Leos 98er s14a
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Re: Leos 98er s14a
es liegt nicht an der Zündung , er hat die Nismo 555er Düsen drin ohne ECU anpassung, da liegt der Hund begrabentephlon wrote:Würd mal Zündung überprüfen!
Gruß Andy
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Re: Leos 98er s14a
Und jetzt hau ich mir mal richtig vor den Kopf. :tot:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
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Re: Leos 98er s14a
:lach: Der Klassiker! :zzz:
Re: Leos 98er s14a
EVC 6 ist eingebaut und läuft.
den Stage2 Chip werd ich die nächsten Tage machen, dann isser soweit fertig. Was es dann trotzdem mit dem Diff auf sich hat, werden wir alle noch sehen.
und jeder hat von euch mal begonnen und hat jemanden gebraucht der ihm etwaige Sachen erklärt hat. Wenn ich irgendwo les, dass das ECU selbstlernend ist, dann könnte es ja auch möglich sein, dass es sich halbwegs auf die Düsen einstellt, vorerst.
Solche Meldungen wie "Und jetzt hau ich mir mal richtig vor den Kopf. :tot:" und ":lach: Der Klassiker! :zzz:" könnt ihr euch sparen. Mir ist lieber bei jedem Scheiss zu fragen, auch wenn für euch meine Sorgenmacherei übertrieben is.. Bei dem falschen Fehler isses aus.
:flop:
den Stage2 Chip werd ich die nächsten Tage machen, dann isser soweit fertig. Was es dann trotzdem mit dem Diff auf sich hat, werden wir alle noch sehen.
und jeder hat von euch mal begonnen und hat jemanden gebraucht der ihm etwaige Sachen erklärt hat. Wenn ich irgendwo les, dass das ECU selbstlernend ist, dann könnte es ja auch möglich sein, dass es sich halbwegs auf die Düsen einstellt, vorerst.
Solche Meldungen wie "Und jetzt hau ich mir mal richtig vor den Kopf. :tot:" und ":lach: Der Klassiker! :zzz:" könnt ihr euch sparen. Mir ist lieber bei jedem Scheiss zu fragen, auch wenn für euch meine Sorgenmacherei übertrieben is.. Bei dem falschen Fehler isses aus.
:flop:
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Re: Leos 98er s14a
Solche Kommentare sind denke ich nicht böse gemeint, aber wir hatten diese Themen halt schon alle relativ häufig
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Re: Leos 98er s14a
Und ich nix verstehen deine Kritik!
Sei doch mal ehrlich, glaubst du es würde ein Forum geben, wenn wir nicht alle schon Fehler gemacht hätten? ABER eins sollte es schon bringen hier online zu sein und zwar, dass man nicht mit so einer Ignoranz an die Materie geht!
Zusammenfassend was wir über dich & dein Auto wissen:
1. Du kaufst nen schicken S14a-->gut
2. Du kaufst mit unter hochwertige Tuningteile-->gut
3. Du verbaust diese Teile--> ähh, kann noch gut gehen
4. Du hast die Teile verbaut, vieles funktioniert nicht--> Schlecht! Warum? Du hast das hier gesammelte Know How nicht genutzt, ignoriert oder nicht verstanden!
Fazit: Warum alles selber machen? Ich habe deine Kommentare hier jetzt gelesen und eigentlich muss man festellen, dass es zwar nett ist, dass ihr euch zum schrauben trefft und auch einen Großteil der Aufgaben abarbeiten konntet ABER das bei neuralgischen Stellen eben euer Latein am Ende war...da hilft auch kein Forumsposten, ihr müsst zu Profis für Motorsteuerung, Diff. usw., kurzum du musst Geld auch für die Funktionalität aufwenden und nicht nur für die Teile...das müssen wir alle!
Wo kannst du hingehen:
Waffenschmiede.at (für Ö)
seifert-performance.de
rn-ts.de
mps-engineering.de
Edit: Ich hoffe aber, dass ihr die O-Ringe (und zwar alle 8 ) nicht vergessen habt! Ist auch ein Klassiker, der Motor wird schön mit Sprit geflutet, was auch jetzt passieren hätte können!
EditEdit: Auf deinem Einkaufszettel fehlt noch eine stärkere Benzinpumpe (grenzwertig) für Stage2!
Sei doch mal ehrlich, glaubst du es würde ein Forum geben, wenn wir nicht alle schon Fehler gemacht hätten? ABER eins sollte es schon bringen hier online zu sein und zwar, dass man nicht mit so einer Ignoranz an die Materie geht!
Zusammenfassend was wir über dich & dein Auto wissen:
1. Du kaufst nen schicken S14a-->gut
2. Du kaufst mit unter hochwertige Tuningteile-->gut
3. Du verbaust diese Teile--> ähh, kann noch gut gehen
4. Du hast die Teile verbaut, vieles funktioniert nicht--> Schlecht! Warum? Du hast das hier gesammelte Know How nicht genutzt, ignoriert oder nicht verstanden!
Fazit: Warum alles selber machen? Ich habe deine Kommentare hier jetzt gelesen und eigentlich muss man festellen, dass es zwar nett ist, dass ihr euch zum schrauben trefft und auch einen Großteil der Aufgaben abarbeiten konntet ABER das bei neuralgischen Stellen eben euer Latein am Ende war...da hilft auch kein Forumsposten, ihr müsst zu Profis für Motorsteuerung, Diff. usw., kurzum du musst Geld auch für die Funktionalität aufwenden und nicht nur für die Teile...das müssen wir alle!
Wo kannst du hingehen:
Waffenschmiede.at (für Ö)
seifert-performance.de
rn-ts.de
mps-engineering.de
Edit: Ich hoffe aber, dass ihr die O-Ringe (und zwar alle 8 ) nicht vergessen habt! Ist auch ein Klassiker, der Motor wird schön mit Sprit geflutet, was auch jetzt passieren hätte können!
EditEdit: Auf deinem Einkaufszettel fehlt noch eine stärkere Benzinpumpe (grenzwertig) für Stage2!
Re: Leos 98er s14a
Die Walbro Pumpe mit 255liter Durchfluss ist bereits verbaut.
Die O-Ringe sind auch neu und auch alle 8 verbaut.
Gut, ich geb zu ich neige bei jedem kleinen Problem zum Ausrasten und am Abend, wenn ich nichts zu tun hab schreib ich das hier rein.
Und vieles hätt ich ohne eure Tipps sicher nicht zu Stande gebracht, deswegen kann man keineswegs von Ignoranz sprechen.
Jedoch bin ich nicht so sehr in der Materie vertreten, wie vielleicht ihr, die schon lange den Wagen haben aber ich hab vieles geschafft, was ich mir von vornherein nicht zugetraut hätte und darauf bin ich auch Stolz.
Das mit dem Diff war höchstwahrscheinlich nur von mir maßlos übertrieben, wahrscheinlich ist eh alles in Ordnung.
In dem Punkt wo vieles nicht funktioniert will ich dir widersprechen.
Derzeitiger Standpunkt:
Wagen läuft ohne Probleme, baut jetzt nach Einbau des EVC 6 den Ladedruck auch viel schneller auf aber rennt eben noch viel zu fett.
Da ich bei dem Löten vom Chip aussteige und ich da nix vermurksen will beziehungsweise ich es mir nicht leisten kann, warte ich auf jemanden der damit Erfahrung hat und der hat eben erst die nächsten Tage Zeit.
Gut vergessen wir den ganzen Blödsinn.
Aber eins versprech ich euch, der Wagen wird laufen und nicht irgendwie auf 3 Zylindern.
Die O-Ringe sind auch neu und auch alle 8 verbaut.
Gut, ich geb zu ich neige bei jedem kleinen Problem zum Ausrasten und am Abend, wenn ich nichts zu tun hab schreib ich das hier rein.
Und vieles hätt ich ohne eure Tipps sicher nicht zu Stande gebracht, deswegen kann man keineswegs von Ignoranz sprechen.
Jedoch bin ich nicht so sehr in der Materie vertreten, wie vielleicht ihr, die schon lange den Wagen haben aber ich hab vieles geschafft, was ich mir von vornherein nicht zugetraut hätte und darauf bin ich auch Stolz.
Das mit dem Diff war höchstwahrscheinlich nur von mir maßlos übertrieben, wahrscheinlich ist eh alles in Ordnung.
In dem Punkt wo vieles nicht funktioniert will ich dir widersprechen.
Derzeitiger Standpunkt:
Wagen läuft ohne Probleme, baut jetzt nach Einbau des EVC 6 den Ladedruck auch viel schneller auf aber rennt eben noch viel zu fett.
Da ich bei dem Löten vom Chip aussteige und ich da nix vermurksen will beziehungsweise ich es mir nicht leisten kann, warte ich auf jemanden der damit Erfahrung hat und der hat eben erst die nächsten Tage Zeit.
Gut vergessen wir den ganzen Blödsinn.
Aber eins versprech ich euch, der Wagen wird laufen und nicht irgendwie auf 3 Zylindern.
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Re: Leos 98er s14a
Wir fiebern doch mit Dir und nicht gegen Dich! Der Wagen wird super, sofern du das S14-1x1 berücksichtigst wird er Dir, wie auch uns, noch viel Spass bereiten!
Und zum Thema aus Fehlern lernt man: Noch besser (und weit aus günstiger) lernt man aus Fehlern anderer! :top:
So und jetzt weiter schrauben, nächste Saison wird der Kracher!
Und zum Thema aus Fehlern lernt man: Noch besser (und weit aus günstiger) lernt man aus Fehlern anderer! :top:
So und jetzt weiter schrauben, nächste Saison wird der Kracher!
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Re: Leos 98er s14a
Das war auch von mir bestimmt nich böse gemeint.
Aber ein Forum is auch zum Fragen da.Das haste aber auch nich so viel getan.
Woher soll dein Steuergerät wissen das auf einmal die Düsen nur noch mit 2/3 anzusteuern sind?
Im Lambdaregelbereich könnte das alles noch irgendwie schlecht funktionieren aber niemals außerhalb.
Also frag lieber öfter und lies viel bevor Du noch Mist machst der vermeidbar wäre.
Dann haste auch bessere Laune abends. ;D
Aber ein Forum is auch zum Fragen da.Das haste aber auch nich so viel getan.
Woher soll dein Steuergerät wissen das auf einmal die Düsen nur noch mit 2/3 anzusteuern sind?
Im Lambdaregelbereich könnte das alles noch irgendwie schlecht funktionieren aber niemals außerhalb.
Also frag lieber öfter und lies viel bevor Du noch Mist machst der vermeidbar wäre.
Dann haste auch bessere Laune abends. ;D
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Re: Leos 98er s14a
http://www.h-dev.co.uk/product_info.php ... 7fecb3729f
einfach an die teileliste halten dann geht nix schief
läuft aber auch NUR mit allen teilen .
mfg sebastian
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S14a Racing 99´ SOLD MODS:K&NPanelfilter,FMIC,Eibach Springs,Blitz Downpipe,Edge Racing Turbo Elbow 2,75",Invidia G200,Nismo 740cc Injectors,Nistune mapped by RNT .
94´Jspec Supra Single Turbo under Construction
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