Dinos VET Motorumbau
Re: Dinos VET Motorumbau
hat die Hipower Silent nicht auch ne verjüngung am ende? Ich meine dass die nicht mit 3" durchgeht....
... steh auf Turbo Nissans ...
- AndyStuttgart
- Vielfahrer
Also Alex meinte zu mir was von wegen Thomas hatte mit der Silent Leistungsprobleme...wollte aber noch mal nachhaken.Netra wrote:so viel ich weiss, hat Thomas die 450PS Marke mit einer 2,5' Anlage geknackt. hat Alex nicht eine neue Silent über Thomas gekauft? so war bisher mein Wissensstand ...AndyStuttgart wrote:Die Silent HiPower war beim Thomas am S13 ja offensichtlich auch zu klein, darum hat er sie Angelus verkauft...
p.s. meine Silent ist durchgehend in 3'
Ich denke viel mehr als 450/500PS sind nicht drin mit ner 2.5".
Vergleich mal die Videos von Dinos Dynorun und der Kitty - bei der flattert der Spanngurt, sprich die Strömungsgeschwindigkeit ist deutlich höher -> die Leistung viel aber geringer aus, also wohl zu viel Staudruck...
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Vorname: Matthias
Ich lasse meine Schalldämpfer bei Fox http://www.fox-sportauspuff-shop.de/ind ... -c-753_754 anfertigen.
Da kannst du quasi alles nach Wunsch machen lassen und die preise sind super.
Du kannst also auch dir nen Schalldämpfer mit 2x 70 etc in/out machen lassen und mein Sunny war net wirklich laut
Die Aluschalldämpfer habe ich noch nicht getestet, muss aber auch sagen das die sicherlich maximal als Endschaller genutzt werden können.
Da kannst du quasi alles nach Wunsch machen lassen und die preise sind super.
Du kannst also auch dir nen Schalldämpfer mit 2x 70 etc in/out machen lassen und mein Sunny war net wirklich laut
Die Aluschalldämpfer habe ich noch nicht getestet, muss aber auch sagen das die sicherlich maximal als Endschaller genutzt werden können.
- Netra
- Forenjunky
- Vorname: Tim
- Spamabfrage: Führer
die geht in 3' bis zum Endrohr, wo eine Verjüngung auf 2,5' ist, quasi 10 Cm vorm Ende. das Endrohr selbst ist in 5'. die Sache ist, dass es (für S13) 2 verschiedene Silent gibt, ich habe eine ältere Version. die Silent vom S14 ist wieder rum ganz anders als die vom S13, vor allem was die Lautstärke betrifft (siehe meine und die von Reinhold).Dino wrote:hat die Hipower Silent nicht auch ne verjüngung am ende? Ich meine dass die nicht mit 3" durchgeht....
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3
- wallerio
- Vielfahrer
- Vorname: Ralf
- Spamabfrage: Mensch
ich hab kein plan wie ihr jetz aufn puff kommt ?
alu ist nur show.
bricht dir recht schnell auseinander
alu ist nur show.
- AndyStuttgart
- Vielfahrer
Naja offensichtlich wird es ab rund 500PS entscheidend was für ne Anlage man drunter hat/Kat(s) etc...wallerio wrote:ich hab kein plan wie ihr jetz aufn puff kommt ?
alu ist nur show.
Da kann man sicherlich gerne mal 10% Leistung verschenken, oder hast du andere Erfahrungen gemacht?
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
- wallerio
- Vielfahrer
- Vorname: Ralf
- Spamabfrage: Mensch
turbo = freeflow
je mehr im weg ist je schwerer wirds.
aber 3" sollten bis ne 6 davor steht gut ausreichen.
- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Vorname: Matthias
:top:wallerio wrote:turbo = freeflow
Also bei unserem anderen bastelobjekt (540PS-630NM 6 Zyl) haben wir auch 3 Zoll drunter incl nem 100Zeller und haben keine Probleme mit dem Abgasgegendruck.
Mal eine Frage:
Woher weiß ich denn ob ich einen zu hohen Abgasgegendruck habe ohne eine andere Abgasanlage drunter zu bauen und zu vergleichen?
Woher weiß ich denn ob ich einen zu hohen Abgasgegendruck habe ohne eine andere Abgasanlage drunter zu bauen und zu vergleichen?
- Netra
- Forenjunky
- Vorname: Tim
- Spamabfrage: Führer
Peter / Ronny haben eine Vorrichtung dafür gebastelt und können den Druck messen.
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3