Oger's S14.5 (Update MAI 2012)
Re: Oger's S14.5
jo, richtig stimmig alles....find die felgen geil :top:
n andere spoiler hinten würde sich gut machen, so n duck tail vielleicht
n andere spoiler hinten würde sich gut machen, so n duck tail vielleicht
Re: Oger's S14.5
...meinst die auf dem Bild vom FMIC-Umbau?Akita wrote:geiles Auto , was sind das für Reifen ?
Das waren die, auf denen die Silvi aus Japan kam - Yokohama irgendwas... Fand die vom Profil her auch geil, aber wie gesagt, die Laufläche hatte sich bis zu 1cm von der Karkasse gelöst - sah ziemlich wüst aus.
Außerdem: ohne E-Zeichen auf den Reifen :/
Re: Oger's S14.5
GReddy wrote:jo, richtig stimmig alles....find die felgen geil :top:
n andere spoiler hinten würde sich gut machen, so n duck tail vielleicht
hehe, Danke - bist aber derst der Zweite (inkl. mir). Meistens bekomm ich zu hören, dass die Felgen hässlich sind und den Preis nicht wert wären blabla
Aber ich find sie auch gut - und die nächsten Tage gibts Bilder im frisch lackierten Zustand
Ja, anderen Spoiler hatt' ich mir auch überlegt, aber leider muss man da Löcher bohren, alte Löcher zumachen und v.A. lackieren - und hey...mein Lackierer bringt mich um, wenn ich den nochmal stressen muss mit dem Perlmutt... dann kosts lackieren wieder das doppelte wie der spoiler selbst und farbton passt auch nicht usw... vorerst werd ich mit dem Originalspoiler leben (außerdem ist der auch wieder so ne jap. Rarität mit der integrierten Bremsleuchte...)
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Re: Oger's S14.5
Ich find, die Felgen sehen so nach Spielzeugauto aus :juggle:
Und irgendwie war ich in Gedanken in dem anderen Thread, und dachte schon an eine Frittentheke mit integrierter Bremsleuchte :lach:
Und irgendwie war ich in Gedanken in dem anderen Thread, und dachte schon an eine Frittentheke mit integrierter Bremsleuchte :lach:
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Re: Oger's S14.5
Cool, die Kiste hat mal vor 2 Jahre bei mir vor der Haustür geparkt.
Re: Oger's S14.5
...na jetzt aber mal her mit den Details!wrx´er wrote:Cool, die Kiste hat mal vor 2 Jahre bei mir vor der Haustür geparkt.
;D)
Re: Oger's S14.5
Nicht was du denkst. Der Vorbesitzer wollte meinem alten Skyline anschauen und mal mitfahren und ist mit dem Auto vorbeigekommen.
Re: Oger's S14.5
sowas in der Art hatte ich mir schon gedachtwrx´er wrote:Nicht was du denkst. Der Vorbesitzer wollte meinem alten Skyline anschauen und mal mitfahren und ist mit dem Auto vorbeigekommen.
Re: Oger's S14.5
So, nun zu später Stunde will ich doch mal schnell die versprochene Liste loswerden:
Mods:
(vor meinem Besitz):
- Apexi Luftfilter,
- 3“Catback,
- Volk Racing AV3 (VA: 7x17 ET35 mit 215/40 Yokohama (tot, Profilablösung), (HA: 9x18 ET40 mit 255/35 Yokohama (tot, Profilablösung)
- RS-R Federn (30mm VA/HA)
- S15-Front (Motorhaube, Scheinwerfer, Kotflügel, Frontschürze wie NISMO) aus GFK
- Seitenschweller + Heckansätze [Radlauf=>Schraubkante Heckschürze]) aus ABS
- Blitz VGTT Turbo-Timer (spricht besser japanisch als ich)
02/2010 => 03/2011: durchgeführte Mods:
- FMIC (JPerformance),
- Apexi-Luftfilter,
- Walbro 255 Kraftstoffpumpe ,
- Zündkerzen (Iridium),
- 2,75“ Turboknie,
- 2,75“=>3“ Downpipe,
- Reifen VA/HA ersetzt (übel, übel) „Accelera“=> Erläuterungen folgen…
- Alpine-Doppel-DIN-Radio verbaut.
- Zusatzinstrumente: Öltemperatur, Öldruck und Sandwichplatte am Ölfilter.
- vordere Sitze/Rücksitzbank aus ner S14a Racing (Leder, beige), außerdem Anpassung Fahrersitz: Sitzkonsole & Sitz-Pfanne auf meine Bedürfnisse angepasst,
- 30er Raid-Lenkrad (Beinfreiheit!)
- Aero-Catch-Verschlüsse in der Motorhaube um Halt zu sichern.
- Klarglasrückleuchten (L/R) verbaut, Mittelteil schwarz (glänzend) lackiert
gerade in Arbeit:
- Lackierung der Felgensterne in Wagenfarbe (WK0, dazu die Felgen auseinandergenommen) und Lackierung der Heckschürze (war vergilbt, Farbunterschied)
und der Heckansätze (waren zu hell, Farbunterschied) => gerade in Arbeit, Bilder folgen
Geplant ab 04/2011:
- Einspritzdüsen SARD (550)
- Höherer Ladedruck (Originales Ladedruckregelventil durch „Dampfrad“ oder BC ersetzen).
- NIStune, dann in Richtung 200kw(+)
- NISMO-Shiftknob, neuer Schaltsack, damit auch im Innenraum noch was passiert
Mods:
(vor meinem Besitz):
- Apexi Luftfilter,
- 3“Catback,
- Volk Racing AV3 (VA: 7x17 ET35 mit 215/40 Yokohama (tot, Profilablösung), (HA: 9x18 ET40 mit 255/35 Yokohama (tot, Profilablösung)
- RS-R Federn (30mm VA/HA)
- S15-Front (Motorhaube, Scheinwerfer, Kotflügel, Frontschürze wie NISMO) aus GFK
- Seitenschweller + Heckansätze [Radlauf=>Schraubkante Heckschürze]) aus ABS
- Blitz VGTT Turbo-Timer (spricht besser japanisch als ich)
02/2010 => 03/2011: durchgeführte Mods:
- FMIC (JPerformance),
- Apexi-Luftfilter,
- Walbro 255 Kraftstoffpumpe ,
- Zündkerzen (Iridium),
- 2,75“ Turboknie,
- 2,75“=>3“ Downpipe,
- Reifen VA/HA ersetzt (übel, übel) „Accelera“=> Erläuterungen folgen…
- Alpine-Doppel-DIN-Radio verbaut.
- Zusatzinstrumente: Öltemperatur, Öldruck und Sandwichplatte am Ölfilter.
- vordere Sitze/Rücksitzbank aus ner S14a Racing (Leder, beige), außerdem Anpassung Fahrersitz: Sitzkonsole & Sitz-Pfanne auf meine Bedürfnisse angepasst,
- 30er Raid-Lenkrad (Beinfreiheit!)
- Aero-Catch-Verschlüsse in der Motorhaube um Halt zu sichern.
- Klarglasrückleuchten (L/R) verbaut, Mittelteil schwarz (glänzend) lackiert
gerade in Arbeit:
- Lackierung der Felgensterne in Wagenfarbe (WK0, dazu die Felgen auseinandergenommen) und Lackierung der Heckschürze (war vergilbt, Farbunterschied)
und der Heckansätze (waren zu hell, Farbunterschied) => gerade in Arbeit, Bilder folgen
Geplant ab 04/2011:
- Einspritzdüsen SARD (550)
- Höherer Ladedruck (Originales Ladedruckregelventil durch „Dampfrad“ oder BC ersetzen).
- NIStune, dann in Richtung 200kw(+)
- NISMO-Shiftknob, neuer Schaltsack, damit auch im Innenraum noch was passiert
Re: Oger's S14.5
Kleines Update - Nun wirds Zeit mal auf die optische Entwicklung einzugehen
Habe die Felgen vor 2 Wochen auseinandergenommen und die Felgensterne mit der komplett vermackten Heckschürze und den Heckansätzen zu dem Lackierer meines Vertrauens gebracht, der sich bereit erklärt hat mir WK0 zu lackieren :rolleyes:
Hab alles zurück bekommen und natürlich umgehend die Felgen wieder zusammengesetzt... 3,5h Arbeit => 384 mal Schrauben drehen - ich dacht schon, ich muss ausrasten :wall:
Naja - hier mal ein paar Bilder vom auseinander nehmen bis zum zusammensetzen:
(Bilder vom fertigen "Produkt" für die Saison 2011 folgen...)
Habe die Felgen vor 2 Wochen auseinandergenommen und die Felgensterne mit der komplett vermackten Heckschürze und den Heckansätzen zu dem Lackierer meines Vertrauens gebracht, der sich bereit erklärt hat mir WK0 zu lackieren :rolleyes:
Hab alles zurück bekommen und natürlich umgehend die Felgen wieder zusammengesetzt... 3,5h Arbeit => 384 mal Schrauben drehen - ich dacht schon, ich muss ausrasten :wall:
Naja - hier mal ein paar Bilder vom auseinander nehmen bis zum zusammensetzen:
(Bilder vom fertigen "Produkt" für die Saison 2011 folgen...)
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