abstand felge zu dämpfer

Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis

Re: abstand felge zu dämpfer

Post by Philmop »

Also mit dem Finger ist quatsch. Wir sind in Deutschland da gibt es gewisse Regeln. Und Finger ist zu ungenau. Finger von einem 5 Jährigen Kind oder von einem 250kg Mann? Meine mal gehört zu haben das das Rad nur nicht schleifen darf. Ich hab nur 5mm Platz und hab null Probleme. Ich würde die Spurplatten drauf machen. Aber die. Bolzen auf jeden fall verlängern 7 Gewindegänge wären mir Persönlich etwas wenig.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:

ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus

Post by ATAFALAN »

also ich bin aus österreich und das mitn finger ist auch "österreichisch" ...

auf dem gutachten der 5mm platten steht drauf das der abstand zu bremsen 3mm sein muss und zu fahrwerksteilen 5mm

wenn der prüfer laut gutachten geht dann hab ich gewonnen (hätte ja 7mm dann)
wenn er laut "fingertest" geht hab ich verloren :tot:

auf dem gutachten steht auch drauf das man mit m12x1,25 schrauben mind. 7,7 gewindegänge schaffen muss ... wenn ich die oem bolzen verwende wird das wirklich sau sau knapp :/

ich werd noch verrückt mit dem ganzen scheiss
under construction ...

ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky

Post by ATAFALAN »

@kauf: auf der H&R homepage gibt es aber kein einziges Gutachten für Spurplatten für den S14 ... das ist ziemlich schlecht bzw. nicht akzeptabel

da gibts nur was für den S13 ...
under construction ...

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: mensch

Post by actthefool »

Nachdem mein K-Sport drin war hats bei mir gestriffen, hab dann links und rechts jeweils 5mm Platten drauf und gut ist.

Gruß Andy

SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Martin

Post by SXPower »

Bitte hör auf zu glauben was dir ein Prüfer am Telefon sagt!!!
Wenn du morgen anrufst, sagen sie dir sei Nudel muss reinpassen (dann hast immer gewonnen :P ). 5 Minuten später angerufen, anderer Prüfer, muss ein Kugelschreiber reinpassen, und da gibts auch wieder von bis.
Das mitn Kugelschreiber hat mir btw. der superwuzi Ziviltechniker Ing. Bergmüller gesagt, hab ihm gesagt das er ein fester Trottl is und auf obiges Argument verwiesen ;) Brachte ihn auch zum Nachdenken :tot: traurig aber wahr.
Du merkst, diese Wappler kennen sich nicht aus!

Es ist so wie bei der Aussenkante, es darf bei keinem Fahrzustand zur Berührung kommen. DAS kannst du im Gesetztext nachlesen und den Deppen unter die Nase reiben, diese Fingerscheisse ist niergends gesetzlich verankert :!:
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

Boost
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: F
Spamabfrage: Fahrrad

Post by Boost »

[quote="SXPower"]Bitte hör auf zu glauben was dir ein Prüfer am Telefon sagt!!!
Wenn du morgen anrufst, sagen sie dir sei Nudel muss reinpassen (dann hast immer gewonnen :P ) [quote]

AHHHH bilder :lach:

SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Martin

Post by SXPower »

btw. das S14 Gutachten liegt beim Kauf bei :top:
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky

Post by ATAFALAN »

also hab ja jetzt nochmal telefoniert ... hab ihm gesagt das ich eben 7mm frei hab, laut gutachten brauch ich nur 5mm

laut gutachten brauch ich auch 7,7 gewindegänge und das wird sich auch ausgehen, habs nämlich gerade abgemessen.

er hat gemeint ... na schauen wir es uns einfach mal an ...

@sxpower: du darfst dich nicht zuuu viel an geschriebene gesetze halten, meistens is es in österreich so das etwas was gesagt wird mehr zählt als das was geschrieben steht ... müsstest doch eh schon mitbekommen haben das immer das zählt was der beamte/polizist/gutachter und und und sagt

was ich schon erlebt hab ...
under construction ...

kauf
Mitglied
Mitglied
Vorname: Micha
Spamabfrage: GT2871 ;-p

Post by kauf »

Also ich bin der meinung das es egal ist ob das Fahrzeug im Gutachten steht.
Bei meinem anderen Auto hab ich Spurplatten von SCC drauf und da stand kein Auto im Gutachten, nur die Abmaße und die Festigkeit.
Kannst ja auch mal bei denen auf der Website schauen.
Bei e-bay gibt es auch welche von eibach mit dem gleichen System.

MfG Kauf
Image

J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..

Post by J.Lindmann »

Philmop wrote:Also mit dem Finger ist quatsch. Wir sind in Deutschland da gibt es gewisse Regeln. Und Finger ist zu ungenau. Finger von einem 5 Jährigen Kind oder von einem 250kg Mann?
Die gewissen Regeln besagen, dass es nicht schleifen darf und ob es das tut ligt im Ermessen den Gutachters.
Und wenn dieser Gutachter sagt Finger geht klar, dann geht Finger in dem Fall klar.
(Auch wenn SXPower natürlich Recht hat und möglicherweise der TÜV Mann nachsten Tag nichts mehr von seiner Aussage weiß.)
Ist halt Ermessensaxche.
ATAFALAN wrote:also hab ja jetzt nochmal telefoniert ... hab ihm gesagt das ich eben 7mm frei hab, laut gutachten brauch ich nur 5mm
Ata nun lass doch ma den guten Mann in Ruhe. Das ist ja Telefonterror. Der geht ab morgen nicht mehr ans Telefon, wenn der durchgeknallte Östertürke wieder anruft.... ;)
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt