S14a Kauf
Re: S14a Kauf
Also hab darin keine Ahnung, also selber machen könnte ich es auf keinen Fall, müsste da vielleicht einen Freund fragen.Ligalize wrote:jop ist meiner^^NISSI wrote:In einem anderen Thread wird eine Silvia für 5000 Euro angeboten allerdings mit Automatik und dagegen wehre ich mich etwas ;(
zwar automatik aber dafür hast du ein auto mit der Hälfte von der laufleistung vom auto dass du gefunden hast.
Also ich hab den zum umbauen auf schalter gekauft und wenn man selber macht und teile gut herkriegt ist man mit ca 800 euro dabei. dann hast sagen wir für 6k einen schalter mit 121tkm oder du zahlst 5,5 aber mit 260tkm wo noch ersatzteile dazukommen -.-
ist aber dir überlassen...
Ja ich geb dir Recht 121tkm sind schon sehr gut,schau ihn mir mal genauer an also die Bilder, ich glaube auch nicht den mit 260000km zu kaufen, denn das Geld für Ersatzteile ist einfach nicht da .
Problem ist halt nur dass ich es nicht selber kann und Budget wahrscheinlich nicht ausrecht für den Umbau auf Schlater. Was müsste denn da alles gemacht werden?
Vielen Dank für die Info
- Flo-S14a
- Vielfahrer
- Posts: 3177
- Joined: 22.09.2004, 20:51
- Vorname: Flo
- Spamabfrage: Mensch?
- Location: Dachauer Land
- Contact:
Re: S14a Kauf
Ganz ehrlich... wenn ich noch mal eine haben wollte würde ich die von Ligalize aufn Schlag kaufen ohne sie sogar besichtigt zu haben. Hab ja nen guten Rechtschutz
Aber ohne spaß... scheiß auf schalter oder automatik, umbauen kannst du immer noch aber seine ist 90% besser als so ein ausgelutschtes Teil. Und vor allem muss dir eins klar sein... wenn was kaputt gehen sollte wie Tubro etc. dann kostets richtig, also wenn du dir eine anschaffen willst sollte man nicht unbedingt zwei linke hände haben und immer mal so 1-2000€ auf der hohen kante.
Aber ohne spaß... scheiß auf schalter oder automatik, umbauen kannst du immer noch aber seine ist 90% besser als so ein ausgelutschtes Teil. Und vor allem muss dir eins klar sein... wenn was kaputt gehen sollte wie Tubro etc. dann kostets richtig, also wenn du dir eine anschaffen willst sollte man nicht unbedingt zwei linke hände haben und immer mal so 1-2000€ auf der hohen kante.
Gruß
Flo
Flo
Re: S14a Kauf
Die Automatik s 14 sind eh immer billiger als Schalter,und wenn die Drifter hier im Forum so weitershoppen gibts gleich keine Schaltgetriebe mehr :lach:
Ne, aber Flo-S14a hat schon recht... man sollte bei sowas immer bisschen was auf der seite haben...Und Ahnung,naja,solange man Kumpels hat die was davon kennen kennst ja jetzt 2 aus deinem umkreis die du ma fragen kannst
Aber kaput gehen kann immer etwas...auch bei einem mit 50.000 km... leider selbst erlebt
Also was ganz wichtig ist, ist Geduld beim Kauf... ich glaub hier haben viele, sehr lange gesucht um DIE zu finden
Ne, aber Flo-S14a hat schon recht... man sollte bei sowas immer bisschen was auf der seite haben...Und Ahnung,naja,solange man Kumpels hat die was davon kennen kennst ja jetzt 2 aus deinem umkreis die du ma fragen kannst
Aber kaput gehen kann immer etwas...auch bei einem mit 50.000 km... leider selbst erlebt
Also was ganz wichtig ist, ist Geduld beim Kauf... ich glaub hier haben viele, sehr lange gesucht um DIE zu finden
Re: S14a Kauf
Hmmm ja das ist vielleicht das Problem, am Geld könnte es scheitern. Denn hab weder Geld für einen neuen Turbo noch für den Einbau einen Schaltgetriebe und selbst kann ich es auch nicht Das Angebot von Ligalize ist wirklich sehr fair, doch Schaltgetribe einbauen zu lassen in einer Werkstatt kann ich mir einfach nicht leisten. Hab ja noch Zeit, möglicherweise finde ich noch DIE Silvia die meine werden wird.
Danke aber an Ligalize für das Angebot, doch finanziell ist es nicht drin ;( ;(
Mal eine Frage an die Luxemburger hier, wieviel kostet die Silvia an Steuern und Versicherung(Haftpflicht)
MFG :rolleyes:
Danke aber an Ligalize für das Angebot, doch finanziell ist es nicht drin ;( ;(
Mal eine Frage an die Luxemburger hier, wieviel kostet die Silvia an Steuern und Versicherung(Haftpflicht)
MFG :rolleyes:
- lol-o-mat
- Vielfahrer
- Posts: 3460
- Joined: 20.01.2010, 20:25
- Spamabfrage: Sexbot
- Location: Ruhrpott
- Contact:
Re: S14a Kauf
Bei so einem Auto sollte man wirklich immer genügend Geld für etwaige Reparaturen parat haben!
Kann sonst ganz böse enden
Ne RS13 sagt dir nicht zu?
Kann sonst ganz böse enden
Ne RS13 sagt dir nicht zu?
Beat on it like it owes you money
Re: S14a Kauf
Nee also RS13 finde ich zwar nicht hässlich , doch kann es mit S14a nicht aufnehmen. Der einzige Wagen der mir noch gefällt passt nicht wirklich in dieses Forum, das ist die Prelude 2.2 Vtec von Honda, aber ich gehe es jetzt langsam an. Will nicht überstürzt handeln vielleicht habe ich in den nächsten Monaten Glück und finde ne Silvialol-o-mat wrote:Bei so einem Auto sollte man wirklich immer genügend Geld für etwaige Reparaturen parat haben!
Kann sonst ganz böse enden
Ne RS13 sagt dir nicht zu?
Trotzdem Danke :ja:
MFG
Re: S14a Kauf
Also Steuern kostet mich die S14 130 Euro...ist glaube ich auch abhängig vom Baujahr...
Und Versicherung hängt natürlich davon ab wieviel Prozent du hast, bei wem du bist, und was für eine(Vollkasko,Normal,etc.?
Das Fahrzeug wird ja auf Neuwert Versichert...
Wenn du Keine Prozente hast und Vollkasko, kannst du mit ca 2000 Euro im Jahr rechnen... Meine beträgt etwas über 2000 Euro...Mit keinem Prozent und Vollkasko wo auch meine 5zigen Felgen mit drin sind...
Und Versicherung hängt natürlich davon ab wieviel Prozent du hast, bei wem du bist, und was für eine(Vollkasko,Normal,etc.?
Das Fahrzeug wird ja auf Neuwert Versichert...
Wenn du Keine Prozente hast und Vollkasko, kannst du mit ca 2000 Euro im Jahr rechnen... Meine beträgt etwas über 2000 Euro...Mit keinem Prozent und Vollkasko wo auch meine 5zigen Felgen mit drin sind...
- 2Xtreme
- Zu oft hier
- Posts: 1309
- Joined: 28.01.2008, 11:05
- Vorname: Frank
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Kerpen
- Contact:
Re: S14a Kauf
Zu den Steuern:
S14: Euro 1
S14a: Euro 2
In Sachen Reparaturen kann ich euch alle gar nicht verstehen. Mein SX fährt, seitdem ich ihn hab, völlig problemlos und zuverlässig.
Wem die originalen 200 PS reichen, braucht an Motor keine Hand anlegen und lässt ihn so wie er ist. Warmfahren, nachlaufen lassen, regelmäßiger Ölwechsel und man hat lange Spaß an dem Auto.
Da ergehts anderen Autos dieser Klasse sehr viel schlimmer. Beim Calibra z. B. muss man sich eigentlich ständig Sorgen um Rost, Wasserpumpe, Zahnriemen etc. machen.
S14: Euro 1
S14a: Euro 2
In Sachen Reparaturen kann ich euch alle gar nicht verstehen. Mein SX fährt, seitdem ich ihn hab, völlig problemlos und zuverlässig.
Wem die originalen 200 PS reichen, braucht an Motor keine Hand anlegen und lässt ihn so wie er ist. Warmfahren, nachlaufen lassen, regelmäßiger Ölwechsel und man hat lange Spaß an dem Auto.
Da ergehts anderen Autos dieser Klasse sehr viel schlimmer. Beim Calibra z. B. muss man sich eigentlich ständig Sorgen um Rost, Wasserpumpe, Zahnriemen etc. machen.
Re: S14a Kauf
Wollte eigentlich Haftpflicht versichern lassen denn als Fahranfänger muss man sowieso immer ein bisschen mehr zahlen.
Der Verkäufer hat mir jetzt angeboten für 4500 Euro den Wagen zu verkaufen, allerdings verzichtet er dann darauf den Wagen an 3-4 Stellen neu zu lackieren. Aber wie gesagt ich habe Zeit.
Und der Verkäufer sagt wie 2Xtreme dass es eigentlich ein zuverlässiges Auto ist, aber ich denke man muss auch immer ein wenig Glück haben bei den Gebrauchtwagen.
Aber was haltet ihr denn eigentlich vom S14 also dem vorherigen Modell mal abgesehen dass die Front vom S14a schöner ist. Rein motorisch sind sie identisch oder nicht?
MFG
Der Verkäufer hat mir jetzt angeboten für 4500 Euro den Wagen zu verkaufen, allerdings verzichtet er dann darauf den Wagen an 3-4 Stellen neu zu lackieren. Aber wie gesagt ich habe Zeit.
Und der Verkäufer sagt wie 2Xtreme dass es eigentlich ein zuverlässiges Auto ist, aber ich denke man muss auch immer ein wenig Glück haben bei den Gebrauchtwagen.
Aber was haltet ihr denn eigentlich vom S14 also dem vorherigen Modell mal abgesehen dass die Front vom S14a schöner ist. Rein motorisch sind sie identisch oder nicht?
MFG
Re: S14a Kauf
Es kann IMMER was kaputt gehen, egal wie lieb zu seinem autochen ist oder nicht. Bei mir hat auch der Motor schlapp gemacht, obwohl ich immer ordentlich auf die Temps, das Öl und nachlaufen geachtet habe. Manchmal ist´s halt so wenn ein Wagen richtig rangenommen wird.
Aber bis auf ein zwei sachen war die Schrauberei bisher relativ problemlos, vor allem wie schnell das Getriebe auszubauen ist hat mich überrascht.
Und ja, die Motoren sind identisch bis auf ein zwei Komponenten die im Serienverlauf geändert wurden. Was aber relativ Normal ist und technisch kaum Gewicht hat.
Ansonsten hast du mit diesem Forum eine sehr kompetente Anlaufstelle, die Suche gibt über fast alles aufschluss und wenn nicht gibt es noch genügend Spezialisten die du fragen kannst.
Aber als Fahranfänger solltest du wirklich vorsichtig mit diesen Dingern umgehen. 200ps und Heckantrieb können garstig werden...
Gruß
Aber bis auf ein zwei sachen war die Schrauberei bisher relativ problemlos, vor allem wie schnell das Getriebe auszubauen ist hat mich überrascht.
Und ja, die Motoren sind identisch bis auf ein zwei Komponenten die im Serienverlauf geändert wurden. Was aber relativ Normal ist und technisch kaum Gewicht hat.
Ansonsten hast du mit diesem Forum eine sehr kompetente Anlaufstelle, die Suche gibt über fast alles aufschluss und wenn nicht gibt es noch genügend Spezialisten die du fragen kannst.
Aber als Fahranfänger solltest du wirklich vorsichtig mit diesen Dingern umgehen. 200ps und Heckantrieb können garstig werden...
Gruß
Gute Geschäfte mit: BlackBetty, mac, dAv1dka, syr, ejayer, frosty.2010, Blackbird SX, Demio, Flo-S14a, AJ, ZEX, michner, Turbomatthy, A.Tschakla, Richie