Machbar schon, aber schadet der Fahrstabilität
5
24%
Nicht umsetzbar und gefährlich!
3
14%

Total votes: 21
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Ronald

Post by Bad Boy »

Na dann mal viel Glück.Hört sich jedenfalls nicht schlecht an.Und schön weiterberichten. :ja:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by AndyStuttgart »

So, hab zwar die Batterie jetzt immer noch nicht von oben gesichert (weil ich auch die Lösung von unten noch verstärken werd); aber der Bauschaum wird sie vorerst mal an ihrem Platz halten.

Hab vorhin auch mal angefangen Luftleit"bleche" zu laminieren für ne bessere Kühlwirkung vorne.

Die Batterie im Heck:

Image

Das ganze von unten:

Image

Der Kabelkanal:

Image

Die Sicherung vorne (der Wasserausgleichsbehälter von der anderen Seite "liegt" da nur schwach gesichert rum, werd das noch festzurren):

Image

Und das erste Luftblech im "Rohbau":

Image
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

Angelus
Öfter hier
Öfter hier

Post by Angelus »

Meinen Respekt! Ist viel besser geworden, als ich zunächst dachte!! :)

Tu dir nur einen gefallen und schau das du ein paar Massepunkte mehr setzt, als nur den einen. ;)
Image

AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by AndyStuttgart »

Mehrere Massepunkte sind nicht unbedingt ideal im Hinblich auf Masseschleifen bei der kommenden Anlage, aber ich werde mir schon noch einen massiven Massepunkt suchen.
Im Moment besteht die Masse ja auch nur aus nem 25qmm Kabel, das wird dann auch noch nen 35qmm.

Das offene Masseende von der alten Batterie vorne fliegt dann auch raus.
Mal schauen ob ich die Tage endlich ne richtig Fette Heißluftpistole auftreben kann, um endlich auch meinen LLK zu verpflanzen :)

Wenn dem so weit ist kann ich nämlich endlich die Serienverrohrung rausschmeissen und die Airbox laminieren.
Frag mich grad nur ob ich dafür wirklich das Kevlar nehmen soll ode ob GFK net zweckmässiger wäre - ist zumindest auch leichter nachzubearbeiten, ohne Flex werd ich bei nem Kevlarlaminat wohl nicht weit kommen :lach:
Image

Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Ronald

Post by Bad Boy »

Erstmal meinen Respekt für Deine Arbeit. :ja:
Was aber irgendwie billig aussieht sind diese Lochblechstreifen.Einfach nur Baumarktmäßig.Optik und TÜV mäßig hätte ich da watt fettes aus VA genommen.Es soll ja nicht nur dem Zweck entsprechen was diese Streifen wohl machen sollten sondern der Prüfer muß gleich große Augen bekommen und alle seine Stabilitätszweifel sofort über Bord werfen.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

lorddestiny
Mitglied
Mitglied

Post by lorddestiny »

Mein Respekt Andy. Ist echt super geworden.

Bin mal echt gespannt was die bei einer HU dazu sagen :D
Es ist mir egal wessen "Sohn" du bist !!!
Wo ich Angle, läuft niemand übers Wasser !!

AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by AndyStuttgart »

Was fettes aus VA....hmm...und dann?
Wie soll ich das so einfach in Form bekommen und wo bekomm ich das Material her?
Ich bin zur Zeit knapp bei Kasse und kann daher nur auf Baumarktmaterial zurückgreifen, beim Metallhandel biste meist gezwungen größere Mengen abzunehmen :-(

Und die Optik unterm Auto ist mir jetzt erstmal nicht so wichtig, es soll nur halten - mehr nicht.
Und bieg mal passende Halterungen für das Kupferrohr aus VA...

EDIT:

Wenn ich jetzt VA anstrebe hätte ich ja gleich nen Edelstahlbehälter einschweissen lassen können - und genau das wollte ich mir ja sparen...
Das Batteriefach wird jetzt oben noch mit MDF komplettiert, um die Stabilität noch mehr zu verbessern und wieder eine Nutzung des Kofferraum möglich zu machen. Da hab ich auch noch 2qm hier rumfahren :)
Image

AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by AndyStuttgart »

Angelus wrote:Meinen Respekt! Ist viel besser geworden, als ich zunächst dachte!! :)

Tu dir nur einen gefallen und schau das du ein paar Massepunkte mehr setzt, als nur den einen. ;)
Gestern beim Schlüsseldreh hat´s geknistert, und der Strom war weg...
Nach der Kontrolle beider Sicherungen hat sich rausgestellt das die Schraube mit der ich den Minuspol befestigt hab oxidiert ist...

Hab jetzt noch nen 2. Punkt hinzugenommen, und beide vorher bis aufs Blech abgeschliffen.

Hat mir aber irgend einer von den Leuten, die ne Anlage verbaut haben, ne Idee, wo ich am besten ne vernünftige Masseleitung ziehen kann?
Image

AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by AndyStuttgart »

Neue Bilderchen, aber bitte alle noch als Rohbau sehen:

Image
Image
Last edited by AndyStuttgart on 07.10.2004, 20:36, edited 1 time in total.
Image

Koroshiya
Öfter hier
Öfter hier

Post by Koroshiya »

@andy .. haste echt gut gemacht .. aber sieht halt aus als hätt dir einer ne übergrosse bombe unters auto geschnallt :D .. kommt fett !
Image
SX GS
Putain de merde