Abstimmen..Nistune vs ?
- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Vorname: Matthias
Re: Abstimmen..Nistune vs ?
Jep, das habe ich auch verstanden, ich wollte nur darauf hinaus, das es nicht viel Sinn macht mit nem BC das originale MGV anzusteuern.Akita wrote:er wollte was das dem CHip von seinen Focus Kumpel nahe kommt ohne viel Aufwand , das da keine 300 PS raus kommen dürfte klar sein .
Allerdings hast du recht, das für das was er vorhat, die gegebenen Möglichkeiten reichen werden.
- Akita
- Because Meisterbrief
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
nene du kannst mit Nistune ein Map für das orginale Magnetventil erstellen , aber die Sinnfrage ist wahr wer gibt sich mit unter 300 PS schon zufrieden 

420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
hi
ja das is etwas verzwickt mit dem magnetventil...
prinzipiell gibt es diese map in nistune. aber die funktioniert nicht weil es einfach net erforscht ist. keine sau (auch ausserhalb dtland) weiss wie die daten wirklich zu interpretieren sind und was noch dazugehört...
dieses boostmapfeature funktioniert (bisher) nur bei sehr wenigen mit nistune ausrüstbaren ecus. die s14, s14a und gtir gehörn leider net dazu....
das es zu träge wäre oder aus anderen gründen net brauchbar kann man so pauschal net sagen... und das sich in dtland keiner damit beschäftigen will kann man auch net sagen. die mittel die nistune einem da in die hand gibt sind bisher schlicht nicht ausreichend/ausgereift.
mfg Ronny
ja das is etwas verzwickt mit dem magnetventil...
prinzipiell gibt es diese map in nistune. aber die funktioniert nicht weil es einfach net erforscht ist. keine sau (auch ausserhalb dtland) weiss wie die daten wirklich zu interpretieren sind und was noch dazugehört...
dieses boostmapfeature funktioniert (bisher) nur bei sehr wenigen mit nistune ausrüstbaren ecus. die s14, s14a und gtir gehörn leider net dazu....
das es zu träge wäre oder aus anderen gründen net brauchbar kann man so pauschal net sagen... und das sich in dtland keiner damit beschäftigen will kann man auch net sagen. die mittel die nistune einem da in die hand gibt sind bisher schlicht nicht ausreichend/ausgereift.
mfg Ronny
Das ist ein verdammt guter Burger.
- Akita
- Because Meisterbrief
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
sag halt gleich du hast keinen Bock drauf
kann man aber auch gut nachvollziehen bei den Teilen was du abstimmst :top:

420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- wallerio
- Vielfahrer
- Vorname: Ralf
- Spamabfrage: Mensch
wenn jemand mehr geld ausgeben will um die orginal ld regelung abzustimmen und dann in 2 monaten das gleiche nochmal mach ich das auch
für viele ist es auch verwirrend das du einen tag dann 0,8 und am nächsten tag 1 bar hast.
einfache gründe
1. open loop regelung
2. MAF abhängig

für viele ist es auch verwirrend das du einen tag dann 0,8 und am nächsten tag 1 bar hast.
einfache gründe
1. open loop regelung
2. MAF abhängig
in modernen steuergeräten hat mein sehr viel mehr möglichkeiten den ld zu regeln da bist gleich bei 10-20 maps die mit boost anfangen 

individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
oder wie im evo bzw sti wo du von werk aus schon sehr freipro. ecu´s drin hast, kannst teilweise sogar map wechseln über zb heckscheibenheitzungs schalter, launchcontrol und sowas... brauchst auch nur das kabel für und den plan davon...
ich finde das bei den alten japaner aber besser mit bc und sowas zu spielen das kann man wenn man nicht so viel plan hat eher selbe rmachen als mit den neuen die man chippen lassen kann, so einfach ist das da auch nicht und das was man dafür brauch genauso teuer am ende wie bc und so...
ich finde das bei den alten japaner aber besser mit bc und sowas zu spielen das kann man wenn man nicht so viel plan hat eher selbe rmachen als mit den neuen die man chippen lassen kann, so einfach ist das da auch nicht und das was man dafür brauch genauso teuer am ende wie bc und so...