Leerlaufprobleme nach LLK einbau

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Micha-200sx
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Leerlaufprobleme nach LLK einbau

Post by Micha-200sx »

Hi, ich hatte mir jetzt vor kurzem einen LLK und ein BOV eingebaut.Nachdem einbau ist mir aufgefallen das wenn das auto warm wurde und ich die drehzahlen bis 6000 U/min gedreht habe das er danach angefangen hat zwischen 600 und 900 U/Min zu laufen. Das auto ist leider nicht angemeldet suche grad rote nummern zum probefahren wie es beim fahren ist.Also wenn ich das auto anmache läuft er sauber bei 900 U/min ! Wenn er warm wird und ich einmal gas gebe bis 6000 fällt er total runter und fängt sich so grade bei 400-500 U/min !Einmal ist er sogar ausgegangen!Wisst ihr was es sein kann? Kann es sein das er irgendwo falschluft zieht?

mfg micha

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fabiano
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Re: Leerlaufprobleme nach LLK einbau

Post by fabiano »

bov scheint zu weich eingestellt zu sein oder irgendwo ein ladeluftleck.
was für ein BOV ist es den?

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Micha-200sx
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Re: Leerlaufprobleme nach LLK einbau

Post by Micha-200sx »

das BOV ist ein HKS nachbau nix einstellbar !
Habe verbaut Catback
LLK
BOV
kann der Ladedruck erhöht sein und deswgeen irgendwas zu tun haben? Oder das er zu Mager läuft?
Also er läuft er wunderbar bis er warm wird und ich dann gas gebe erst dann kommt das !Sonst läuft der sauber ganze zeit!

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ExtaticSun
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Re: Leerlaufprobleme nach LLK einbau

Post by ExtaticSun »

Lambdasonde kaputt?

Bei meinem HKS-BOV ist mal der Schlauch geplatzt sonst fällt mir auch nix ein ... hast nen Fmic gell?
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"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

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Bad Boy
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Re: Leerlaufprobleme nach LLK einbau

Post by Bad Boy »

Also ein Nachbau kann immer die Ursache sein das sich der Leerlauf nich fängt.
Bleibt das offen hast immer ein Problem damit.
Sei froh wenn noch die Serien ECU drin ist.
Bei PFC geht der Motor aus. :eek:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

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Micha-200sx
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Re: Leerlaufprobleme nach LLK einbau

Post by Micha-200sx »

@BadBoy was ist ein PFC ?
Und was meinst mit offen bleibt?

Ich vermute das er irgendwo falschluft zieht!

Der schlauch der vom Magnetventil kommt habe ich an den vorgegebenen anschluss der nach der DK kommt dran gemacht !Habe gelesen das welche es umgeschweist haben und nach dem LLK dran geschweist haben und den dort hin angescglossen haben wo er auch eigentlich original sitz! Kann es damit was zu tun haben?
Oder was ich noch vermute ist der Dicke anschluss nach der DK der hat ja nicht wirklich gepasst musste bisschen rumexperementieren!Und zwar habe ich ein 90 grad winkel schlauch dran gemacht damit der weg vom Visko lüfter geht und dann 90 grad winkel vom Sanitär bereich die kupferrörchen und ein weiteren schlauch dann zum block! Ob er da an der stelle zu wenig luft durch kommt! Hoffe ich versteh was ich meine :D
Last edited by Micha-200sx on 21.02.2011, 19:19, edited 1 time in total.

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Re: Leerlaufprobleme nach LLK einbau

Post by michner »

PFC = Power FC
zusatz ECU
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Re: Leerlaufprobleme nach LLK einbau

Post by Bad Boy »

nix Zusatz :nein:
Austausch :ja:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

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Jazzie
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Re: Leerlaufprobleme nach LLK einbau

Post by Jazzie »

Mit offen bleiben ist gemeint, dass dein Nachbau BOV nicht richtig abschließt und du permanent Luft verlierst. Das kannst du überprüfen wenn du das BOV abklemmst und den Schlauch verschließt. Wenn es dann immernoch so ist liegt es nicht daran.

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fabiano
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Re: Leerlaufprobleme nach LLK einbau

Post by fabiano »

ich würde mal alles abdrücken dann siehst glei wo es zwischt... wenn alles dicht is würd ich aufs bov tippen
bist sicher das du die unterdruckleitungen richtig angeschlossen hast?
Bad Boy wrote:Sei froh wenn noch die Serien ECU drin ist.
Bei PFC geht der Motor aus. :eek:
versteh ich nicht, soll er froh sein mit dem fehler kalt fahren zu können?