s14a Calypso
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s14a Calypso
Servus,
einige von euch wissen ja dass ich mir nach Verkauf meinem UK-Import doch eine Silvia geholt habe. Bewusst habe ich darauf geachtet, dass sie zu 100% Original ist und vor allem technisch im guten Zustand. Zielsetzung war es, ein voll alltagstauglich modifiziertes Spaßauto herzurichten. Da ich jedoch als Daily unseren Saab oder Audi fahre, brauche ich mein Spaßauto nur noch für Drift-Events, und dafür ist mir diese Silvia einfach zu schade. Daher spiele ich mit dem Gedanken, sie zu verkaufen und für Drift-/Rennzwecke etwas günstiges zu holen, wo es mir nicht viel aus macht, auch mal nen Abflug zu machen.
Zu den Daten:
s14a
EZ 1997 oder 1998, bin mir grad net ganz sicher
ca. 154.000 km
Kompressionstest letztes Jahr im September/Oktober beim Kauf auf allen Zylindern gleichmäßig 9,1-9,5 bar
Bei 152.000 km (März/April dieses Jahr) kamen folgende Modifikationen:
HKS Hi-Power Catback (ca. 5.000 km)
Apex Turboknie (s14a)
Apex flexi Downpipe (s14a)
HKS Filtermatte, Luftfilterkasten modifiziert
Apex FMIC
Bailey BOV
Apex kleinere Batterie
Walbro Benzinpumpe
Gizzmo MS-IBC Boost Controller (ld. 0,73 bar)
Neue Turbodichtungen
Fischer Turbostahlflex
Eibach Federn, KYB verstellbare Dämpfer (ca. 30.000 km)
ADVAN 5 Alufelgen 8x17" / 9x17" mit 225/45-17
Mit dem Verbau der Teile wurde ein Ölwechsel (Mobil1 5w50) und Zündkerzenwechsel (NGK BKR7EIX) durchgeführt. Die Verbauten Teile sind alle bis auf Fahrwerk, Catback, BOV und Alufelgen als Neuteil rein gekommen.
Auspuffanlage, 2 Sätze Originale Alufelgen (16"), Serienfahrwerk und weitere Originalteile sind noch vorhanden, je nach Preis können sie gerne mitgenommen werden.
ALLES BIS AUF BoostController und Luftfilterkasten EINGETRAGEN!!! Hat mich aber auch entsprechend was gekostet, damit alles auch mit entsprechenden Gutachten eingetragen ist und mir keiner ans Bein pinkeln kann.
Zu den negativen Punkten:
- Lack hat dem Alter entsprechend ein paar Kratzer und kleinere Dellen, z.B. vom Türe aufmachen, habe ich noch nicht raus poliert
- Seitenwand hinten rechts ist eine Beule drin, kann man rausdrücken, ich hab mich bisher nicht drum gekümmert. Hier sind auch Kratzer
- Alufelgen hab ich erst jetzt nach über 1-jähriger Tüv-Suche Eintragen können, daher habe ich sie auch noch nicht frisch aufbereitet.
- Fahrersitz an der Wange war ein kleiner Riss vom ein-/aussteigen, der wurde mal zugenäht, fällt kaum auf.
Rost hat er sehr wenig, nix durchgegammelt oder so, aber Unterbodenschutz sollte aufgefrischt werden.
Auto ist vorraussichtlich nur noch diese Woche angemeldet, Sie steht nur in meiner Garage rum...
Preislich stelle ich mir aufgrund des Zustands 8.700 € vor, ich werde sie aber sicherlich nicht verscherbeln, sonst nehme ich sie doch selber für Driftzwecke ran. Nur dafür ist sie mir zu schade...
einige von euch wissen ja dass ich mir nach Verkauf meinem UK-Import doch eine Silvia geholt habe. Bewusst habe ich darauf geachtet, dass sie zu 100% Original ist und vor allem technisch im guten Zustand. Zielsetzung war es, ein voll alltagstauglich modifiziertes Spaßauto herzurichten. Da ich jedoch als Daily unseren Saab oder Audi fahre, brauche ich mein Spaßauto nur noch für Drift-Events, und dafür ist mir diese Silvia einfach zu schade. Daher spiele ich mit dem Gedanken, sie zu verkaufen und für Drift-/Rennzwecke etwas günstiges zu holen, wo es mir nicht viel aus macht, auch mal nen Abflug zu machen.
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EZ 1997 oder 1998, bin mir grad net ganz sicher
ca. 154.000 km
Kompressionstest letztes Jahr im September/Oktober beim Kauf auf allen Zylindern gleichmäßig 9,1-9,5 bar
Bei 152.000 km (März/April dieses Jahr) kamen folgende Modifikationen:
HKS Hi-Power Catback (ca. 5.000 km)
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Apex flexi Downpipe (s14a)
HKS Filtermatte, Luftfilterkasten modifiziert
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Mit dem Verbau der Teile wurde ein Ölwechsel (Mobil1 5w50) und Zündkerzenwechsel (NGK BKR7EIX) durchgeführt. Die Verbauten Teile sind alle bis auf Fahrwerk, Catback, BOV und Alufelgen als Neuteil rein gekommen.
Auspuffanlage, 2 Sätze Originale Alufelgen (16"), Serienfahrwerk und weitere Originalteile sind noch vorhanden, je nach Preis können sie gerne mitgenommen werden.
ALLES BIS AUF BoostController und Luftfilterkasten EINGETRAGEN!!! Hat mich aber auch entsprechend was gekostet, damit alles auch mit entsprechenden Gutachten eingetragen ist und mir keiner ans Bein pinkeln kann.
Zu den negativen Punkten:
- Lack hat dem Alter entsprechend ein paar Kratzer und kleinere Dellen, z.B. vom Türe aufmachen, habe ich noch nicht raus poliert
- Seitenwand hinten rechts ist eine Beule drin, kann man rausdrücken, ich hab mich bisher nicht drum gekümmert. Hier sind auch Kratzer
- Alufelgen hab ich erst jetzt nach über 1-jähriger Tüv-Suche Eintragen können, daher habe ich sie auch noch nicht frisch aufbereitet.
- Fahrersitz an der Wange war ein kleiner Riss vom ein-/aussteigen, der wurde mal zugenäht, fällt kaum auf.
Rost hat er sehr wenig, nix durchgegammelt oder so, aber Unterbodenschutz sollte aufgefrischt werden.
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Preislich stelle ich mir aufgrund des Zustands 8.700 € vor, ich werde sie aber sicherlich nicht verscherbeln, sonst nehme ich sie doch selber für Driftzwecke ran. Nur dafür ist sie mir zu schade...
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Re: s14a Calypso
noch paar pics
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Re: s14a Calypso
...
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Re: s14a Calypso
Keiner Interesse?
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Re: s14a Calypso
Sie sieht gut aus. Ein Kumpel sucht evtl Eine. Ich werde Ihn mal fragen wie es aussieht.
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Re: s14a Calypso
mein bruder sucht auch grad. wo steht die denn genau?
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Re: s14a Calypso
Steht in der Ortsmitte von 72581 Dettingen/Erms. Kann aber bis 73257 Köngen entgegenkommen.RedAnarchy wrote:mein bruder sucht auch grad. wo steht die denn genau?
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Re: s14a Calypso
Ist noch da
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Re: s14a Calypso
Ohne Felgen und Tuningteilen kann ich auch mit dem Preis etwas runter.
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Re: s14a Calypso
Noch ist sie so wie oben beschrieben, aber nicht mehr all zu lang falls ich doch mit ihr driften will...