Federal SS-595

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Post Reply
actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: Federal SS-595

Post by actthefool »

ok

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Re: Federal SS-595

Post by TurboGrinch »

ich gehe wieder zurück zu yokohama und werd den advan ad 08 fahren.

User avatar
michner
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2417
Joined: 01.07.2006, 13:41
Location: Stuttgart
Contact:

Re: Federal SS-595

Post by michner »

TurboGrinch wrote:ich gehe wieder zurück zu yokohama und werd den advan ad 08 fahren.
wo kriegt man sowas her?
mfg michner

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Re: Federal SS-595

Post by TurboGrinch »

aus der schweiz. weil die gar so viele Rennstrecken haben, gibts da die ganzen guten Reifen, die es hier nicht gibt :D

User avatar
Dino
Better stay down there
Better stay down there
Posts: 423
Joined: 15.11.2005, 13:19
Location: bei Nürnberg

Re: Federal SS-595

Post by Dino »

also mir ist ein semi auf öffentlicher strasse zu heikel, und der RSR ist da keine Ausnahme. Sowohl beim Ampelduell als auch bei der Landstrassehatz ist es eher unwahrscheinlich dass man den Reifen auf Temperatur bringt und dort hält. Es wird immer wieder vorkommen dass man zwischendurch eine Ortschaft gemütlich durchfährt oder von einem vorausfahrenden Fahrzeug zum langsamfahren gezwungen wird. Dann ist die nächste Kurve immer wieder ein Lotteriespiel wie warm der Reifen jetzt noch ist. Es gibt mittlerweile super allrounder für die Strasse die ich auf jeden Fall vorziehe würde....


ach ja und der RSR konkret ist bei mir untendurch weil er hält keine richtige Trackbelastung aus und die Lauffläche reisst an der Gußnaht mitten durch...und zwar nicht nur ab und zu sondern immer....obs früher anders war weiß icht nicht...
... steh auf Turbo Nissans ...

User avatar
Benne
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1521
Joined: 25.07.2008, 20:45
Spamabfrage: Bot-troper
Location: Bottrock
Contact:

Re: Federal SS-595

Post by Benne »

Dino wrote: ach ja und der RSR konkret ist bei mir untendurch weil er hält keine richtige Trackbelastung aus und die Lauffläche reisst an der Gußnaht mitten durch...und zwar nicht nur ab und zu sondern immer....obs früher anders war weiß icht nicht...
Jo, leider habe ich 2009 und 2010 die gleiche Erfahrung gemacht :|
Die 2008er waren deutlich besser.

Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1649
Joined: 10.08.2009, 19:53
Location: Neumarkt i.d. Opf

Re: Federal SS-595

Post by Evil Knebl »

@Dino
Kannst Du mir mal paar gute Allrounder empfehlen?Brauch nämlich für die Saison nen neuen Satz und mit den Falken war ich net so ganz zufrieden.

User avatar
Benne
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1521
Joined: 25.07.2008, 20:45
Spamabfrage: Bot-troper
Location: Bottrock
Contact:

Re: Federal SS-595

Post by Benne »


Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1649
Joined: 10.08.2009, 19:53
Location: Neumarkt i.d. Opf

Re: Federal SS-595

Post by Evil Knebl »

Ja den S1 hab ich mir auch schon überlegt.Wie schaut´s denn mit dem RS-2 von Hankook aus?Hat da jemand Erfahrung mit?

GReddy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4192
Joined: 07.09.2007, 10:08
Spamabfrage: ......

Re: Federal SS-595

Post by GReddy »

Evil Knebl wrote:Ja den S1 hab ich mir auch schon überlegt.Wie schaut´s denn mit dem RS-2 von Hankook aus?Hat da jemand Erfahrung mit?
Ich hatte die auf meinem Alltagswagen....ich war zufrieden ;)