HDI LLK und 3" catback ab turbo und nur 0,6 bar LD (behoben)

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Streetracer85
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HDI LLK und 3" catback ab turbo und nur 0,6 bar LD (behoben)

Post by Streetracer85 »

Servus leute habe heute ein LD anzeige eingebaut um zu schauen wie viel LD ich habe ich hatte schon vorher die arnug das was nicht stimmt mit meinem wagen weil ich bin gegen viele rennen gefahren und immer verloren ( polo GTI 220 ps von ein freund )

am anfang wo der wagen noch stock war konnte ich keine 210 km/h fahren jetzt schaffe ich die 245km/H aber troztem habe ich nur 0,60 bar Warum

könnt ihr mir helfen bzw. hat das jmd von euch gehabt ???

lg burak
Last edited by Streetracer85 on 24.05.2012, 18:02, edited 1 time in total.
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Evil Knebl
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Re: HDI LLK und 3" catback ab turbo und nur 0,6 bar LD

Post by Evil Knebl »

Weil 0.6Bar der Serienladedruck vom SX ist.Daran ändert auch die Tatsache dass Du ne Catback und nen Fmic verbaut hast nix.Bei ner Turboback Anlage würde sich der LD so um 0.1Bar erhöhen und die Karre geht auch etwas spritziger.Dass ein serien SX nicht grad die Butter vom Brot zieht ist ja bekannt ;)

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nismo_1312
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Re: HDI LLK und 3" catback ab turbo und nur 0,6 bar LD

Post by nismo_1312 »

hast du das serienladedruckventil drinnen? falls ja hast du die leitung die vom serienladedruckventil zur fmic-verrohrung geht durch eine andere leitung ersetzt? in der oemleitung sind nämlich 2 restriktoren drinnen die du beide drinnen lassen musst! hatte das selbe problem...

wenn ich mich richtig erinnere ist ein restriktor vorm t-stück welches zur druckdose runter geht und einer nach dem t-stück in der leitung.
gekennzeichnet mit einem weissen farbring aussen auf der leitung.
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Re: HDI LLK und 3" catback ab turbo und nur 0,6 bar LD

Post by Evil Knebl »

Ja aber wenn er die Leitungen ersetzt hat,und damit die Restriktoren raus sind,müsste der LD doch hoch gehen od?

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Re: HDI LLK und 3" catback ab turbo und nur 0,6 bar LD

Post by nismo_1312 »

nein ein restriktor senkt den ladedruck und einer erhöht ihn beim entfernen...weiss aber nichtmehr welcher was macht! da ich jetzt mit bc fahre sind beide raus.

ich tippe drauf dass er den vorm t-stück rausgenommen hat...weil bei der hdi-llk-verrohrung der anschlussnippel auf der coldpipe sitzt wie bei den meisten verrohrungen und er den schlauch durch einen längern ersetzt hat.
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Evil Knebl
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Re: HDI LLK und 3" catback ab turbo und nur 0,6 bar LD

Post by Evil Knebl »

Sag ich doch ;)

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Streetracer85
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Re: HDI LLK und 3" catback ab turbo und nur 0,6 bar LD

Post by Streetracer85 »

ja habe das schlauch durch ein längeres ersetz und habe auch diesen ring da gefunden wo du meistes muss ich dad wieder einbauen??? was währe wenn ich beide raus machen wurde??? habe ich dann mehr ld

danke bis jetzt
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Re: HDI LLK und 3" catback ab turbo und nur 0,6 bar LD

Post by ejayer »

Evil Knebl wrote:Weil 0.6Bar der Serienladedruck vom SX ist.Daran ändert auch die Tatsache dass Du ne Catback und nen Fmic verbaut hast nix.Bei ner Turboback Anlage würde sich der LD so um 0.1Bar erhöhen und die Karre geht auch etwas spritziger.Dass ein serien SX nicht grad die Butter vom Brot zieht ist ja bekannt ;)
So ein Quatsch....mit ner Catback und FMIC wirst du einen höheren Ladedruck haben.
Wird sich bei 0,7bar einpendeln. Vom Fahrzeug abhängig.
Das übliche Spiel Ladeluftverrohrung auf Undichtigkeit prüfen.
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Streetracer85
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Re: HDI LLK und 3" catback ab turbo und nur 0,6 bar LD

Post by Streetracer85 »

also LLK kann es nicht sein weil der OEM schon undicht war habe ich denn HDI eingebaut ab dahin lief er viel besser mit demm OEM max 5000 rpm und dann hat es leicht geruckelt und keine 210 km/h geschaft
es muss was anderes sein um so mehr ich die teile geweckset habe umso besser ging er

habe ja auch lufi und 3" DP wie gesagt alles 3" ab turbo ????? aber ich versuch mal diesen ring wieder rein zu machen was ich aber nicht denke das es daran legen kann und fahr dann mal ne runde
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Boost
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Re: HDI LLK und 3" catback ab turbo und nur 0,6 bar LD

Post by Boost »

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Und durch Catback geht der ld Richtung 0,7