Erfahrungen mit Greddy B Spec?
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Re: Erfahrungen mit Greddy B Spec?
Reden wir hier eigendlich über den profec b oder profec b2?
- Stephan L.
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Re: Erfahrungen mit Greddy B Spec?
Abend schön,
ich muß den Thread mal wieder hoch holen. Habe mal mit Paint eine kliene Kuve hingekritzelt. Sicher nicht schön, aber ich will damit nur verdeutlichen, was ich mit dem Greddy machen möchte.
Die schwarze Kurve stellt die Maximaldruckkurve des Spielzeugladers(K03S) dar, den ich im Moment dran habe (bitte keine Kommentare dazu ).
Worum es mir geht, ist, dass ich mit dem Greddy eine Kurve einregeln möchte, die so, wie die blaue Linie es aufzeigt, immer unter dem Drehzahllimit des Laders bleibt. Der Ladedruck sinkt ja mit zunehmender Drehzahl des Motors. Dies will ich so beregeln, wie es das Serien N75, sprich das Ladedruckkontrollventil machen würde. Nur - ich will es eben selbst verstellen können. Dafür ist ja ein Boost Controller da.
Die rote Linie stellt dar, was ein Dampfrad, bei dem man nur den Begrenzungsdruck einstellen kann, macht bzw. machen würde. Wie der Verlauf rechts beispielhaft zeigt, regelt dieses früher oder später in den Maximumdrehzahlbereich des Laders hinein. Sicher gibt es auch Möglichkeiten, dies anders zu gestalten, aber das macht die ECU bei meinem nicht mit und schwere Regelfehler wären die Folge (Soll und Ist Werte). Ich meine damit, wenn ich zB. das Dampfrad parallel zur eigentlichen Regelung schalten würde, kommt die Elektronik damit nicht zurecht und regelt in den Notlauf hinein.
Meine Eingangsfrage dieses Threads bezogg sich darauf, ob des Greddy, egal welches, sozusagen die blaue Linie realisieren kann, um Turboschonender zu fahren.
Vlt kann ja jemand hiermit mehr anfangen als mit den reinen Wortmeldungen meinerseits vorher.
ich muß den Thread mal wieder hoch holen. Habe mal mit Paint eine kliene Kuve hingekritzelt. Sicher nicht schön, aber ich will damit nur verdeutlichen, was ich mit dem Greddy machen möchte.
Die schwarze Kurve stellt die Maximaldruckkurve des Spielzeugladers(K03S) dar, den ich im Moment dran habe (bitte keine Kommentare dazu ).
Worum es mir geht, ist, dass ich mit dem Greddy eine Kurve einregeln möchte, die so, wie die blaue Linie es aufzeigt, immer unter dem Drehzahllimit des Laders bleibt. Der Ladedruck sinkt ja mit zunehmender Drehzahl des Motors. Dies will ich so beregeln, wie es das Serien N75, sprich das Ladedruckkontrollventil machen würde. Nur - ich will es eben selbst verstellen können. Dafür ist ja ein Boost Controller da.
Die rote Linie stellt dar, was ein Dampfrad, bei dem man nur den Begrenzungsdruck einstellen kann, macht bzw. machen würde. Wie der Verlauf rechts beispielhaft zeigt, regelt dieses früher oder später in den Maximumdrehzahlbereich des Laders hinein. Sicher gibt es auch Möglichkeiten, dies anders zu gestalten, aber das macht die ECU bei meinem nicht mit und schwere Regelfehler wären die Folge (Soll und Ist Werte). Ich meine damit, wenn ich zB. das Dampfrad parallel zur eigentlichen Regelung schalten würde, kommt die Elektronik damit nicht zurecht und regelt in den Notlauf hinein.
Meine Eingangsfrage dieses Threads bezogg sich darauf, ob des Greddy, egal welches, sozusagen die blaue Linie realisieren kann, um Turboschonender zu fahren.
Vlt kann ja jemand hiermit mehr anfangen als mit den reinen Wortmeldungen meinerseits vorher.
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Man hat nie genug Leistung...
Grüße,
Stephan
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Stephan
Re: Erfahrungen mit Greddy B Spec?
Dafür braucht nen bc der drehzahlabhängig regelt, avcr bspw. :flop:
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life
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Re: Erfahrungen mit Greddy B Spec?
Is so mit dem GReddy nich machbar.
Entweder maximal oder schonender über das ganze Band.
PS:nette Zeichnung ;D
Entweder maximal oder schonender über das ganze Band.
PS:nette Zeichnung ;D
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
Re: Erfahrungen mit Greddy B Spec?
das profec B II is auf jedenfall recht einfach,
was mich blos daran stört ist, das ich es jeden tag die werte etwas nachregeln muss.
habt ihr die selben "probleme"???
das nervt mich tierisch........
was mich blos daran stört ist, das ich es jeden tag die werte etwas nachregeln muss.
habt ihr die selben "probleme"???
das nervt mich tierisch........
Leistung hast du, wenn du mit dem Gaspedal lenkst
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Re: Erfahrungen mit Greddy B Spec?
ich denk das wird mit jeden BC so sein, dafür fahren wir oldschool Turbos . Ich hab den HKS EVC 6 und muss auch öfters mal neu anlehren oder das offset an passen , je nach Wetter oder temparaturen .
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- Bad Boy
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Re: Erfahrungen mit Greddy B Spec?
Warum denn nachregeln?
Is doch Latte ob man nu morgends 1,3 und Abends nur 1,2 hat. :nein: :juggle:
Is doch Latte ob man nu morgends 1,3 und Abends nur 1,2 hat. :nein: :juggle:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
Re: Erfahrungen mit Greddy B Spec?
Ganz einfach gesagt, der Greddy BC macht das was er soll und das auch noch sehr einfach und relativ übersichtlich.
Den maximal Ld einstellen kann man damit auf jeden fall! Wenn du eine genauere Regelung willst brauchste schon was anderes.
gruß
Den maximal Ld einstellen kann man damit auf jeden fall! Wenn du eine genauere Regelung willst brauchste schon was anderes.
gruß
- wallerio
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Re: Erfahrungen mit Greddy B Spec?
was du willst kann nur evc direkt und avcr indirekt.
jup auch das evc muß man der umgebung anpassen- liegt aber im bereich von +-5% ..
was gut ist runterregeln tut es sofort von alleine, hoch nicht.
jup auch das evc muß man der umgebung anpassen- liegt aber im bereich von +-5% ..
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