Dinos VET Motorumbau
- Netra
- Forenjunky
- Posts: 12268
- Joined: 11.03.2006, 02:07
- Vorname: Tim
- Spamabfrage: Führer
- Location: DME
Re: Dinos VET Motorumbau
das lässt sich ganz leicht aus sehr viele Postings rauslesen wir, also S13 Fahrer, sind ja arme Schlucker, die sich keinen S14 leisten können :lach:
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: Dinos VET Motorumbau
Also ich tausche gerade meinen S14a gegen einen funktionierenden S13 :lach:
Ne aber Ehrlich. Will doch keiner zu einem Wertlosen und total minderwertigen S13 fahrerer werden. Sind doch schlechte Menschen solche S13 fahrer. :lach: Ich Rede nicht mal mit denen, Timor fährt einen S13. Also bitte das war das letzte mal das ich überhaubt mit ihm geschrieben habe. Ironie
Ne aber Ehrlich. Will doch keiner zu einem Wertlosen und total minderwertigen S13 fahrerer werden. Sind doch schlechte Menschen solche S13 fahrer. :lach: Ich Rede nicht mal mit denen, Timor fährt einen S13. Also bitte das war das letzte mal das ich überhaubt mit ihm geschrieben habe. Ironie
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
Re: Dinos VET Motorumbau
Hi
der Spass geht weiter. Dino hat noch ein bissl rumoptimiert.
Jetz sind es knappe 536PS, 528Nm bei 1,55bar und dank korrektem Abgleich des Prüfstands passt das Drehmoment diesmal auch ganz gut.
Im Großen und Ganzen entsprechen die Werte den gerechneten Erwartungen...
http://theredrocket.bplaced.net/dino/Le ... 7_2011.pdf
Die Haltbarkeit des Setups wird Dino noch ausführlich erproben. Aber es sieht momntan ganz gut aus.
Dann ham wir heut n etwas kürzeres Diff verbaut und erhoffen uns jetzt etwas bessere Beschleunigungszeiten... Sind jetzt den Mittelweg gegangen und haben vorerst ein 3,91er Diff verbaut. Mal schauen was es bringt.
mfg Ronny
der Spass geht weiter. Dino hat noch ein bissl rumoptimiert.
Jetz sind es knappe 536PS, 528Nm bei 1,55bar und dank korrektem Abgleich des Prüfstands passt das Drehmoment diesmal auch ganz gut.
Im Großen und Ganzen entsprechen die Werte den gerechneten Erwartungen...
http://theredrocket.bplaced.net/dino/Le ... 7_2011.pdf
Die Haltbarkeit des Setups wird Dino noch ausführlich erproben. Aber es sieht momntan ganz gut aus.
Dann ham wir heut n etwas kürzeres Diff verbaut und erhoffen uns jetzt etwas bessere Beschleunigungszeiten... Sind jetzt den Mittelweg gegangen und haben vorerst ein 3,91er Diff verbaut. Mal schauen was es bringt.
mfg Ronny
Das ist ein verdammt guter Burger.
Re: Dinos VET Motorumbau
hier frisch ermittelte Beschleunigungsmessungen. (ohne Beifahrer, 21°Atemp, 1,55bar)
100-200km/h 7,5 sek
100-250km/h 13,3 sek
100-300km/h 29,6 sek
ich bin teilweise scharf an der Klopfgrenze, ich muss schaun ob ich das komplett vollgasfest hinbekomme, eventuell muss ich 5 oder 10ps runter, mal sehen.....
100-200km/h 7,5 sek
100-250km/h 13,3 sek
100-300km/h 29,6 sek
ich bin teilweise scharf an der Klopfgrenze, ich muss schaun ob ich das komplett vollgasfest hinbekomme, eventuell muss ich 5 oder 10ps runter, mal sehen.....
... steh auf Turbo Nissans ...
- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Posts: 2454
- Joined: 26.11.2010, 14:00
- Vorname: Matthias
Re: Dinos VET Motorumbau
sehr gut Dino, und Abhilfe für dein Klopfproblem habe ich.Dino wrote:
ich bin teilweise scharf an der Klopfgrenze,
Es nennt sich WAES und du fährtst mit min 116 Oktan bei verwendung von Super plus 98
Klopffestigkeit hoch, Ladelufttemp runter
Wenn du da Infos oder Hilfe brauchst frag mich. :top:
Der Einbau und Einstellung sind mir bekannt, ich bastel seit 2000 mit dem Zeugs.
(hast ja bei mir gesehn wie unauffällig es ist.)
Gruß Matthias
PS: Sehr gute Zeiten, schade das ich nicht bei deinem Meilerennen dabei sein kann.
Re: Dinos VET Motorumbau
hey Matthias, danke für den Tip, ich war bisher immer etwas skeptisch was WAES angeht, wenn dann wollte ich ganz auf E85 umsteigen, aber ich denke ich werd erst mal zusehen dass ich meine Map etwas optimiere und ggfls. etwas Pfeffer rausnehme...
jo, ich freu mich mega aufs Meilenevent....es werden extreme Autos dort sein, ich werde einer der langsamsten sein
jo, ich freu mich mega aufs Meilenevent....es werden extreme Autos dort sein, ich werde einer der langsamsten sein
... steh auf Turbo Nissans ...
- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Posts: 2454
- Joined: 26.11.2010, 14:00
- Vorname: Matthias
Re: Dinos VET Motorumbau
Du bist skeptisch, weil du dich damit noch nicht richtig befasst hast. :ja:Dino wrote:hey Matthias, danke für den Tip, ich war bisher immer etwas skeptisch was WAES angeht,
jo, ich freu mich mega aufs Meilenevent....es werden extreme Autos dort sein, ich werde einer der langsamsten sein
Und ich befürchte auch, das du nicht unbedingt der Schnellste da sein wirst, aber zumindest was Autos betrifft der mit dem kleinsten Hubraum. :lach:
Aber genieße das Wochenende und gucke dir die anderen Karren mal an, da sind echt bitterböse Teile bei, wo sicher 6stellige Beträge drinstecken und wo hier und da die 1000Pferdchen vollzählig sind.
Aber auch low Budget Teile, die trotzdem nen Leistungsgewicht von 1zu2 haben, werden da sein.
Materialmord mit dem 1000PS Evo und Boba und PPH sind Königsklasse im Bereich VR und R32/36 Turbotechnik gepaart mit bösem 4Motion.
Nimm wenn möglich mal gute Kamera mit, wir wollen Videos.
- snooze
- Öfter hier
- Posts: 569
- Joined: 15.01.2006, 19:46
- Vorname: Chris
- Spamabfrage: NationZero
- Location: Plattling (Niederbayern)
- Contact:
Re: Dinos VET Motorumbau
Ist das die Übersetzung vom automatik diff?
Mfg
Mfg