René Rösel - K-Sport Germany - S15 Race Car
-
- Registriert
- Posts: 11
- Joined: 25.05.2010, 19:57
- Vorname: René
René Rösel - K-Sport Germany - S15 Race Car
Hallo allerseits!
Ich hatte mich ja mal vor einiger Zeit hier eingeloggt und ein paar Bilder unserer S15 gepostet. In der Zwischenzeit ist der Umbau vorangeschritten. Ich möchte euch daher auf dem Laufenden halten was bisher geschah:
Kauf der Silvia in einem sehr guten Zustand:
Nachdem wir den Motor, Getriebe, Kühler, Kabelbäume, Interieur u.s.w. ausgebaut haben, folgte eine Vergrößerung der hinteren Radhäuser. Weil im Folgenden ein Breitbau-Bodykit angebaut werden soll, würde die serienmäßige Radlaufkante stören. Die muss daher weichen damit die Räder frei in die neuen breiteren Kotflügel einfedern können.
Damit man sich auf der Rennstrecke nicht erst auf den Rechtslenker umgewöhnen muss, haben wir die Silvia zum Linkslenker konvertiert! Sie dürfte daher eine von wenigen, wenn nicht sogar die einzige Silvia S15 Linkslenker sein, denn Nissan hat die Silvia nur als Rechtslenker produziert.
Die Anpassung des Breitbaukits ist in groben Zügen erledigt:
Die neue Überrollzelle ist FIA zertifiziert. Die erfüllt die allerhöchsten Standards internationaler Rennserien und ist aus 45mm Chrommolybdänstahl gefertigt und reicht von den vorderen Domen bis zu den hinteren Domen. Auch die Anschraubpunkte der Hinterachse werden mit eingebunden, so dass alle in das Fahrzeug eingeleiteten Kräfte in die Zelle übergehen. Damit wird die Karosserie auch nach langjährigem Renneinsatz nicht "weichgeklopft"! Es ist daher nicht nur ein Überrollkäfig, sondern vielmehr ein mittragendes Rohrrahmenchassis. Die Steifigkeit der Karosserie hat sich mit dieser Zelle vervielfacht.
Nach Montage der speziell angefertigeten Spurverbreiterungen stehen auch die 9x18 Motec MRC01 Felgen passend im Radkasten. In diesem Stadium lässt sich die spätere Form schon gut erahnen...
Ich hatte mich ja mal vor einiger Zeit hier eingeloggt und ein paar Bilder unserer S15 gepostet. In der Zwischenzeit ist der Umbau vorangeschritten. Ich möchte euch daher auf dem Laufenden halten was bisher geschah:
Kauf der Silvia in einem sehr guten Zustand:
Nachdem wir den Motor, Getriebe, Kühler, Kabelbäume, Interieur u.s.w. ausgebaut haben, folgte eine Vergrößerung der hinteren Radhäuser. Weil im Folgenden ein Breitbau-Bodykit angebaut werden soll, würde die serienmäßige Radlaufkante stören. Die muss daher weichen damit die Räder frei in die neuen breiteren Kotflügel einfedern können.
Damit man sich auf der Rennstrecke nicht erst auf den Rechtslenker umgewöhnen muss, haben wir die Silvia zum Linkslenker konvertiert! Sie dürfte daher eine von wenigen, wenn nicht sogar die einzige Silvia S15 Linkslenker sein, denn Nissan hat die Silvia nur als Rechtslenker produziert.
Die Anpassung des Breitbaukits ist in groben Zügen erledigt:
Die neue Überrollzelle ist FIA zertifiziert. Die erfüllt die allerhöchsten Standards internationaler Rennserien und ist aus 45mm Chrommolybdänstahl gefertigt und reicht von den vorderen Domen bis zu den hinteren Domen. Auch die Anschraubpunkte der Hinterachse werden mit eingebunden, so dass alle in das Fahrzeug eingeleiteten Kräfte in die Zelle übergehen. Damit wird die Karosserie auch nach langjährigem Renneinsatz nicht "weichgeklopft"! Es ist daher nicht nur ein Überrollkäfig, sondern vielmehr ein mittragendes Rohrrahmenchassis. Die Steifigkeit der Karosserie hat sich mit dieser Zelle vervielfacht.
Nach Montage der speziell angefertigeten Spurverbreiterungen stehen auch die 9x18 Motec MRC01 Felgen passend im Radkasten. In diesem Stadium lässt sich die spätere Form schon gut erahnen...
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Posts: 10961
- Joined: 10.11.2005, 20:53
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
- Location: bei Stuttgart
Re: René Rösel - K-Sport Germany - S15 Race Car
...bin sprachlos! :top:
Edit: Da fällt mir ein, was für eine ET habt ihr denn da effektiv an der VA? Lässt sich das dann noch gut lenken...?
Bleibt der SR?
Edit: Da fällt mir ein, was für eine ET habt ihr denn da effektiv an der VA? Lässt sich das dann noch gut lenken...?
Bleibt der SR?
Last edited by DieZahnfee on 26.11.2010, 14:11, edited 1 time in total.
- XeNoN
- Vielschreiber
- Posts: 5587
- Joined: 09.11.2007, 16:55
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Edelgas
- Location: Eislingen
- Contact:
Re: René Rösel - K-Sport Germany - S15 Race Car
Epic Umbau is Epic!
:top: :top: :top:
:top: :top: :top:
- Counterdoc
- Vielschreiber
- Posts: 5265
- Joined: 03.09.2006, 19:13
- Vorname: Marius
- Spamabfrage: error404
- Location: Straubing
- lol-o-mat
- Vielfahrer
- Posts: 3460
- Joined: 20.01.2010, 20:25
- Spamabfrage: Sexbot
- Location: Ruhrpott
- Contact:
Re: René Rösel - K-Sport Germany - S15 Race Car
Im alten Thread war doch von nem LS die Rede :lupe:DieZahnfee wrote: Bleibt der SR?
Steht richtig gut da!
Beat on it like it owes you money
Re: René Rösel - K-Sport Germany - S15 Race Car
Sieht echt top aus! :top:
Spitzen Umbau!
Spitzen Umbau!
Re: René Rösel - K-Sport Germany - S15 Race Car
so breit kommt die s15 richtig geil...
freu mich schon auf neue bilder
freu mich schon auf neue bilder
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- Akita
- Because Meisterbrief
- Posts: 14630
- Joined: 02.08.2009, 16:04
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
- Location: Guncity
Re: René Rösel - K-Sport Germany - S15 Race Car
richtig kranke scheiße :top:
was wiegt der Käfig ? Leistungsgewicht scheint nicht wircklich zu interssieren .Aber ich habe schon viele JDM Breitbauden gesehen aber deiner ist mal richtig TOP .Ich finde die Lösung mit den hinteren innenkotflügel richtig geil .
Was machst du mit den alten Felgen ? gibt´s die noch ?
was wiegt der Käfig ? Leistungsgewicht scheint nicht wircklich zu interssieren .Aber ich habe schon viele JDM Breitbauden gesehen aber deiner ist mal richtig TOP .Ich finde die Lösung mit den hinteren innenkotflügel richtig geil .
Was machst du mit den alten Felgen ? gibt´s die noch ?
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- loco
- Öfter hier
- Posts: 745
- Joined: 05.01.2007, 14:34
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Rendsburg
- Contact:
Re: René Rösel - K-Sport Germany - S15 Race Car
Ooohhhhh maaan wenn man das Geld hat Ey....
Love is schon mal richtig geil genau mein geschmack der Käfig is pervers machst mir auch so einen für die 14a ?? ;D
Weiter so mehr detail Bilder
Love is schon mal richtig geil genau mein geschmack der Käfig is pervers machst mir auch so einen für die 14a ?? ;D
Weiter so mehr detail Bilder
Re: René Rösel - K-Sport Germany - S15 Race Car
Wow, das wird ein richtig geiles Auto! Weiter so! Kompliment an den der die Zelle zusammen geschweißt hat!
THERE´S ONLY ONE TRUE DRIFTKING