@Schweizer: Exhaust Tuning

Post Reply
User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

@Schweizer: Exhaust Tuning

Post by geiserp »

Tag Eidgenossen (und andere.. ;-)

Möchte mich mal schlau machen was es so gibt. Aso von diesem ganzen downpipe, mitteltopf, endtopf, catback, sportcat, etc-Gedönse.. . .WAS ist in der Schweiz realisierbar und bringt auch was? Ich meine jetzt nicht dieses Remus Teil, sondern echte Leistungssteigerung. Gibt etwas 'halblegales' zu bestellen welches evt. nicht unbedingt auffällt?

Philipp
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

Luke Skywalker
Registriert
Registriert
Posts: 21
Joined: 09.04.2004, 13:38
Location: Zürich

Post by Luke Skywalker »

legal kriegst du, mit genug geld, fast alles, wenn ich das richtig verstehe. deine mods dürfen einfach nicht mehr als 20% leistungssteigerung zur folge haben... dann stehen da nur noch so nebensächlichkeiten wie lautstärke, etc. zur diskussion... :/ :(

Hylander
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2469
Joined: 31.07.2004, 15:59
Location: Waltham, MA, USA
Contact:

Post by Hylander »

Hi!

Weiss ja nicht ob's in der Schweiz zulässig ist, aber gar nicht weit weg
von euch im deutschen Freiburg fertig die Firma HMS Tuning
Komplettanlagen an, für die es zumindest in Deutschland TÜV gibt.
Ein paar hier hatten mal vor im Frühjahr ne Sammelbestellung zu
machen (entweder da oder bei Burdinski in Berlin, selbes Prinzip, mit
TÜV). Wenn du magst mach doch mit...

Eraser
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 143
Joined: 28.04.2004, 11:48
Location: Zürich

Post by Eraser »

Kurz eund schmerzlose antwort:

Vergiss es!!!!!!!!

Habe mich zuuu lange damit beschäftigt!

ohne einzelabnahme kannst du es vergessen!!

gruss eraser
Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

@Eraser: Ja ok, aber kann man nicht IRGENDWAS rausnehmen oder ersetzen was ein bisschen was bringt und die beim Prüfen übersehen?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

Eraser
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 143
Joined: 28.04.2004, 11:48
Location: Zürich

Post by Eraser »

bin gerade am abklären um einen exakten nachbau der orginalen anlage zu machen.....einfach mit nicht ganz 3" durchmesser!

aber legal kannst du alles vergessen!

keine chance!!

nur remus!!

habe so einen mal günstig ergattert und mal getestet!

das ergebnis sind 0,08bar mehr ladedruck! naja.....faaaast 0,1 bar mehr!

also bringen tut er schon ein wenig etwas!

immerhin etwas......auf jeden fall besser als orginal!

gruss eraser
Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Gut dann eben andersrum: Kann man einen Remus legal eintragen, und dann an dem Ding was rumschrauben/rausnehmen/bohren? Wäre dann der Mittelweg.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

Eraser
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 143
Joined: 28.04.2004, 11:48
Location: Zürich

Post by Eraser »

du kriegst für den remus ein gutachten das du mitführen musst!

denke nicht dass es etwas bringt den remus zu modifizieren!

was willst du daran gross ändern?

was der wagen bräuchte wär ein anderer turbo-outlet, downpipe, sportkat, mitteldämpfer raus und das alles mit einem grösserem querschnitt!!!!!

der kleine remus am schluss macht dann kaum mehr was aus!

werde mir aufs neue jahr die downpipe und turbo-outlet austauschen und mal sehen was das bringt!

gehe etappenweise vor um mal zu sehen welche teile was bringen!

gruss eraser
Image