Re: ATAFALAN´s S14a new custom buildings
Re: ATAFALAN´s S14a 1997
Ich finde die LED Tagfahr Teile :flop: besonders wenn man die an Autos nachrüstet
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997
^ meine meinung, passt einfach nicht, und verrecken eh nach nem halben monat. wenn einer LED tagfahrleuchten ham möchte, soll sich doch n golf oder ne e-klasse holen, und kein s-chassis damit verhuntzen... Meine meinung zumindest. einen wirklichen großen unterschied zu normalem licht und den LED streifen hab ich nich gesehen, und meiner meinung nach sehen die seitenbegrenzungsleuchten des s-chassis allein einfach nur geil aus, wenn man die tagsüber an hat, besonders wenn man sone origin-teile drinne hat mit orangenen glühbirnen
muss mal kucken, ob mir das irgendjemand eintragen möchte...
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997
die bilder wirds erst nächstes jahr geben. wie schon geschrieben werden die felgen noch lackiertgibts schon bilder mit den neuen felgen drauf?
meine silvi ist ja schon wieder in der winter(weiter schrauben&pimpen)phase
greez
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997
soda, heute wieder ein bissi gebastelt und zwar hab ich nen luftkanal zum luffi gemacht.
unterm luffi hab ich eh schon seit längerem ein stk. blech weggeschnitten (da kommt im winter noch ein kantenschutz hin).
hab mir vom baumarkt nen luftkanal mit 100mm durchmesser geholt (1m länge um 2,80 €) und habe gerade mal 50cm benötigt.
so sieht das ganze aus:
irgendwie bin ich aber noch nicht ganz zufrieden ... werde wohl den kanal etwas noch abkürzen damit nicht so ein grosser bogen entsteht. es war eindeutig schon zu kalt draussen das ich weitermachen konnte/wollte. das gitter vorne is daweil nur ein netz, das wird noch durch ein ordentliches gitter ersetzt wobei eigentlich eh an der frontstange das race-gitter davor ist.
nur zur info was das teil jetzt sitzt:
in 3 wochen werd ich dann nen luftkanal für die vorderen bremsen machen
greez
unterm luffi hab ich eh schon seit längerem ein stk. blech weggeschnitten (da kommt im winter noch ein kantenschutz hin).
hab mir vom baumarkt nen luftkanal mit 100mm durchmesser geholt (1m länge um 2,80 €) und habe gerade mal 50cm benötigt.
so sieht das ganze aus:
irgendwie bin ich aber noch nicht ganz zufrieden ... werde wohl den kanal etwas noch abkürzen damit nicht so ein grosser bogen entsteht. es war eindeutig schon zu kalt draussen das ich weitermachen konnte/wollte. das gitter vorne is daweil nur ein netz, das wird noch durch ein ordentliches gitter ersetzt wobei eigentlich eh an der frontstange das race-gitter davor ist.
nur zur info was das teil jetzt sitzt:
in 3 wochen werd ich dann nen luftkanal für die vorderen bremsen machen
greez
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997
kleiner tip am rande. dieser stoff auf den schlauch ist sehr strömungsungünstig! hab da mal untersuchungen gemacht.
lass den weg, bringt ja eh nix. hast doch schon einen Luftfilter!
lass den weg, bringt ja eh nix. hast doch schon einen Luftfilter!
mfg michner
Re: ATAFALAN´s S14a 1997
dacht ich auch gradmichner wrote:kleiner tip am rande. dieser stoff auf den schlauch ist sehr strömungsungünstig! hab da mal untersuchungen gemacht.
lass den weg, bringt ja eh nix. hast doch schon einen Luftfilter!
aber sonst saubere Sache! noch ne Frage: warum hast du den ausschnitt so groß gemacht? da hätte doch die Anwendung eines Lochbohrers ausgereicht ?
Grüße Georg
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997
eigentlich wollt ich noch nen 50er kanal durchziehen für richtung motor/turbo aber das lass ich sein. bringt doch nix denk ich mir.
so kriegt der luffi halt vom kanal die luft direkt + vom restlichlichen ausschnitt die indirekte luft ... kann ja auch nicht schaden.
so ein hydro-shield fürn luffi kommt auch noch
greez
so kriegt der luffi halt vom kanal die luft direkt + vom restlichlichen ausschnitt die indirekte luft ... kann ja auch nicht schaden.
so ein hydro-shield fürn luffi kommt auch noch
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997
ich sag nur Abschirmung die Apex Box würd ich noch verbauen, damits richtig was bringt.
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997
soda, adapterplatten für die neuen felgen bekommen (many thx to @madmax :top: )
der eigentliche grund für die 19er war eigentlich das ein wenig mehr bodenfreiheit gewinne da ich beim DP nur ca. 8,5cm freiheit hatte aber mind. 11 brauche.
nach der montage der räder hab ich gleich mal nachgesehen ... und jetzt hab ich genau 10,8 cm :tot: ...
das geht leider noch imma nicht ... aber ich "könnte" ja mehr reifendruck rein geben oder ich werd die auspuffanlage halt neu befestigen und so ca. 5 mm gewinnen :ja:
und nun zum problem räder = breiter als kotflügel = cops geficke
so sieht das jetz aus
ob das jetz mit kotflügel ziehen oder fender flares gelöst wird muss ich mir noch überlegen, aber das hat zeit :zzz:
selam
der eigentliche grund für die 19er war eigentlich das ein wenig mehr bodenfreiheit gewinne da ich beim DP nur ca. 8,5cm freiheit hatte aber mind. 11 brauche.
nach der montage der räder hab ich gleich mal nachgesehen ... und jetzt hab ich genau 10,8 cm :tot: ...
das geht leider noch imma nicht ... aber ich "könnte" ja mehr reifendruck rein geben oder ich werd die auspuffanlage halt neu befestigen und so ca. 5 mm gewinnen :ja:
und nun zum problem räder = breiter als kotflügel = cops geficke
so sieht das jetz aus
ob das jetz mit kotflügel ziehen oder fender flares gelöst wird muss ich mir noch überlegen, aber das hat zeit :zzz:
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997
soda, wie geplant hab ich jetzt die türpappen fertig :ja:
dieses hässliche grau/beige von der racing hat einfach überhaupt nicht mehr zum rest gepasst :tot:
also hab ich das ganze jetzt mit weissem stoff überzogen und es is deutlich schöner geworden
so sieht das jetz aus
und hier nochmal der unterschied zwischen vorher und nachher ..
selam
dieses hässliche grau/beige von der racing hat einfach überhaupt nicht mehr zum rest gepasst :tot:
also hab ich das ganze jetzt mit weissem stoff überzogen und es is deutlich schöner geworden
so sieht das jetz aus
und hier nochmal der unterschied zwischen vorher und nachher ..
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