GEWINDEFAHRWERK BAUEN LASSEN!

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Spamabfrage: Mensch

Post by Zeitgeist »

Wasn TÜV? :gruebel:

Ach weißt du.....das macht bei mir den Hasen auch net mehr fett.....

Aber wenn es möglich wäre hätt ich auch nix gegen was legales. ;)

Einen Monat weil mein jetziges Fahrwerk im A.... Popo ist und das langsam keinen Spaß mehr macht. :(
Last edited by Zeitgeist on 13.10.2004, 20:37, edited 1 time in total.

ElKadetto
Öfter hier
Öfter hier

Post by ElKadetto »

Ich hab noch ein Fahrwerk rumliegen.

@Koro, laß mich wissen wenn du dein HKS verkaufst.
I dont want no teenage queen, i just want my S fourteen

Koroshiya
Öfter hier
Öfter hier

Post by Koroshiya »

@freak .. nich wirklich :D .. natürlich brauch ichs jetzt nimmer, aber wär sozusagen das i-tüpfelchen in sachen fahrwerk ..

@el .. ok bist vorgemerkt :D .. wird dann sogar tüv haben !
Image
SX GS
Putain de merde

Intercooler
Mitglied
Mitglied

Post by Intercooler »

Also ich will eure Illusion ja nicht zerstören, aber ich hatte auch schon mal mit H&R gesprochen. Ging um eine Einzelanfertigung ohne TÜV. Die wollten ca. 2000€ damals. Dazu ein Fahrwerk und später auch meinen Wagen. Dauer 3 Monate. Eine Kleinserie mit TÜV Gutachten lohnt sich für die erst so ab 100 Stück.

1000€ wäre zu günstig. Soviel kostet ja schon ein fahrwerk das sie 1000mal im Jahr produzieren.

toxical
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by toxical »

hätte mich auch gewundert, gute gewindefahrwerke die in großserie hergestellt werden kosten doch schon über 1000€

@florian
hast du nicht in nem anderen thread gesagt TÜV wäre bei nem jap fahrwerk nicht das thema ? :)
Shut up and race!
http://www.speedsociety.de - The Car Community

Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?

Post by Flo-S14a »

Ja sicher aber das ist halt der ich halt die Hand auf Tüv... möchte es eben erstmal so versuchen. Stell dir vor ich hol mir ein Fahrwerk aus Japan für 2500Euro und dann wirds am ende doch nicht eingetragen... dann krieg ich nen Blutsturz :D !! Abgesehen davon das des Fahrwerk in Deutschland natürlich billiger wäre und ich auch Austauschteile bekomme wenn es sein sollte. Bis ich dem in Japan begreiflich mache das ich z.B. für Vorne neue Federn brauche baue ich ja selbst welche...

Und in diesem Fall kann mich eben nur auf die Aussage von H&R beziehen.

Die werden sicherlich nur das Originale vermessen und dann schauen was sie eh schon an vorhandenen Fahrwerk da haben und was umgebaut werden müsste damit es passt.

Trotzdem würde ich es gerne versuchen, wenn es nicht klappt ok aber so schnell geb ich nicht auf.
Gruß
Flo

Image

Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Dirk »

Ich hatte mal vor ein paar Monate bei KW angefragt wegen Einzelanfertigung Gewindefahrwerk.
Antwort: So 2500 bis 3000 € und nur für den Rennbetrieb, nix mit TÜV. :pale: Schade ;(

Jetzt habe ich das Intrax-Gewinde für teuer Geld INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (1850 €) gekauft. Das hat ein Teilegutachten. Da kommst du aber nicht richtig tief, max. so 45-50mm tiefer. Ich habe jetzt vor da mit gekürzten Vorspannfedern nachzuhelfen. Wäre dann aber wohl illegal. Aber welcher Polizist erkennt, dass da andere Vorspannfedern drin sind? Also das Risiko werde ich eingehen.

Aber viel Glück mit H&R, Florian. Ich drück' die Daumen.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

Intercooler
Mitglied
Mitglied

Post by Intercooler »

Bei H&R sagten sie mir auch so was ähnliches. Sie sagt das TÜV wahrscheinlich möglich wäre, weil H&R in TÜV Kreisen annerkannt ist. Ich könnte also nur ein Materialgutachten haben.

Zum Bau sagten sie, das sie ein Originalfahrwerk benötigen um alles grob herzustellen. Dann benötigen sie mein fahrzeug um es zu testen, wieder auszubauen, fertig zu stellen und wieder einzubauen.

Das war damals deren Chef Ingenieur

Meta
Mitglied
Mitglied

Post by Meta »

Wie wärs denn mim Tein Super Street Damper Kit ? Tein verkauft doch auch in England und ich glaube mich erinnern zu können das jemand hier Tein schon eingetragen bekommen hat weil die in England natürlich ein verständlicheres Gutachten ham als die Japaner (jedenfalls fürn detschen Tüvler).

http://www.perfectrun.com.au/real_size_ ... street.htm

kostet 107200 Yen = 790 Euro und das ohne Händlerrabatt. Sollte also locker für 1000 Euro vor der Haustür stehen. Natürlich bringts nur was wenn die in England nen Guitachten rausrücken aber das macht ja jeder Tuner auf Anfrage. Wie gesagt ,is nur ne Idee.

cu

toxical
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by toxical »

Elkadetto hat doch ein gewinde, ich meine sogar tein...
oder fährt er damit illegal rum ? :)
Shut up and race!
http://www.speedsociety.de - The Car Community