Regel-/ Drosselklappensensor *argh*
Regel-/ Drosselklappensensor *argh*
Hier "mal wieder" Ich :juggle:
Nach der Lösung der Ruckler und dem ausfindig machen des " mach es mager " Luftmassenmessers hab ich dann nu mal nach 100 km wieder die Zündis zur Kontrolle Ausgebaut...und verdammt die sind immernoch schneeweiß...keinerlei Veränderung und ne Walbro hatte ich nach dem tausch des LMM auch noch nachgerüstet.
Da mein Nissan-Kumpel aber grad ab in den Süden is musste ich mal wieder ran und hab mich einfach auf alles konzentriert was noch für zu mageres Gemisch sorgen könnte und noch nicht erneuert oder überprüft wurde.
Blieb nur der Regel-/Drosselklappensensor!
Also "mal wieder" raus mit dem Prüfgerät...ran die stecker und....aaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrgh... :/
An Widerstand soll der laut WHB 0,7 kOhm, bei halb geöffnet 0,5 - 0,7 kOhm und bei Vollgeöffnet 0,5 kOhm haben. Soweit wohl für jeden mit WHB nachvollziehbar!
Nur bei mir gehts bei 3,2 kOhm los, gefolgt von 2 kOhm und bei Vollgeöffnet 1,57 kOhm... :boese:
Ich hab die Silvi doch nicht mal ein volles halbes Jahr und ich finde ein defektes Teil nach dem andern? Hätte wohl vor dem Kauf gleich alles in der Elektronik auf den Kopf stellen sollen :lach: .
Also...Teil is hin das dürfte klar sein bei den Werten. Dadurch mageres Gemisch...wohl auch plausibe oder?
Jemand erfahrung mit Kosten für das kleine Ding?
Gruß Peer
Nach der Lösung der Ruckler und dem ausfindig machen des " mach es mager " Luftmassenmessers hab ich dann nu mal nach 100 km wieder die Zündis zur Kontrolle Ausgebaut...und verdammt die sind immernoch schneeweiß...keinerlei Veränderung und ne Walbro hatte ich nach dem tausch des LMM auch noch nachgerüstet.
Da mein Nissan-Kumpel aber grad ab in den Süden is musste ich mal wieder ran und hab mich einfach auf alles konzentriert was noch für zu mageres Gemisch sorgen könnte und noch nicht erneuert oder überprüft wurde.
Blieb nur der Regel-/Drosselklappensensor!
Also "mal wieder" raus mit dem Prüfgerät...ran die stecker und....aaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrgh... :/
An Widerstand soll der laut WHB 0,7 kOhm, bei halb geöffnet 0,5 - 0,7 kOhm und bei Vollgeöffnet 0,5 kOhm haben. Soweit wohl für jeden mit WHB nachvollziehbar!
Nur bei mir gehts bei 3,2 kOhm los, gefolgt von 2 kOhm und bei Vollgeöffnet 1,57 kOhm... :boese:
Ich hab die Silvi doch nicht mal ein volles halbes Jahr und ich finde ein defektes Teil nach dem andern? Hätte wohl vor dem Kauf gleich alles in der Elektronik auf den Kopf stellen sollen :lach: .
Also...Teil is hin das dürfte klar sein bei den Werten. Dadurch mageres Gemisch...wohl auch plausibe oder?
Jemand erfahrung mit Kosten für das kleine Ding?
Gruß Peer
- Bad Boy
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Re: Regel-/ Drosselklappensensor *argh*
Sind die wirklich schneeweiß oder nur grau.
Verabschiede Dich vom klassischen rehbraun.
Das war mal.
Verabschiede Dich vom klassischen rehbraun.
Das war mal.
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Re: Regel-/ Drosselklappensensor *argh*
Absolut weiß und die elektrode ist fast noch metallisch glänzend.
Lediglich der Ring ist rundrum Schwarz das wars dann aber auch schon :/
Für Serie sollte das wohl nicht normal sein :juggle:
Lediglich der Ring ist rundrum Schwarz das wars dann aber auch schon :/
Für Serie sollte das wohl nicht normal sein :juggle:
Re: Regel-/ Drosselklappensensor *argh*
Meß mal an den richtigen Pins...DamnSo wrote: ...Nur bei mir gehts bei 3,2 kOhm los, gefolgt von 2 kOhm und bei Vollgeöffnet 1,57 kOhm... :boese: ...
Gruß Peer

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Re: Regel-/ Drosselklappensensor *argh*
Kann nur sagen meine sind Rehbraun alle haben die gleiche farbe, fand ich super. kann mich in diesem sinne nicht beschweren.Bad Boy wrote:Verabschiede Dich vom klassischen rehbraun.
Das war mal.
Lg Jens
Nissan 200SX Racing Edition Bj. 1998 "My Lady"
Nissan 200SX S14 Kouki "JZ work in progress"
Leyland Clubman 1275GT Bj. 1973 Restauration
KTM LC4 640 Supermoto #legelizeWheelies
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