HDI LLK und 3" catback ab turbo und nur 0,6 bar LD (behoben)
- Streetracer85
- Mitglied
- Vorname: burak
HDI LLK und 3" catback ab turbo und nur 0,6 bar LD (behoben)
Servus leute habe heute ein LD anzeige eingebaut um zu schauen wie viel LD ich habe ich hatte schon vorher die arnug das was nicht stimmt mit meinem wagen weil ich bin gegen viele rennen gefahren und immer verloren ( polo GTI 220 ps von ein freund )
am anfang wo der wagen noch stock war konnte ich keine 210 km/h fahren jetzt schaffe ich die 245km/H aber troztem habe ich nur 0,60 bar Warum
könnt ihr mir helfen bzw. hat das jmd von euch gehabt ???
lg burak
am anfang wo der wagen noch stock war konnte ich keine 210 km/h fahren jetzt schaffe ich die 245km/H aber troztem habe ich nur 0,60 bar Warum
könnt ihr mir helfen bzw. hat das jmd von euch gehabt ???
lg burak
Last edited by Streetracer85 on 24.05.2012, 18:02, edited 1 time in total.
Wieder Mit S14a am start
-
- Zu oft hier
Re: HDI LLK und 3" catback ab turbo und nur 0,6 bar LD
Weil 0.6Bar der Serienladedruck vom SX ist.Daran ändert auch die Tatsache dass Du ne Catback und nen Fmic verbaut hast nix.Bei ner Turboback Anlage würde sich der LD so um 0.1Bar erhöhen und die Karre geht auch etwas spritziger.Dass ein serien SX nicht grad die Butter vom Brot zieht ist ja bekannt 

- nismo_1312
- Zu oft hier
- Vorname: Christoph
- Spamabfrage: Mensch
hast du das serienladedruckventil drinnen? falls ja hast du die leitung die vom serienladedruckventil zur fmic-verrohrung geht durch eine andere leitung ersetzt? in der oemleitung sind nämlich 2 restriktoren drinnen die du beide drinnen lassen musst! hatte das selbe problem...
wenn ich mich richtig erinnere ist ein restriktor vorm t-stück welches zur druckdose runter geht und einer nach dem t-stück in der leitung.
gekennzeichnet mit einem weissen farbring aussen auf der leitung.
wenn ich mich richtig erinnere ist ein restriktor vorm t-stück welches zur druckdose runter geht und einer nach dem t-stück in der leitung.
gekennzeichnet mit einem weissen farbring aussen auf der leitung.
gruß christoph / 99er Racing
-
- Zu oft hier
Ja aber wenn er die Leitungen ersetzt hat,und damit die Restriktoren raus sind,müsste der LD doch hoch gehen od?
- nismo_1312
- Zu oft hier
- Vorname: Christoph
- Spamabfrage: Mensch
nein ein restriktor senkt den ladedruck und einer erhöht ihn beim entfernen...weiss aber nichtmehr welcher was macht! da ich jetzt mit bc fahre sind beide raus.
ich tippe drauf dass er den vorm t-stück rausgenommen hat...weil bei der hdi-llk-verrohrung der anschlussnippel auf der coldpipe sitzt wie bei den meisten verrohrungen und er den schlauch durch einen längern ersetzt hat.
ich tippe drauf dass er den vorm t-stück rausgenommen hat...weil bei der hdi-llk-verrohrung der anschlussnippel auf der coldpipe sitzt wie bei den meisten verrohrungen und er den schlauch durch einen längern ersetzt hat.
gruß christoph / 99er Racing
-
- Zu oft hier
- Streetracer85
- Mitglied
ja habe das schlauch durch ein längeres ersetz und habe auch diesen ring da gefunden wo du meistes muss ich dad wieder einbauen??? was währe wenn ich beide raus machen wurde??? habe ich dann mehr ld
danke bis jetzt
danke bis jetzt
Wieder Mit S14a am start
- ejayer
- Zu oft hier
- Vorname: Eugen
So ein Quatsch....mit ner Catback und FMIC wirst du einen höheren Ladedruck haben.Evil Knebl wrote:Weil 0.6Bar der Serienladedruck vom SX ist.Daran ändert auch die Tatsache dass Du ne Catback und nen Fmic verbaut hast nix.Bei ner Turboback Anlage würde sich der LD so um 0.1Bar erhöhen und die Karre geht auch etwas spritziger.Dass ein serien SX nicht grad die Butter vom Brot zieht ist ja bekannt
Wird sich bei 0,7bar einpendeln. Vom Fahrzeug abhängig.
Das übliche Spiel Ladeluftverrohrung auf Undichtigkeit prüfen.

- Streetracer85
- Mitglied
also LLK kann es nicht sein weil der OEM schon undicht war habe ich denn HDI eingebaut ab dahin lief er viel besser mit demm OEM max 5000 rpm und dann hat es leicht geruckelt und keine 210 km/h geschaft
es muss was anderes sein um so mehr ich die teile geweckset habe umso besser ging er
habe ja auch lufi und 3" DP wie gesagt alles 3" ab turbo ????? aber ich versuch mal diesen ring wieder rein zu machen was ich aber nicht denke das es daran legen kann und fahr dann mal ne runde
es muss was anderes sein um so mehr ich die teile geweckset habe umso besser ging er
habe ja auch lufi und 3" DP wie gesagt alles 3" ab turbo ????? aber ich versuch mal diesen ring wieder rein zu machen was ich aber nicht denke das es daran legen kann und fahr dann mal ne runde
Wieder Mit S14a am start
Abdrücken :top:
Und durch Catback geht der ld Richtung 0,7
Und durch Catback geht der ld Richtung 0,7