Griff ins Reifenklo

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Vorname: E
Spamabfrage: Meister

Re: Griff ins Reifenklo

Post by Akita »

ich hatte mal Contis zum driften und war es ein Problem die Karre in den Drift zu bringen weil der Reifen immer noch zu viel Grip aufbaute , am Ende war es dann ein richitger Gewaltakt die Karre in den Drift zu bringen .
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis

Post by Philmop »

Erich du bist ja auch alt und kannst nicht fahren. Hast doch BadBoy gehört Conti sind scheisse.

:ironie:
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:

Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Ronald

Post by Bad Boy »

Eh,sagt ma:Könnt Ihr nich lesen?
Niemand sagt was von Scheiße. Das Gripneveau fand ich gleich gut mit den F1 nur war der Grenzbereich schmaler.
Bei den F1 merkst wann die abgehen wollen. Bei gleicher Verarbeitungsgeschwindigkeit zwischen Arsch und Hirn,stehst mit den Conti schon 180°. ;D
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

JackDaniels
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Daniel
Spamabfrage: No Sir !!!

Post by JackDaniels »

eigentlich sind reifen anders als öle keine glaubenssache. bei reifen ist nur eines wichtig und das ist der grip. sowohl im strraßenverkehr als auch auf der rennstrecke. also ist ein guter reifen leicht ausfindig zu machen, in dem man auf rundenzeiten , bremsweg oder/und eben kurvengeschwindigkeiten schaut. (trocken und nass) ---> Funktioniert nur mit einem guten Fahrer. und ich denke gute fahrer gibt es hier nicht viele bzw. gar keine. und da schließe ich mich mit ein !!!

alles andere wie z.B. haltbarkeit und solch unwichtigkeiten sind nur kompromisse um den geldbeutel zu schonen.

ich für meinen teil habe den federal rsr unter die lupe genommen und bin zu dem schluss gekommen, dass ich diesen als nächstes probieren werde!
vielen dank für diesen stups in diese richtung.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D :D

DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel

Post by DieZahnfee »

Eigentlich war @geiserp`s Frage ob man durch Druckerhöhung das Schwimmen des Nokians zumindest mindern kann!
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

Philmop
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis

Post by Philmop »

@JackDaniels, es ist nicht so leicht. Der eine Reifen kann gut mit 2,5Grad Sturz umgehen der nächste nicht. Wenn einen billigen Reifen mit viel sturz fährst bist weder schnell noch hält er lange. Dann muss der Reifen zum Auto passen. Der Toyo R888 kann auf einem 200SX vieleicht gleich gut sein wie ein Direzza 3G aber auf einem E63 AMG können zwischen den gleichen Reifen große unterschiede sein. Lotus oder Clio Cup fahrer haben wieder probleme mit Semis weil sie hinten kaum auf Temperatur kommen. Wenn sie nicht unter 1,5Bar gehen.

Und zur Grundfrage nein mehr als Luftdrück erhöhen geht nicht. Ich würde einfach probieren.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:

spec
Mitglied
Mitglied
Vorname: Nils

Post by spec »

Und der Reifen muss zum Fahrer passen, kommt auch hinzu.

Man kann aber auch andere Faktoren in die allgemeine Bewertung mit einspielen lassen. Wo liegt der Grip, also Temperatur und ggf Witterung, da legt jeder ander Maßstäbe an. Was bringt dir ein 888'er der aber im Alltag nicht taugt, weil er Temperatur braucht. Und, nicht zu vergessen, das Geräuschniveau! Für Philmop aufm Track egal, aber vielleicht für den ein oder anderen Cruiser nicht uninteressant.

Von daher ist das schon eine sehr persönliche Sache.

JackDaniels
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Daniel
Spamabfrage: No Sir !!!

Post by JackDaniels »

es ist so schön mal qualifizierte antworten mit logischen argumenten zu bekommen. das bin ich aus keinem forum gewohnt. gibts nur hier. :ja:

ok, übergeredet. :lach:
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D :D