Börd´s Racer-Edition

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: Dude+Sweet

Re: Blackbird´s Racer-Edition ;-)

Post by Blackbird SX »

normaler fahrbetrieb lamda 1,00^^

Ich hab den Ladedruck nicht angehoben! Laut Wallerio hab ich sogar zu wenig weil bei ihm hielt er laut seiner aussage den LD bis kurz vorm Drehzahlbegrenzer auf 1,6bar! bei mir fällt er obenrum auf 1,35bar ab!

Er meinte auch das ich mit max. 1,7bar fahren kann.

edit*
ach und das komische is ... er läuft einwandfrei, also rennt mit vollem Ladedruck bis Drehzahlende
wenn ich dann wieder bißl chillig fahr und dann wieder beschleunigen will fängt er direkt das stottern an wenn er über 1,0-1,2bar kommt. also ab 4000 U/min. ...geh ich natürlich immer sofort vom gas.

Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Matthias

Post by Turbomatthy »

Jo weißte wonach sich das anhört,

das typische Blowoffistundicht Problem.

Deshalb überfettet er.

Im Moment hast du also 2 Probleme. Im Moment ist er zu fett, aber deine Kerzen sagen er wird zu heiß.

Kümmer dich erstmal um das Zufette, also mach mal das Blowoff zu.

Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by Blackbird SX »

lol, nee nä?! :D Ich hab eh schon überlegt ob ich mir nicht ein HKS holen soll weil meins macht bei niedrigen drücken net auf was der turbo dann abbekommt. Ich soll also mein BOV zu machen und probieren? schade ich mein turbo nicht damit wenn ich mit vollem druck fahr und dann schalten muss? :tot:

Ich bin mit meiner kiste schon tachoanschlag gefahren und da lief der total stabil und er lebt sogar noch! zum glück ey :|

Ach und ich hab für mein BOV ja auch noch eine härtere Feder und die mussten wir komischerweise garnicht verbauen weil die feder was drin ist (eigentlich bis 1,3bar) wohl den druck verkraftet?! Hab das LLK System mit 2,1bar abgedrückt!

Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Turbomatthy »

Absackender LD in Verbindung mit Überfettung, da bleibt nicht viel :)

Kannst ohne probleme mal zumachen und ne Runde fahren, das verkraftet dein Turbo problemlos.
Mußt halt net ne ganze Woche das machen.

Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by Blackbird SX »

Wär schon hammer wenns das wär^^^

So einen abfallenden LD hatte ich allerdings auch schon damals als ich mit 1,3bar gefahren bin.. der viel dann auf 1,1 runter und ich hatte da auch solche weißen ablagerungen auf den Kolben!!!

Ich prüf morgen die Zündung und wenn die passt hau ich das BOV raus und fahr mal ohne.

wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch

Post by wallerio »

0,75 bei allem über 1,4 bar
zündung um 10° bei 1,4 dann um 8.
so habe ich ihn gemapt. hatte einen mechanischen ld regler - ebc sind meine feinde beim abstimmen ;)

also 0.7 ist komisch..
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by Blackbird SX »

Ich hab dein mechanischen LD.-Regler ja noch, den werd ich mal verbauen wenn dus erlaubst :D Brauchst den eigentlich dringend wieder? :D Ich wollt ihn dir vorbei bringen wenn ich bißl was bei dir eintragen lass^^ ;)
Wobei ich mit weniger LD ja schon genug probleme habe, also lass ich diesen Gedanken erstmal ruhen :rolleyes:

Gut, die Zündung unterm fahren kann ich ja schlecht prüfen aber die sollte ja passen wenn du es so eingestellt hast^^

sonst noch lösungsvorschläge Walle?

Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by Blackbird SX »

zum verständnis... wenn ich mein LLK-System mit 2,1bar abdrücke heißt das doch auch dass das BOV diesen Druck aushält oder etwa nicht?!

bei 200 im 4ten Gang -> Lamda 0,67! Da fuehlt sichs auch nimmer so rund an das ganze.

leider hab ich heut nix von dem geschafft was ich mir vorgenommen hab aber morgen... zuendung wird ueberprueft und bov wird dicht gemacht. Und wenns dann immernoch is mach ich einfach nen Video aus langeweile und fahr zum Wallerio :top:

schnauze hab ich so langsam voll. staendig is doch was anderes mit der kistn.

Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Turbomatthy »

Bei 0.67 kann sich das nicht mehr rund anfühlen.

Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by Blackbird SX »

Also am BOV liegts wohl nicht. hab bov ausgebaut und zuendkabel getauscht. lief dann einwandfrei... dann bov eingebaut und rennt genauso krass, also ohne aussetzer!!!

Morgen tausch ich das zuendkabel nochma aus und wenns dann wieder nicht auftaucht weiss ich auch nimmer weiter. lamdawerte sind gleichbleibend. :rolleyes:

densos hab ich wieder gegen ngk getauscht. densos waren jetzt ca. 300km drin und setzen sich auch wieder zu und ich weiss net waruuuuuM!!! :tot:

1zylinder
ImageKotfluegel 2zylinder
Image
3zylinder
Image
4zylinder
Image

kotfluegel hab ich auch gegen neue getauscht
jetzt muss ich nur noch mein komplettes auto lackieren damits net so arg auffaellt dass sie neu lackiert wurden.
:rolleyes:

alter kotfluegel
Image

Image
Image

neue kotfluegel
Image

Image